Kaufberatung Gamer PC

lobo55

Cadet 2nd Year
hallo,

da ich nun endlich ein passendes Notebook gefunden habe und mir mein Internet Problem gelöst habe will ich nun mein eigenen Gamer-PC zusammen bauen.

Meine Vorstellung:
- Budget bis max 700 Euro
- Spiele wie LoL diablo 3 Starcraft 2 sollten ohne Probleme zu spielen sein und auch für die kommenden Rollen- und Strategie Spiele gewappnet sein.
- Optischer Ausgang für mein 7.1 Headset
- Da ich den PC auch an meinen TV anschließen möchte sollte es auch für Multimedia Sachen geeignet sein. (gutes Bild)
- Betriebssystem Windows 7 64 Bit Version ist vorhanden
- Zubehör nicht nötig und auch keine SSD platte notwendig

Ich habe den Thread "PC selber zusammenbauen" kurz überflogen um zu sehen ob ich irgendwelche speziellen Werkzeuge oder Bauteile für den Einbau benötige und konnte nichts finden, falls ich falsch liege oder es überflogen habe wäre ich dankbar wenn auch diese Sachen zu erwähnen damit ich sofort alles auf einen Schlag bestellen kann. Natürlich werde ich sobald die Hardware da ist die komplette Anleitung nochmal durchlesen.

Zusätzliche (Amateur)Frage:
Ich benutze den PC regelmäßig am Tag, meistens kann es mal auch bis zu 12 Stunden am Tag eingeschaltet sein und wollte nachfragen ob ich bei so einer Laufzeit einen guten oder mehrere Lüfter einbauen sollte.

Ich bedanke mich im Voraus und würde mich auf eure Vorschläge freuen. :D

Grüße

Bitte schau mal ins FAQ

FAQ benutzen - raussuchen - hier einstellen zur Diskussion.

Klick auf den Link in meiner SIG und Du bist gleich dort.

Vielen Dank erstmal, die Zusammenstellung von FlashYa passt eigentlich, was mich halt noch interessiert ob der Prozessor Intel Xeon besser oder schlechter wie ein I5 Modell ist

Da ich von dem Zeug nicht wirklich viel Ahnung habe wollte ich noch nachfragen ob eure Zusammenstellungen viel Strom verbraucht?

wieviel Strom dein Rechner braucht hängt immer ganz von dem Faktor ab, was du gerade tust.

die konfig von Ichieve wird so an die 290-300W unter Last brauchen (Spielen), meine wird etwas weniger brauchen (~25W) wegen der etwas schwächeren Grafikkarte.

kannst du aber bei den "Tests und Berichte" nachlesen.

Edit: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2013-vergleich.2324/seite-9

da bei der CPU kaum ein unterschied besteht, muss ich meine aussage von oben revidieren!

Ichieve: 345W
Meine: 245W

Also 100W Differenz unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei du nicht vergessen darfst, dass dein PC nicht durchgehend unter Last läuft und deshalb z.B. im Windows oder Office Betrieb wesentlich weniger verbraucht.

Zurück
Oben