Kaufberatung preisgünstigtes Gamepad

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hallo Leute!

Meine Freundin hat jahrelang nur auf der Konsole gezockt und jetzt möchte sie aber auch mal am PC mit mir 3D-Shooter spielen. Dafür benötigt sie nun aber ein Gamepad, weil mit Maus und Tastatur funktioniert das noch nicht wirklich :-)

Da ich aber null Ahnung von Gamepads habe, suche ich nun für Sie ein eher preisgünstiges Gamepad, das dennoch halbwegs empfehlenswert ist. Es muss nicht kabellos sein, kabelgebunden passt ihr auch. Wichtig wäre gute Kompatibilität zu den 3D-Shootern der Jahre ca. 2015 bis 2018.

Wichtig wäre wirklich der Preis, da sie es als Studentin finanziell nicht so leicht hat im Moment :-)

Aktuellere Titel planen wir vorerst nicht zu spielen.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Wie hoch darf der Preis denn sein ?

Würde ungeachtet dessen ein Xbox One pad empfehlen. Hatte genug billige , die gehen alle über kurz oder lang kaputt und dann zahlst du am Ende das gleiche wie für was vernünftiges

Falls das One Pad zu teuer ist : 360er

Mfg
 
Hat sie denn noch eine Konsole mit brauchbarem Controller?

Wenn nicht, würde ich definitiv auch zum Xbox One Controller raten. Den gibt es mit Kabel neu für 40€, gebraucht entsprechend für weniger. Günstige Third Party Controller sind meiner Erfahrung nach die Ersparnis einfach nicht wert. Billig verarbeitet, mit schlechten Knöpfen, unbefriedigende oder nervtötend laute Vibration, Kompatiblitätsprobleme oder gleich eine Mischung mehrerer Punkte.
 
Nun was kompatible ist
Im Grunde nur der xbox one Controler auf win 10 und auf win7 der xbox360

Seitdem MS X-input exklusiv gibt, wird am PC so wie nix mehr in d-input programmiert
daher rein aus Kompatibilitätsgründen nur diese Wahl
 
Die normalen Xbox One Gamepads sind alle paar Tage irgendwo im Angebot.

Manchmal auch mit besonderen skins.

Da zugreifen.
 
Ich schließe mich dem hier bereits gesagtem an. Auf jeden Fall XBox Controller. Ich habe einen XBox360 (Kabelgebunden) und einen XBox One (Funk) hier. Gibt nix besseres. Habe auch noch von Logitech welche hier (Playstation Design) aber die machen in vielen Spielen mehr Probleme als das es Spass macht damit zu spielen
 
Zurück
Oben