Kaufberatung PC

bueny3897

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Video- und Bildbearbeitung

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle gängigen Spiele (mindestens 150 FPS) auf mitteleren oder hohen Einstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild- und Videobearbeitung als Hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ein Monitor mit 144 Hertz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): -
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 3000
  • Mainboard: -
  • Netzteil: -
  • Gehäuse: Ja
  • Grafikkarte: -
  • HDD / SSD: -

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 € kann auch bisschen mehr werden

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Ich würde gerne den Ryzen 3800X kaufen, ich hoffe ihr könnt mir bei den restlichen Parts helfen

Freundliche Grüße

@bueny3897:
welche auflösung? warum den 3800X? und warum hast du dich anscheinend gar nicht über die restliche hardware informiert?

es sind bereits 16GB DDR4 3000 vorhanden, aber sonst, abgesehen vom case (welches?), keine hardware?

edit: welche auflösung hat der bildschirm? 150fps in UHD sind bei dem budget illusorisch.

Also das Case (Sharkoon TG4) und den Arbeitsspeicher habe ich geschenkt bekommen ansonsten keine Hardware.

Solange wir noch keine Benchmarks vom 3800x gesehen haben würde cih sagen 3700x unterscheidet sich net extrem und man kann ne evtl. ne 2080 nehmen.

Ich sag wie üblich wenn ich "alle (gängigen) Spiele" lese.
Das wird nix mit den 150 FPS. Egal welche CPU verbaut wird. Egal welche Graka verbaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, KCX und Tufpingu
Das Gehäuse kannst du aus dem Warenkorb entfernen da ich schon eins habe und Gaming ist bei mir zweitrangig zu dem kann ich auch mehr investieren bisschen Luft nach oben habe ich noch.

Abgesehen vom Gaming will ich einfach ein soliden Rechner haben für Bild- und Videobearbeitung. 1500 € will ich insgesamt ausgeben (Arbeitsspeicher und Gehäuse schon vorhanden wie erwähnt), kann auch etwas mehr Kosten da bin ich etwas flexibel.

bueny3897 schrieb:
Gaming ist bei mir zweitrangig
Erst sagst du, du willst alles spielen und nun ist es plötzlich nur noch zweitrangig? Ja was denn nun?

Wie du merkst fehlen da diverse Infos im Eingangspost, bitte ergänze den Fragebogen anhand der Rückfragen die hier schon gestellt worden sind, sonst ist das hier komplett sinnlos.

Zurück
Oben