[Kaufberatung] Roccat Kone oder G9?

JohnnyGTR

Lt. Junior Grade
Hallo, da meine alte Maus den Geist aufgegeben hat suche ich eine neue Gaming Maus bis ca. 60€

Mir gefällt die Roccat Kone doch bei der sagen viele dass die eine sehr schlechte Verarbeitung hat und andere genau das gegenteil.

Bei der G9 stört mich eigentlich nichts bis auf die Form aber da sagen viele dass grade das richtig Laune macht und sich gut anfühlt.

So bin aber auch offen für weitere Vorschläge und hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, da ich jetzt hier mit so einer billig Maus rummache :D

mfg und vielen Dank im Voraus

die form der g9 is hässlich aber echt gut.
die kone is vonner verarbeitung und form gut.ich würde wenn die kone nehmen

Darf ich dir vll die Microsoft Sidewinder in den Raum werfen?
Die habe ich selbst und empfinde Sie besser als die Kone...
habe die Kone verkauft, als ich die Sidewinder mal zum testen gekauft hatte.
An Logitech ist seit der G5 refresh nicht mehr zu denken finde ich.
Da Die G9 NICHTS besser macht als die G5, ausser teuerer zu sein :)
Grüße

Die (alte) G9 hab ich auch. Find die auch echt super. Aber ich glaub die ist für große Hände nicht gut geeignet. Darum solltest du Sie vorher in die Hand nehmen.

Eindeutig die Kone
Lies dir mal nen Bericht durch , da schwärmen die Magazine nur davon.
Ist ja nicht umsonst die beste Gamermouse am markt

ich habe mal gelesen, dass die Leute, die sich die Roccat gekauft haben, durch die Bank hinweg beschwert haben, dass das Mauswheel nach einiger Zeit kaputt geht. Die Foren müssten voll davon sein. Google mal.
Ich besitze die G9 und möchte sie nicht mehr missen. An was man sich sehr sehr gewöhnt ist das Mausrad, das man bei bedarf entrasten kann und sich somit ultra schnell durch Internetseiten oder Excel-Tabellen bewegt.
Allein diese Funktion lässt mich, die gute Lasertechnik mal ausser Acht gelassen, eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Geh doch mal zu nem örtlichen Media Markt und schau dir dort beide an. Bei uns in der Provinz liegen dort zumindest beide in der Auslage zum Probieren und Anfassen. Dann kannste dir ein gutes Urteil machen, welche dir besser in der Hand liegt oder besser gefällt.
Aber beide Nager haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde die Kone bevorzugen, da die gut aussieht und auch gut in der Hand liegt (hab die vorgestern beim MM mal getestet). Die G9 ist halt wegen der futuristischen Form ein Hingugger, aber ich fand die Kone lag bei MIR besser in der Hand. Kommt aber auch weng drauf an, wie groß deine Hände sind und ob du eher klassische Formen (Kone) oder neuere Formen (G9) bevorzugst. Kaufen kannst du ja dann günstiger im Internet.
Qualitätsmäßig sind aber beide auf jedenfall erste Sahne.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Am Besten mal selber Hand anlegen, und danach entscheiden, wie es sich anfühlt. :D

Ich hatte schon beide in der Hand und hab mir für die G9 entschieden. Hat halt einfach besser zu mir gepasst die Maus. Am besten beid emal in die Hand nehmen bei MM oder so.:D

die g9 is spitze. hatte vorher die g5 refresh die sich mit nem kabelbruch oder sowas verabschuiedet hat.

kann die g9 nur empfehlen. preis geht in ordnung. ich hab wesentlich mehr bezahlt.

Also ich hab die Kone seit Weihnachten und mein Mausrad funzt immer noch! Vielleicht hatte ich ja Glück aber ich hab absolut keine Probleme mit ihr! Ich hatte auch die G9 in der Hand und sie hat mir von der Form her nicht zugesagt; ich muss aber dazu sagen das ich relativ große Hände hab! Ich hatte vorher auch die MX 518 und die G5, da ist es mir nicht sonderlich schwer gefallen auf die Kone umzusteigen!

Bandit

Ich würde die Kone kaufen und darauf hoffen, dass die funktioniert.
Ich habe gelesen, dass Roccat keine Probleme macht, wenn das Mausrad kaputt geht, da es ein bekanntes Problem ist.
Wahrscheinlich werde ich mir selber bald die Kone kaufen :)

Wir (mein Sohn seit Weihnachten und ich seit November) haben jeder eine Roccat Kone und keine Probleme irgendwelcher Art damit. Beide werden schon seit Monaten zur Zufriedenheit benutzt. Keine Schäden am Mausrad.

Ich hab auch die G9, bei der Kone gefällt mir nicht, das dass Rad so leicht gängig ist. Bei CSS switch ich dann immer eine "Waffe" zu weit...

Hallo, war jetzt grade beim Friseur und im Media Markt in Bochum.
Nun ja die G9 liegt wirklich Bombe in der Hand und die Roccat Kone auch.
Beide sehen auch sehr gut aus aber durch das ganze LED zeug an der Kone sieht die ja wirklich spitze aus und ist wohl vom Style her der Bringer.
Hab mich außerdem mal bisschen durch die Foren gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass weniger als die hälfte der Käufer keine Probleme haben und ich möchte halt ne Maus wo ich nicht immer die Telefoniererei habe usw.

Zu der Sidewinder kann ich nur sagen dass die mir noch schlechter gefallen hat als meine billig 2€ Maus die ich jetzt im mom. habe.

Danke für die wirklich zahlreichen Antworten, ihr habt mir auch dabei geholfen.

MFG und vielen Dank

edit: Habe grade gelesen dass die Kone verbessert worden sei, seit Mitte Februar soll es keine Fälle mehr geben wo etwas zu Bemängeln wäre laut Foren. Damit ist diese wohl wieder im Rennen und ich denke dass ich mir dann doch die Kone bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Leute die keine Probleme mit einem Produkt haben posten das eher seltener in Foren. ;)

Aber wenn du das Gefühl hast, dass dir die G9 (auch auf lange Sicht) besser liegt, passt, ist schließlich die Hauptsache. Technisch steht sie der Kone um nichts nach.

:)

JayDee1207 schrieb:
Ich hab auch die G9, bei der Kone gefällt mir nicht, das dass Rad so leicht gängig ist. Bei CSS switch ich dann immer eine "Waffe" zu weit...

Benutz die Zahlentasten. Ist besser. ;)

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
An Logitech ist seit der G5 refresh nicht mehr zu denken finde ich.
Da Die G9 NICHTS besser macht als die G5, ausser teuerer zu sein :)
Grüße

Aber die Software und das Mausrad der G9 sind weitaus besser. Den gigantischen Umfang der Software der G9 habe ich aber erst beim Arbeiten mit ihr realisiert. So viele Möglichkeiten und sehr schnelles Profilswitching. Das kann die G5 nur begrenzt. Wenn man das aber nicht benötigt, kann man logischerweise auch drauf verzichten.^^

Die Sidewinder ist zum Arbeiten auch gut geeignet.^^ (Und wir reden hier von Gamermäusen xD)

Die Kone ist für mich die gehypteste Maus auf dem Markt, aber nicht die beste. Die Form ist aber tatsächlich nicht schlecht.

Ich würde es primär von der Form abhängig machen und dann von der Technik.
Und von der Materialgüte her, gefällt mir die G9 um einiges besser als die Kone. Das Plastik ist echt gut verarbeitet.

sidestream schrieb:
Die Kone ist für mich die gehypteste Maus auf dem Markt, aber nicht die beste.

Jetzt wo du es sagst...
Gehe mal -> hier drauf <- und klick beim Flash-Fenster auf "EXPERIENCE"!

Also wirklich... wenn ich eine so peinliche möchtegerncoole Maus mit der Werbung sehe, dann vergeht mir die Lust sowas zu kaufen. So könnte ich mir noch als absolut abgestürzter Freak kommen, der die Maus wegen der "cyber ultra gaming lol imba" Werbung gekauft hat. Vor allem die Stimme... also bitte!
Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll, mir fallen keine Worte ein außer "Freak-Hardware", wenn ich eine solche Werbung sehe.
Und dann noch der Satz von Roccat "Mit diesem Tool kannst du ungeahnte Fähigkeiten entwickeln und deine Skills auf ein Maximum steigern." Nein wirklich... da fallen mir keine Worte ein!

Wäre die Werbung im Fernsehen, dann könnte ich es mir nicht erlauben auch nur an den Kauf der Maus zu denken. Wäre mir zu peinlich...

Trotzdem, im großen und ganzen keine so schlechte Maus (wenn ich nicht an die Werbung denke), an die Form muss man sich natürlich wie bei jeder Maus erstmal gewöhnen, aber das ist ja kein Problem.

lol?:freak:

Damit dürfte die Zielgruppe ja klar gesteckt sein, aber ich habe noch nirgendwo wirklich tolle Flashwerbung gesehen, außer bei der MX Revolution. Das war eigentlich schon seriös.

Zurück
Oben