Kaufberatung Gaming-PC Max~1500€

TOP DANKE!
das System steht und wird heute bestellt ohne GraKa bestellt. Wenns nicht passt kann ich sie eh nachbestellen und vielleicht hat ja Nvidia bis dahin ein Top Produkt gebracht

Euch drein:
PCTüftler
Nightfly09 &
trialgod
DANKE

PS nicht zu vergessen
Nando.
ohne dem mein Thread irgendwo gewesen wäre und ich verzweifelt auf Antwort gehofft hätte

Zuletzt bearbeitet:
NanuX schrieb:
Grafikkarte bin ich mir nach wie vor nicht sicher

Die 390 ist natürlich schon deutlich schneller als deine. Sind aber eben auch 330€

NanuX schrieb:
aber ich glaube ich werde mal ohne bestellen weil nachgerüstet wäre sie schnell... keine große hexerei
genau deswegen

NanuX schrieb:
beim µATX board sind da nicht etwas wenig Steckplätze? (muss jetz nicht unbedingt gespart werden da die Graka eh nicht dabei ist)

Brauchst du die denn? Im Normalfall ist alles auf dem Board vorhanden.

NanuX schrieb:
evtl beim Gehäuse solang es was Gschaids is schnick schnak brauch ich eh nicht. *wolf im schafspelz*
Die sind beide sehr gut. DS4 ist halt etwas kompakter und hat "nur" 2 Lüfter. DS1 größer und 3 Lüfter, hat also den besseren Airflow.

Da du nicht mal eine klassische HDD hast, nicht übertaktest und (noch) eine kühle Grafikkarte, würde das DS4 absolut ausreichen. Für eine 390 würde es auch reichen, ein DS1 wäre dann allerdings aufgrund der 2 Lüfter in der Front besser.

Da du nicht mal eine klassische HDD hast, nicht übertaktest und (noch) eine kühle Grafikkarte, würde das DS4 absolut ausreichen. Für eine 390 würde es auch reichen, ein DS1 wäre dann allerdings aufgrund der 2 Lüfter in der Front besser.

Eine klassische HDD kommt auch rein von meinem alten Rechner.

das eben Lüfter dabei sind wusst ich nicht und desshalb die Frage

beim µATX board sind da nicht etwas wenig Steckplätze? (muss jetz nicht unbedingt gespart werden da die Graka eh nicht dabei ist)
Brauchst du die denn? Im Normalfall ist alles auf dem Board vorhanden.

man weiß ja nie was die Zukunft so mitsich bringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal Bescheid, wie dein neues System so läuft :)

so liebe leute nach langem testen urlaub firmenreise stress und privat krams kann ich nun endlich ein resümee geben ;)

er läuft super ;) leise - spielperformance 1a (obwohl ich noch keine wirklich neuen spiele getestet habe ausser StarWars-Battlefield und da rennts ohne Probleme auf höchster Auflösung und allen Settings Ultra high.) schnell stabil genau das was ich haben wollte. :)

Also bin Ultra zufrieden und nach kleinen Schwierigkeiten beim zusammenbau eine recht lustige und banale Geschichte (Vergessen die Ram einzubauen und hab mich gewundert warum kein Bild kommt und nix) bereu ich nix
Danke für eure hilfe <3

Freut mich das du zufrieden bist! :daumen:

Zurück
Oben