Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Großteil meiner Musik ist Wave oder FLAC.
MP3s hab ich auch ein Paar aber meistens 320 kbit/s
Mir is es schon passiert der das Windowsmediaplayer meine Wave datein net wiedergeben kann...
Und die bei denen er es tut (gerade die richtig Hochwertigen ausm Ton studio) muss ich mit VLC wiedergeben weil sie unter Windows schlechter klingen als die MP3s...
Dann steckt in dem WAV wohl irgend ein komisches Format für das Windows keinen richtigen Codec hat (VLC benutzt eigene Codecs, nicht die vom System). WAV ist nur ein Container, da kann alles mögliche an Inhalt drin stecken, auch komprimiertes.
Kommt drauf an... für manche Kompressionen gibts keine direkten (default) Container, die packt man dann halt in WAV oder so... ist sozusagen das AVI der Soundformate ;-) Aber das sind dann eher exotische Formate über deren Sinn an sich man streiten kann ;-)
Aber es ist halt möglich und könnte der Grund für deine Probleme mit den WAVs sein. Man müsste mal schauen was da drin ist (VLC müsste das unter Medieninformationen eigentlich anzeigen)
für Windows Media player gibts auch Codec Packs, womit er problemlos FLAC wieder geben kann.
Oder du gewöhnst dich an Foobar^^ einige sagen, dass der sogar ein ticken besser klingen soll, ich hör da aber kein unterschied. Foobar hat auch keine probleme mit flac
Ich hab eig nix gegen den VLC player^^
ich kann ihn nur net über die Multimediatasten meiner Tastatur steuern^^
Ich hab mich dies bezüglich mal schlau gemacht, und festgestellt das das Tatsächlich an den Datein liegt...
Die haben eine Formatuntypische Samplingrate (96 Khz) und der Windowsmediaplayer kann nur bis max 48khz. Auserdem haben die ne Audioauflösung von 32 bit, was anscheinend auch net ganz normal ist...
Das bei Foobar könnte höchstens auf ASIO oder KS-Plugins gezogen sein die den Windows-Mixer umgehen... aber ich hab da auch keinen Unterschied gehört... aber empfehlen kann ich Foobar trotzdem, das Teil ist das schweizer Armeemesser unter den Playern ;-)
PS: 96kHz und 32 Bit ist mal heftig... die meisten Soundkarten können zwar sogar bis 192kHz, aber nur 24 Bit... da muss der Player konvertieren, sonst klappt das nicht.
Aber bei Studiomaterial das zur digitalen Weiterverarbeitung gedacht ist kann das durchaus sein... da geht man so hoch um keine hörbaren Verluste beim Verarbeiten zu haben.
Die haben eine Formatuntypische Samplingrate (96 Khz) und der Windowsmediaplayer kann nur bis max 48khz. Auserdem haben die ne Audioauflösung von 32 bit, was anscheinend auch net ganz normal ist...
Naja von CD bekommst du 44.1kHz mit 16Bit.
Downloads würd ich allgemein nie vertrauen.
Von wo hast du die Files? Was für Musik und von wem und der Titel blabla... Das interessiert mich nun wirklich.
@Jesterfox
Bzgl. Windows-Mixer meinst du da die Lautstärkeregelung? Ich merk da irgendwie voll den Unterschied, wenns auf 100% ist und dafür andere Lautstärken (vom Player z.B.) reduziert wird. Wirkt irgendwie klarer... Wenn ichs umgekehrt mache, kommts mir so leicht vor, als würde am Signal rumgepfutscht werden. Wohlgemerkt habe ich "nur" einen Sennheiser HD448.
Hauptsächlich deutlich teurer Der TPA6120 (z.B. auf der Xonar Essence) ist schon sehr gut und die Klang-Unterschiede sind bei verschiedenen Kopfhörerverstärkern ab einem gewissen Niveau eher gering.
Besagte Audio Files stammen aus dem Tunstudio einer Verwanten und sind Hauptsächlich Lieder aus der Oper oder Klassikrichtung.
Das Asus Xonar Xense Bundle hat soweit ich das seh nur 2 Klinken und nen Koaxialoutput...
Die Soundkarte des Bundles ist vermute ich mal der Asus Xonar Essence STX sehr ähnlich... und Kopfhörer hab ich ja selbst^^
Hat noch ne kabel peitsche mit 7.1 out dabei und das Heatset kannste für 100€ bei Ebay verscherbeln ^^
Dann haste ne Soundkarte auf Essence STX Niveau für 60€
ich bin grad am Überlegen wie man ein Headset und eine Soundkarte zusammen zu dem Preis verkaufen kann, den eine der beiden Teile allein schon kostet...
Das lässt mich etwas skeptisch werden^^
Öhm die Essence is aber schon Direct X Kompatibel oder? (würde mich wundern wen nicht, steht aber net auf amazon...)
Den ab und zu locken mich auch ein paar recht nette Egoshooter von der Arbeit weg^^
Ich bin generell etwas zurückhalltend was zu billige Angebote von vermeidlich gleicher Hardware angeht... Wens den selben Namen hat kann cih mich beschweren wens net taugt, wen ich mir die jetzt aber kauf und sie is net das was ich mir unter der Essence vorgestellt hab is das doof...
Spiele sind mit der Essence kein Problem, das läuft alles. Prinzipiell hat sie sogar ein Gegenstück zu Creatives Alchemy dabei um EAX unter Vista/WSin7 für ältere Spiele zu ermöglichen (wobei die Essence das mit dem GX Mode dann in Software berechnet). Aber wie auch Alchemy ist das nicht so 100%ig... aber die Spiele laufen auch so mit Sound ;-)
PS: die Sounkarte besteht ja nicht nur aus dem KHV... DAC, OpAmps und der ganze Rest hat auch einen Einfluss.