Hifi Soundkarte

danke, werde die ratschläge berücksichtigen!

meint ihr im ernst, nen 25 € usb interface liefert "gleiche" performance wie ne interne soundkarte um 60 oder 130 € ?!? sind ja keine pc boxen die da angeschlossen werden...

bin ein wenig skeptisch...

gruß

aus eigener Erfahrung: Das Behringer ist für das Geld wirklich gut. Die Xonar Essence STX ist zwar besser, aber das Behringer Teil ist wirklich gut genug um damit Spaß zu haben.

Und ja. ich hab das Equipment womit ich vergleiche ziehen kann.

Hier wurde der UCA202 getestet. Sehr ordentlich.

Ich suche gerade oberflächlich Unterschiede zum 222.

Ich werde mir selber nächsten Monat einen zum Austesten ordern. Vielleicht auch diesen Monat, mal schauen.

danke für die beteiligung!

... habe jetzt die xonar d2 für 115€ inkl. versand bestellt. bei dem wert der kette sollte man nicht an der qualität der quelle sparen denke ich...

außerdem kann ich mit ihr bequem evt. für filme ein paar effekte hinzuschalten o.ä.

...dass die essence leicht gesoundet sein soll, lese ich zum ersten mal... aber mal schauen, mit einer theoretisch minimalen anhebung um die 40-70 hz (sofern die d2 ähnlich wie die essence ist) kann ich leben :)

mfG

wenn die quelle vergleichsmässig so wenig kostet, zahlt sichs schon aus nochmal 50€ in was ordentliches zu stecken. abgesehen davon muss man sich nicht fix für 1 gerät entscheiden. bei online kauf hat man (in deutschland) gesetzlich 14 tage rückgaberecht - also ein paar geräte die einem potentiell gefallen könnten kaufen, einbaun und testen, das gerät das einem am besten gefällt behalten, den rest zurückschicken. ich hab mir für den test ja auch nicht alle geräte gekauft und behalten ;)

Zurück
Oben