Kaufberatung zum aufrüsten

Ahoernchen

Cadet 3rd Year
Servus zusammen,

ich habe vor meinen PC aufzurüsten.

Momentane komponenten:

- Thermaltake Armor Jr. (ATX)
- 500 Watt Netzteil (BeQuit)
- Asus P5Q (Ist aber fast kaputt^^)
- E6600
- 2GB RAM
- 8800 GTS 640MB
- PCie Wlan Karte
- Creativ Extreme Gamer Sound Karte.

Würde jetzt gerne meinen PC aufrüsten! Ich glaube es macht Sinn die CPU, Motherboard, RAM und ggf. Graka (Bin eigentlich zu frieden) zu ändern. Was könnt ihr mir vorschlagen. Wird dann mein 1. PC denn ich "aufrüste" also wenns geht Komponeten die man einfach einbauen kann ;-)

WEiß nur nicht ob ich jetzt auf ein i7 System oder ein C2D (E8500) umsteigen soll?
Eigentlich zock ich blos CSS und bin im I-net und bei Fast allen Messengern! Und sollte natürlich auch Win7 ready sein ;-)

Danke
Matthias

also meiner meinung nach lohnt sich ein i7 eher nicht.warte bis i5 rauskommt und übertakte den dann und von dem geld was du dir gespart hast kaufste dir dann ne DX11 graka.also meine empfehlung warten,geld sparen und dann nochmal neu überlegen.

MFG

Source? Na dann die CPU auf ca 3 ghz oder höher jagen und gut ist.

P5Q fast kaputt? Wie kriegt man das hin? Wenn nicht Eigenverschulden, Garantie in Anspruch nehmen.

Ansonsten lass alles so.

Wenn aufrüsten dann Q9550, 2 GB Ram dazu und eine GT300, HD 5000. So lange E6600 bissl quälen und hf bei css ;D

Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich mir doch die Frage ob Du Dein Mainboard weiter nutzen willst. Was ist denn "fast kaputt"? Wenn das alte Mainboard rausfliegen soll würde ich Dir einen AMD Phenom II X4 ans Herz legen. Die Graka kannst Du definitiv bei Deinen Anwendungen erstmal behalten.

Aufrüsten im Intelbereich würde ich wenn dann auf einen Q9550 oder E8400 mit E0 Stepping (der E8500 lässt sich nicht so gut übertakten und der Preisunterschied ist ungerechtfertigt) mit jeweils 4GB 1066er DDR2 Ram. Um noch Luft nach oben zu haben mittels übertakten würde ich noch einen Scythe Mugen 2 verbauen.

Allerdings ist Dein CPU eigentlich nicht schlecht. Hast Du Dir evtl. überlegt einen besseren Kühler zu kaufen, 4GB 1066er DDR2 Ram und das Ding hochzutakten? Würde ich so machen oder gleich auf AMD und einen PII X4 umsteigen.

Hab beim Skyte Shuriken einbauen mit ein bissal zu viel Krank die Push Pins gedrückt^^
Seit dem Spinnt das Board a bissal ;-)

Ok dann warte ich noch bis i5 kommt ;-) die DX11 Grakas sollten dann auch bald nach erscheinen von Win 7 auf den markt kommen ;-)

danke Jungs

Und was heißt jetzt spinnen??? :D

Soll das Board raus oder willst Dus behalten?

Ich glaub ich werd mir wohl doch ein neues Kaufen! Irgendwelche Vorschläge?
Dazu dann den Scyte Mugen 2 (Der sollter einzubauen sein wenn das MB noch nicht eingebaut ist oder?)
Dann noch neuen RAM rein. Und die CPU übertaken. Hab mir auch schon die Beiträge durchgelesen bei euch aber irgendwie werd ich da nicht ganz schlau... :( Muss es vlt nochmal lesen oder unseren IT Menschen bei mir in der Arbeit fragen ob er ihn mir übertaktet :D Oder will es mir mal wer von euch per Scype/TS erklären??

Übertakten ist wie ein Sport... Man lernt es langsam und dann fängts an richtig Spaß zu machen und man versucht immer weiter nach oben zu kommen :P.
Ergänzung ()

Kenne mich leider bei 775er Boards nicht so gut aus. Würde sofort das Abit IP35 Pro empfehlen leider hat Abit die Mainboardsparte eingestellt ;). Damit sollen sich mal andere auseinandersetzen.

"Eigentlich zock ich blos CSS und bin im I-net und bei Fast allen Messengern! Und sollte natürlich auch Win7 ready sein ;-)"
Wenn du auch in Zukunft nur CSS zocken willst, kauf dir für 35€ einen Mugen 2, übertakte den Prozessor (min 3 Ghz sollten drin sein), rüste noch 2GB Ram nach und du hast deine 100fps konstant. Ansonsten kannst du dir noch n Multicore Optimizer Tool holen und alle Prozesse auf Kern 0 legen und hl2.exe auf Kern 1. CSS unterstützt nämlich nur einen Kern und hätte den dann für sich allein, das sollte 100% ausreichend sein.
OC Anleitungen gibt es hunderte im Internet, ist im Prinzip kinderleicht. Mainboard sollte jedes P45 Board ausreichend sein. Klick

Zurück
Oben