Kaufberatung PC

Drewkev schrieb:
Das würde ich aber nicht machen, darunter leidet der Airflow und somit tendenziell auch die Kühlleistung.
Hmmm ok, Danke. Könntest du gäbe es trzdm. andere Designs die zur Verfügung stehen, oder ist dieses Gehäuse das beste.
 
Gxdless schrieb:
Gäbe es eine Möglichkeit anstatt Intel auch AMD Prozessoren zu benutzen?
AMD CPUs bieten (zumindest in dem Bereich über den wir hier gerade reden) momentan einfach das schlechtere Preis-/Leistungsverhältnis und gleichzeitig keine Vorteile die das irgendwie aufwiegen würden.

Gxdless schrieb:
Die Front vom Gehäuse taugt mir nicht so. Es sollte eventuell vorne auch Glas sein.
Davon rate ich dir auch ab. Dadurch wird den Lüftern die Luft zum Atmen genommen und du brauchst höhere Drehzahlen um das System zu kühlen und das resultiert in einer unangenehmen Geräuschkulisse.

KillerGER87 schrieb:
Das würde ich dir empfehlen
Und warum würdest du eine CPU empfehlen, die teurer & langsamer ist als vergleichbare Konkurrenzmodelle? Und bist du der Meinung, dass eine 3060 für WQHD mit hohen Details und über 60 fps ausreichend ist?
 
Gxdless schrieb:
Doch ich rüste auf diesen Monitor zeitnahe auf: msi-Optix-G27CQ4-Gaming-Monitor
Würde ich mir überlegen in Verbindung mit einer NVidia Karte, da dieser Monitor mit G-Sync nicht reibungslos funktioniert.

Gxdless schrieb:
Gäbe es eine Möglichkeit anstatt Intel auch AMD Prozessoren zu benutzen?
So Leid mit das tut schreiben zu müssen, aber im Moment spricht leider nicht sehr viel für AMD in einer Gamingmaschine.
 
Gxdless schrieb:
Könntest du gäbe es trzdm. andere Designs die zur Verfügung stehen, oder ist dieses Gehäuse das beste.
Es gibt viele Gehäuse. Problem ist eher der Preis. Grundsätzlich ist gute Belüftung halt wichtig. Also nichts nehmen wo Frischluft nur über kleine Schlitze angesaugt wird oder so.

Hier mal eine Liste mit guten Airflow-Gehäusen:
https://geizhals.de/?cat=WL-2147548
 
Ist halt eine Ecke teurer und wir sind ohnehin schon über Budget.

Hast du denn schon eine Win-Lizenz?
 
Dann fällt das zumindest weg. Ist nur ein Kostenfaktor den ich manchmal vergesse.

Wie hast du dich denn entschieden?
 
wrglsgrft schrieb:
Dann fällt das zumindest weg. Ist nur ein Kostenfaktor den ich manchmal vergesse.

Wie hast du dich denn entschieden?
Ich habe mich jetzt für das build von

Drewkev

entschieden. Falls dir aber auch was noch einfallen würde kannst gerne was reinsenden. Bestellt hab ich noch nix.
 
Ich würde den 12400 ohne F kaufen. Dann hast du ein Backup falls die GPU mal defekt geht und der Wiederverkaufswert ist höher.
 
Gxdless schrieb:
Wäre vielleicht dieser PC auch nennenswert?
Nö. Da wurde an allen Ecken und Enden gespart um irgendwie eine 3070 Ti rein zu quetschen. Und die wiederum erzeugt in erster Linie heiße Luft.

Gxdless schrieb:
Ich habe mich jetzt für das build von

@Drewkev​

entschieden.
Ah, hab ich übersehen. Nachdem DLSS und RT für dich keine so große Rolle spielen würde ich eher schauen, die RX 6700 XT rein zu kriegen. Die 12 GB VRAM machen sich da sehr gut. Und bisschen schneller ist die auch. Vom 500DX bin ich kein großer Fan. Das ist aber eher mein ganz persönlicher Geschmack. An dem Gehäuse gibt es nichts auszusetzen.

Oder hast du das jetzt eh ausgetauscht?

Giggity schrieb:
Ich würde den 12400 ohne F kaufen.
Wobei der 12500 die deutlich stärkere iGPU hat. Inwiefern das eine Rolle spielt ist natürlich ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben