Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] Gamer PC
- Ersteller V0rtex
- Erstellt am
Die Zusammenstellung ist top.
Kannst das Tagan-NT behalten, die sollen sehr gut sein zum guten Preis. Höchstens wäre zu überlegen die 500W Version zu nehmen, wenn nicht noch groß was dazu kommt.
Überlegen würde ich den Shop zu wechseln, der scheint mir bischen teuer mal vorsichtig ausgedrückt.
MfG
Kannst das Tagan-NT behalten, die sollen sehr gut sein zum guten Preis. Höchstens wäre zu überlegen die 500W Version zu nehmen, wenn nicht noch groß was dazu kommt.
Überlegen würde ich den Shop zu wechseln, der scheint mir bischen teuer mal vorsichtig ausgedrückt.
MfG
N-abled
Ensign
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 240
V0rtex schrieb:Aber er will später Oc und aufrüsten deswegen wäre doch ein 600 W NT besser .
Ne frage wenn man 600 W hat dann verbraucht er doch nicht mehr als ein 500 W ?
doch da der wirkungsgrad des 600W NT warscheinlich schlechter aussfällt ,da ein geringerer prozentsatz verwendet wird(der beste liegt ca. bei 80% auslastung) aber bei 100W unterschied dürfte es nur ein kleiner wert unterschied sein und bei einer 4890 mit OC ist es besser ein bischen luft nach oben zu haben
N-abled schrieb:doch da der wirkungsgrad des 600W NT warscheinlich schlechter aussfällt ,da ein geringerer prozentsatz verwendet wird(der beste liegt ca. bei 80% auslastung) aber bei 100W unterschied dürfte es nur ein kleiner wert unterschied sein und bei einer 4890 mit OC ist es besser ein bischen luft nach oben zu haben
Vllt. verwechsel ich jetzt was, aber ist es nicht so, dass beim 80+ Netzteil eine Effizienz von 80% aufwährts erreicht wird bei einem Wirkungsgrad von 20-80% Last?
MfG
KeilerUno
Captain
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 3.924
80 Plus ist eine unabhängige Initiative die Netzteile testet und Zertifiziert.
Fast jeder Hersteller behauptet eine 80% Effizienz zu erreichen aber nur die PSUs die mit dem 80 Plus label ausgezeichnet sind, haben diese Effizinz auch nachweislich.
Nochmal für alle zum nachdenken. Ein übertakteter i7 mit einer GTX295 (momentan gibts nix was im normalen Bereich mehr Strom frisst, außer natürlich SLI/CF oder extreme Raidsysteme) braucht unter LAST MAXIMAL rund 450 Watt. Also ist bei solche einem System ein 550W NT angebracht. Ihr bewegt euch bei Standard Gamingsystemen schon mit 500w im überdimensioniertem Bereich
.
Wikipedia schrieb:prozentuale Last 20% 50% 100%
80 PLUS 80% 80% 80%
80 PLUS Bronze 82% 85% 82%
80 PLUS Silver 85% 88% 85%
80 PLUS Gold 87% 90% 87%
Fast jeder Hersteller behauptet eine 80% Effizienz zu erreichen aber nur die PSUs die mit dem 80 Plus label ausgezeichnet sind, haben diese Effizinz auch nachweislich.
Nochmal für alle zum nachdenken. Ein übertakteter i7 mit einer GTX295 (momentan gibts nix was im normalen Bereich mehr Strom frisst, außer natürlich SLI/CF oder extreme Raidsysteme) braucht unter LAST MAXIMAL rund 450 Watt. Also ist bei solche einem System ein 550W NT angebracht. Ihr bewegt euch bei Standard Gamingsystemen schon mit 500w im überdimensioniertem Bereich
Zuletzt bearbeitet:
@KeilerUno
Ist doch in etwa das was ich sagte, hast es nur schöner Verpackt
@V0rtex
Denke das die ATI stabiler läuft kann man nicht so einfach sagen.
Prinzipiel sind beide Karten gut wo du nichts falsch machen kannst,
jede hat ihre Vor- und Nachteile und oft ist es meist nur eine Glaubensfrage,
wie zwischen AMD und Intel.
Ist doch in etwa das was ich sagte, hast es nur schöner Verpackt
@V0rtex
Denke das die ATI stabiler läuft kann man nicht so einfach sagen.
Prinzipiel sind beide Karten gut wo du nichts falsch machen kannst,
jede hat ihre Vor- und Nachteile und oft ist es meist nur eine Glaubensfrage,
wie zwischen AMD und Intel.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 12.632
ATi oder nVidia?
Geschmackssache. Leistungstechnisch nehmen die sich so gut wie nichts.
Persönlich würde ich die GTX275 nehmen, aber das soll dich nicht irritieren, ist im Endeffekt wirklich egal
Beides ausgezeichnete Karten.
Zum MoBo:
Natürlich kannst du den 770er Chip auch nehmen, sehr günstig.
Geschmackssache. Leistungstechnisch nehmen die sich so gut wie nichts.
Persönlich würde ich die GTX275 nehmen, aber das soll dich nicht irritieren, ist im Endeffekt wirklich egal
Beides ausgezeichnete Karten.
Zum MoBo:
Natürlich kannst du den 770er Chip auch nehmen, sehr günstig.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 991
- Antworten
- 52
- Aufrufe
- 3.345
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 989
S
- Antworten
- 24
- Aufrufe
- 1.458
