Kaufberatung "Yamaha Receiver mit Magnat"

WIEN

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
618
Kaufe Dir für das Geld die kleine Soundbar von Nubert.
Bekommst nichts besseres für das Geld.
 
ayngush schrieb:
Aber nicht der, den du ausgesucht hast, das ist nämlich kein AV-Receiver sondern ein Stereo-(Internet-)Radio Vollverstärker.
ja und? kann man trotzdem so machen.
die lautsprecher sind jetzt nicht der burner. aber wenns einem gefällt.
 
yaegi schrieb:
ja und? kann man trotzdem so machen.
Kann man nicht? Kann der Verstärker Mehrkanalton / Dolby Digital+ auf den TOSLINK verarbeiten? Wohl kaum. Das liefert dein TV aber unter Umständen am TOSLINK. Und dann hört man: Nichts. Und ein analogen Audio Output müssen Fernseher heutzutage auch nicht mehr haben. Einige haben nur noch TOSLINK, Bluetooth und ARC über HDMI halt. Hauptsächlich für die ganzen Soundbars oder AVR halt.

Abgesehen davon kann man sich für 300 EUR, was der Verstärker kostet, auch einen kleinen AV-Receiver der Einsteigerklasse kaufen und hat die Probleme alle nicht.
 
Ich hab mir vor ein paar Jahren den Vorgänger von diesem hier gekauft und bin sehr sehr zufrieden:
Yamaha AV-Receiver RX-V485

Nutze ihn am TV und denke, dass ich beim nächsten Warehouse-20%-Rabatt-Deal einen gebrauchten Receiver für den PC anschaffen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
ayngush schrieb:
Kann man nicht? Kann der Verstärker Mehrkanalton / Dolby Digital+ auf den TOSLINK verarbeiten? Wohl kaum. Das liefert dein TV aber unter Umständen am TOSLINK. Und dann hört man: Nichts. Und ein analogen Audio Output müssen Fernseher heutzutage auch nicht mehr haben.
Ich kann alle meine Geräte auf PCM Ausgabe stellen, was brauche ich den Mehrkanalton wenn ich nur ein 2.0 oder 2.1 System besitze?
Wirklich schade finde ich dagegen, dass der Yami keinen SUB out besitzt.
Roesi schrieb:
Kaufe Dir für das Geld die kleine Soundbar von Nubert.
Das kommt jetzt aber drauf an ob über das System auch Musik gehört werden soll. Viel Stereodreieck hast du mit einer Soundbar sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der TE überhaupt vor ein 5.1 System zu installieren? Wenn nicht, würde ich mir einen kleinen auch wohl gebrauchten Verstärker holen (je nachdem wie der angeschlossen werden soll und das Restgeld in die Lautsprecher stecken - die machen die Musik/Sound in erster Linie.
 
Für Filmgenuss ist der Receiver ungeeignet. Zumal für den Preis. Geht zwar irgendwie, aber ein Laie sollte nicht mit PCM rumspielen müssen um überhaupt Ton zu bekommen.
Lieber ein "normaler" AVR der Einstiegsklasse. Da kann bei Bedarf dann auch leichter in Richtung Mehrkanalton aufgerüstet werden.
Einer von denen hier würde also passen: https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=hifirec&xf=321_5.1~321_5.2~3369_2018
Wobei ich wohl den Yamaha RX-V385 oder den Onkyo TX-SR393 wählen würde.
 
Rollensatz schrieb:
Restgeld in die Lautsprecher stecken - die machen die Musik/Sound in erster Linie.
Nö. In erster Linie macht dein Raum die Musik angenehm oder unangenehm.
Und da haben AVR auch einen Vorteil, die haben nämlich so gut wie alle eine digitale Raumkorrektur (DRC). Auch im Stereobetrieb. Bei Yamaha halt YPAO, bei Denon / Marantz usw. Audyssey usw.

Darkscream schrieb:

Wer sagt denn, dass Dolby Digital immer Mehrkanalton sein muss? Die meisten Fernsehanstalten übertragen Dolby Digital Stereo. Du solltest dich da mal dringend in die Themen einarbeiten über die du schreibst ;)
 
Hab ebenfalls die erwähnte Magnat Lautsprecher und bin nicht wirklich begeistert. Sie sind ganz okay und kosten nicht viel, wissen aber auch wirklich nicht zu beeindrucken..
 
ayngush schrieb:
Wer sagt denn, dass Dolby Digital immer Mehrkanalton sein muss? Die meisten Fernsehanstalten übertragen Dolby Digital Stereo.
Du kannst das auf PCM umstellen, schau mal bei einer Glotze oder Receiver nach.
Du solltest dich da mal dringend in die Themen einarbeiten über die du schreibst ;)
Leute schickt das Arbeitsamt:freaky:
 
@WIEN
Ich habe einen Yamaha RX-S602 sowie 2x Maxnat Supreme 2002 Standboxen. Der AV-Receiver ist zudem super da in dem Teil KEINE Alexa verbaut ist, SpotifyConnect ist möglich wie auch Airplay. Lässt sich zudem auch über die App von Yamaha steuern. DAB Radio ist ebenfalls integriert wie auch Internet Radio.
Beim Fernsehen wie auch Musik hören geht ein Feuerwerk los. War noch nie so zufrieden. Evt. muss ich das Paket sogar verkaufen da ich in meiner Wohnung keinen Platz mehr dafür habe. Vlt wird man sich ja sogar einig!
Kann dir gerne mal Fotos zukommen lassen.
Falls du aus München oder Umgebung kommst kannst diese auch begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roesi die Nubert lässt sich aber nicht in ein WLan integrieren oder? Somit zum Beispiel SpotifyConnect nicht möglich. Bluetooth saugt ja nur den Akku leer und wenn man Musik hört ballert jedes mal der Klingelton von WhatsApp oder sonst was rein. Wär für mich ein KO-Kriterium
 
Moep89 schrieb:
Für Filmgenuss ist der Receiver ungeeignet. Zumal für den Preis. Geht zwar irgendwie, aber ein Laie sollte nicht mit PCM rumspielen müssen um überhaupt Ton zu bekommen.
Lieber ein "normaler" AVR der Einstiegsklasse. Da kann bei Bedarf dann auch leichter in Richtung Mehrkanalton aufgerüstet werden.
Einer von denen hier würde also passen: https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=hifirec&xf=321_5.1~321_5.2~3369_2018
Wobei ich wohl den Yamaha RX-V385 oder den Onkyo TX-SR393 wählen würde.

Danke für den Tipp, Onkyo TX-SR393 ist mein Favorit und die Lautsprecher JBL Arena 220 sollen gut sein!

Leider kann ich aus Platzmangel nur Kompakt-Lautsprecher einsetzen!
Wenn jemand bessere Tipps bezüglich Kompakt-Lautsprecher hat, wäre ich sehr dankbar!

PS. Ich hatte bis jetzt Samsung HW-N550 und war sehr enttäuscht, kaum Bass vorhanden und die Tiefe gab es kaum!
Leider hat JBL Probleme, sonst hätte ich mir die JBL 3.1(Sound hat mich begeistert) gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Wlan und eine Fernbedienung.
Gute Frage in wieweit der sich Zugriff auf Nas ect. verschaffen kann damit.
 
Zurück
Oben