Kaufempfehlung 5770

Naja, was heißt überempfindlich bezüglich Lautstärke? Meine jetzige 4870 Toxic ist bei über 20% Lüftersteuerung auch schon hörbar. Mir geht es eigentlich um den Arctic Cooling Accelero L2 Pro Kühler, den ich gerne haben würde. Da mich die Tests doch überzeugt haben.
Dafür hätte ich halt die zwei Alternativen, dass ich mir entweder eine günstige 5770 kaufe und den Kühler selbst drauf montiere, dadurch aber Garantie verliere, insgesamt ein paar Euro günstiger davon komme, oder ich kaufe mir die 5770 von Edel-Grafikkarten für 155€+Versand mit bereits montiertem L2 Pro Kühler und Garantie dazu, davon gehe ich zumindest aus.

Wenn, dann würde ich wegen 10 (?) € letzteres machen.

Aber eig. würd ichs gar nicht machen...

Ich würde gar nichts machen. Die HD5770 PCS+ oder HD5770 von powercolor sind leise genug. Ich hör die Karte bei meinem silent System nicht raus. Selbst wenn ich mit dem Ohr direkt um Lüfter hingehe ist nur ein leises Rauschen zu vernehmen.

Dann lese ich im 5770 PCS+ Thread aber wieder, dass der dort verbaute Kühler lediglich ein kastrierter L2 Pro ist, das verwirrt dann schon. Dann denke ich mir lieber die 5770 mit dem Original L2 Pro Kühler für 155€ inkl. garantie von Edel-Grakikkarten.

@angHellic

Wenn für dich keiner meiner Vorschläge in Frage käme, was ist deine Alternative?
5850? ist mir atm definitiv zu teuer...

Edit: Edel-Grafikkarten hat mir nun auf meine Email geantwortet und bestätigt, dass sie 2 Jahre Garantie gewährleisten.
Damit fällt Variante 1 mit 'L2 Pro auf 5770 selbst montieren und dadurch Garantie verlieren' schonmal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, wie schon mehrfach gesagt, ich würde Referenzmod. Nr. 2 nehmen (der Eierkühler - und da das günstigste Modell, oder halt den AC von Club 3D oder halt PC - sieh oben, habe ich doch oft genug geschrieben...)

Habe gestern mir auch eine Vapor-X inkl. Dirt2 gekauft. Die soll schon morgen oder übermorgen da sein. Endlich habe ich mich entschieden:D, wollte eig. immer ne 5850, aber ich fand die jetzt zu teuer. Habe mir viele Test angeguckt.

Hier z.b die

Bei max 10-15 Euro Aufpreis würde ich die Vapor-X kaufen. Aber es muss gesagt werden, dass die Karte für mich mit der automatischen Lüftersteuerung nicht leise ist: im idle dreht der Lüfter mit 40% und ist definitiv mit Abstand das lauteste an meinem gesamten System.

Manuell auf 35% gestellt würde ich ihn als Leise bezeichnen, bei 27% höre ich ihn aus 1 Meter nicht mehr. Und ich lasse ihn jetzt permanent auf 27% laufen und die Temps sind sowohl unter idle als auch Last noch im grünen Bereich.

außerdem sind die lamellen der 5770 vapor x sau eng und verstauben extrem schnell :(

Nicht das du sie mir dann wegschnappst :p

Ich denke es werden zum Release genug für alle da sein. Atelco und Hardwareversand (2 Firmen ein Versadlager) listen ja schon für den 19.02.
Aber der Preis wird wohl bei "hohen" 155€ bleiben ohne Dirt 2 und nur mit einem DVI, aber darüber kann man bei dem potentem Auftreten der Hawk drüber wegsehen.

Ich warte aber noch wie der Preis der 5830 ausschaut und falls der unter 200€ fällt wird es doch eine 5830 aber ich glaube nicht so richtig dran...

Ach quatsch, bei der 5770ern mache ich mir keine Sorgen um die Verfügbarkeit+Preis, zumindest nicht so sehr, wie bei den 5850/70er Modellen. Jetzt schon vorbestellen möchte ich aber noch nicht. Ich warte mal ab..

Ich hoffe doch, dass sich der Wechsel von meiner jetzigen Sapphire 4870 Toxic 1GB auf die 5770 MSI Hawk lohnen wird. Von der reinen Leistung her hinkt die MSI 5770 Hawk eventuell etwa hinterher, jedoch sollten alle anderen wichtigen Aspekte für die 5770 sprechen.

Was kann die MSI 5770 HAWK mehr als eine einfache 5770 mit leisem Ei-Design?
Die Hawk kostet mehr als 30,-- Euro Aufpreis zum Ei-Design.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt sich die Sapphire 5770 Vapor-X gegen die MSI 5770 HAWK?
Wir die Vapor-X hörbar lauter sein?
Leistungstechnisch spielen die soch sicherlich auf einem Niveau.

Die Vapor-X ist sofort für 146 Euro verfügbar und ich stehe aktuell ohne Karte da :(

Es gibt jeweils Lautstärke-Tests zu beiden Karten, inwiefen sie vergleichbar sind, ist eine andere Frage, aber immerhin kann man sich dadurch tendenziell ein vergleichbares Bild schaffen. Die MSI 5770 HAWK ist momentan auch verfügbar und liegt um die 155€.

Wo ist die sofort verfügbar?

Ich habe soeben bei ATECO bestellt, die sind MSI Partner und verlässlicher als die zahlreichen anderen Shops meiner Meinung nach.

Sorry, das war die Karte wohl bzw. der Geizhals Link ist noch nicht aktualisiert worden mit dem tatsächlichen Shop-Bestand bei hardwarecent.de, dort habe ich zumindest heute morgen meine Bestellung aufgegeben.

Bin mal gespannt wer sie zuerst kriegt, du von Atelco oder ich von hardwarecent.de :)

Man wird bei den MSI Partnershops bessere Karten haben, da diese bevorzugt bedient werden, wenn man der Hotline der Shops Glauben schenken darf.

Ich habe mich jetzt auch für die Hawk entscheiden, die 25 Euro Aufpreis sind es mit wert.

Als Notfalloption, also wenn die Hawk doch nicht ab 19.02. ausgeliefert wird, liegt meine MSI R5770 im Ei-Design noch bei der Post abholbereit.
Ergänzung ()

dehenne schrieb:
Nicht das du sie mir dann wegschnappst :p

Ich warte aber noch wie der Preis der 5830 ausschaut und falls der unter 200€ fällt wird es doch eine 5830 aber ich glaube nicht so richtig dran...

Wann soll die kommen?

Zurück
Oben