Kaufberatung Kameratasche

M1rkus

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Gude,

und zwar habe ich etwaige kleinere Digitalkameras aber auch größere Modelle wie z.B. eine Leica M2.
Ich suche eine Kameratasche, in der ich variabel z.B. meine M2 mit 1-2 Objektiven und vllt noch eine kleine Digitalkamera reinpacken kann. Sollte schon geräumig sein, aber nicht zu dick auftragen. Gerne was Schickes für Ausflüge in schöne Cafes etc. Habt Ihr da Tipps oder Erfahrungen von denen Ihr berichten könnt? :)
Bin für jede Beratung dankbar, da ich bei der Menge an Anbietern die es gibt mittlerweile erschlagen werde. Preis ist mir zurzeit erstmal relativ, mir kommts vor allem auf Style und Qualität an.
Vielen Dank für eire Tipps schonmal im Voraus,
Liebe Grüße,
Markus
 
Leica, eh?

Einfallen würde mir am ehesten Oberwerth, Compagnon, Billingham oder Ona Bags. Peak Design hat auf alles grade Rabatt, wenn dir der Retro Style nicht so zusagt...

Habe bewusst keine spezifischen Modelle verlinkt, schau dir selbst durch, welcher Style dir liegt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1rkus
Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich bin mit meiner sehr zufrieden :-)

https://www.amazon.de/dp/B00L9UIBVU

Danke für den Tip! :) Vom Design her auf jeden Fall das, was ich suche.
Ergänzung ()

M.Ing schrieb:
Leica, eh?

Einfallen würde mir am ehesten Oberwerth, Compagnon, Billingham oder Ona Bags. Peak Design hat auf alles grade Rabatt, wenn dir der Retro Style nicht so zusagt...

Habe bewusst keine spezifischen Modelle verlinkt, schau dir selbst durch, welcher Style dir liegt ;)

Jo, Leica 😂

Die Oberwerth haben ja tatsächlich das gleiche Design wie die von
Prisoner.o.Time verlinkte Tasche ... Nagut, der Preis unterscheidet sich schon sehr 😂

Oberwerth Freiburg
https://www.amazon.de/dp/B00L9UIBVU

Vielen Dank für die guten Tipps, werde mich mal duschwuseln. Die Ona Bags haben es mir nämlich auch angetan. Wird keine leichte Entscheidung :D
 
M1rkus schrieb:
Nagut, der Preis unterscheidet sich schon sehr 😂

Fabrik in Fernost gegen Handmade in Germany - das Statement meine ich ganz wertfrei, ich verstehe auch jeden normal denkenden Menschen, der keine 600€ für eine Kameratasche ausgibt (hab da ein bissl einen Fetisch für, irgendwann wirds eine M10-P mit 35 Summilux und so einer Tasche) :p

Wie gesagt, Billingham als Alternative ist deutlich leistbarer und auch in der Fotografenwelt eigentlich mit gutem Ruf behaftet - Ona ebenso.
 
Also jeder wie er möchte, aber ich für meinen Teil würde mir anstelle einer Tasche für 500 Euro lieber ein neues Objektiv für 500 Euro oder für meine Polarisations bzw. UV Filter holen. Ne dann doch lieber ein neues Objektiv. Zum Vergleich, ich hab hier ne Olympus OM-D EM10 Mark III hier. Zwei kleine, ein großes Objektiv, ein Buch, ein kleines Stativ und der ganze Kabelsalat samt Reserve Akkus und Speicherkarten passen ohne weiteres hinein.
 
Gebraucht und 40 Jahre alt geht da schon was :p

Wobei es auch einige 40 Jahre alte Leica-Linsen gibt, die man heute noch bedenkenlos verwenden kann - sowohl in Abbildungsleistung als auch bezogen auf die Funktionalität an sich - das Zeug ist mechanisch ja seit dem M-Bajonett gleich gebaut und quasi uneingeschränkt miteinander verwendbar...
 
Zurück
Oben