[Kaufberatung] i54 13600KF/RTX 3090 Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LpMarx

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Ja Moin Moin ! Bin der André
Bin noch nie in einem Forum gewesen, aber man hört nur gutes!
Hoffe auf gute Diskussionen, Anregungen und Tipps. Vielleicht kann ich dazulernen oder auch mal helfen!

Zu meinem ersten Beitrag:

Ich würde von einem 4770K/GTX1080 System auf was neues umsteigen. Würden noch warten bis 13-14 Dezember, wenn die neuen RT Karten rauskommen von AMD um ggf. ein Schnäppche (hessisch) zu erhasche :p

Hier zu meiner Idee für ein neues System und gerne Meinung dazu äußern, was schlecht oder gut wäre, was Sinnlos oder was Sinnvoll als Alternativ wäre.

i5 13600KF
Gigabyte Z690 Aorus Elite AX
Kingston Fury Beast RGB DDR5 5600 CL36 32GB
BQ Dark Rock 4 Pro ODER Wasserkühler MSI MEG CoreLiquid S360
BQ Straight Power 11 850W
GF RTX 3090 / 3090 Ti / oder ggf. die neue XT Karten AMD je nach Preis

Meine Erwartung:

Cyberpunk (als FPS Richtwert) auf Ultra/RTXon/DLSSQualität in Richtung 100FPS zu bekommen.

Warum ich das Beispiel nehme, weil ich finde: Dieses Spiel ist für mich ein Fundament für kommende Gaming Titel. Ich möchte kommende AAA Titel immer noch auf höchster Einstellung zocken und nicht unbedingt eine neue Graka kaufen in nem Jahr. Klar ist Cyberpunk hungrig und kein Benchmark im richtigen Sinne.

Würde mich einfach mal interessieren, ob ihr an meinem Build etwas aus zu setzen habt oder ihr es gut findet und würde mich freuen wenn ihr mal eure Gedanken dazu gebt.

Grüße André
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
ernsthaft jetzt?


nochmal: schraub deine ansprüche runter oder du wirst enttäuscht werden. auch wenn du jetzt ne 4090 kaufst.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben