NAS

[Kaufberatung] Gamer PC

V0rtex

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
502
Hallo leute.
Mein verwanter hat mich geboten für ihn ein Gamer pc zusammen zu stellen und ich habe das hier.
Ist das ok ??



Bitte verbesserungen und Kritik.
Ich weiß das da kein BS ist er meint er hat einen Vista 64 Bit.
 
Hy,

Das NT ist etwas groß gewählt, ein Enermax 525W oder beQuiet 500W (550W) würde ebenfalls locker reichen.

Ansonsten, gute Zusammenstellung, kann man so nehmen.
 
hi
gute zusammenstellung
habe eine ähnliche nur mit gtx275
und ein 500 W NT würde auch reichen
ansonsten nix zu meckern
 
Die Zusammenstellung ist top.
Kannst das Tagan-NT behalten, die sollen sehr gut sein zum guten Preis. Höchstens wäre zu überlegen die 500W Version zu nehmen, wenn nicht noch groß was dazu kommt.
Überlegen würde ich den Shop zu wechseln, der scheint mir bischen teuer mal vorsichtig ausgedrückt.

MfG
 
Aber er will später Oc und aufrüsten deswegen wäre doch ein 600 W NT besser .
Ne frage wenn man 600 W hat dann verbraucht er doch nicht mehr als ein 500 W ?
 
Nimm lieber ne 4870 1GB (evtl. die Vapor-X). Kaum langsamer (10%), aber schön leise und kühl. In nicht allzu langer Zeit kommen eh die neuen 40nm DX11 Grakas, da wär die 4890 rausgeschmissenes Geld.
 
V0rtex schrieb:
Aber er will später Oc und aufrüsten deswegen wäre doch ein 600 W NT besser .
Ne frage wenn man 600 W hat dann verbraucht er doch nicht mehr als ein 500 W ?

doch da der wirkungsgrad des 600W NT warscheinlich schlechter aussfällt ,da ein geringerer prozentsatz verwendet wird(der beste liegt ca. bei 80% auslastung) aber bei 100W unterschied dürfte es nur ein kleiner wert unterschied sein und bei einer 4890 mit OC ist es besser ein bischen luft nach oben zu haben
 
N-abled schrieb:
doch da der wirkungsgrad des 600W NT warscheinlich schlechter aussfällt ,da ein geringerer prozentsatz verwendet wird(der beste liegt ca. bei 80% auslastung) aber bei 100W unterschied dürfte es nur ein kleiner wert unterschied sein und bei einer 4890 mit OC ist es besser ein bischen luft nach oben zu haben

Vllt. verwechsel ich jetzt was, aber ist es nicht so, dass beim 80+ Netzteil eine Effizienz von 80% aufwährts erreicht wird bei einem Wirkungsgrad von 20-80% Last?

MfG
 
80 Plus ist eine unabhängige Initiative die Netzteile testet und Zertifiziert.

Wikipedia schrieb:
prozentuale Last 20% 50% 100%
80 PLUS 80% 80% 80%
80 PLUS Bronze 82% 85% 82%
80 PLUS Silver 85% 88% 85%
80 PLUS Gold 87% 90% 87%

Fast jeder Hersteller behauptet eine 80% Effizienz zu erreichen aber nur die PSUs die mit dem 80 Plus label ausgezeichnet sind, haben diese Effizinz auch nachweislich.

Nochmal für alle zum nachdenken. Ein übertakteter i7 mit einer GTX295 (momentan gibts nix was im normalen Bereich mehr Strom frisst, außer natürlich SLI/CF oder extreme Raidsysteme) braucht unter LAST MAXIMAL rund 450 Watt. Also ist bei solche einem System ein 550W NT angebracht. Ihr bewegt euch bei Standard Gamingsystemen schon mit 500w im überdimensioniertem Bereich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich die 500 Watt von Tagan nehmen und ne frage soll ich zu der 4890 greifen ???
 
ja , das netzteil kannst du nehmen....
ich würd eher zur gtx275 greifen..(cuda, Physx)
 
Bist du dir auch sicher ob der aufpreis sich lohnt, weil die ATI stabiler läuft und so.
Habe ich gelesen.
Ich versuche dich nciht runter zu machen ich frage nur bischen.
Danke^^
 
Wenn du kein Crossfire/SLI willst brauchst du eigentlich kein 790X Board..
Kannste nochmal 20-30 euro sparen..

Ein einfaches 770 Board von reicht auch
 
Eigentlich bin ich kein Fan von CF/SLI.
Läuft es nicht schneller mit einem 790X Board ?? (Prozessor; Graka)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeilerUno
Ist doch in etwa das was ich sagte, hast es nur schöner Verpackt :D

@V0rtex
Denke das die ATI stabiler läuft kann man nicht so einfach sagen.
Prinzipiel sind beide Karten gut wo du nichts falsch machen kannst,
jede hat ihre Vor- und Nachteile und oft ist es meist nur eine Glaubensfrage,
wie zwischen AMD und Intel.
 
Hmm eigentlich stehen noch paar fragen offen.
Z.B. Ob ich doch zu einer 770 chipsatzt greifen soll.
Und ATI oder Nvidia??
 
ATi oder nVidia?

Geschmackssache. Leistungstechnisch nehmen die sich so gut wie nichts.

Persönlich würde ich die GTX275 nehmen, aber das soll dich nicht irritieren, ist im Endeffekt wirklich egal :)

Beides ausgezeichnete Karten.

Zum MoBo:

Natürlich kannst du den 770er Chip auch nehmen, sehr günstig.
 
Zurück
Oben