Kaufempfehlung 5770

So sieht´s aus ;-)

Die Hawk Version gefällt mir =D

Aber wenn man nicht oc'd würd ich lieber eine Standard 5770 im ei-design empfehlen. Der Performancesprung durch erhöhung der Spannung ist beachtlich =D

Wollte eig. auf die 5830 warten, aber ich glaube, dass ich doch zur MSI HAWK greifen werd, zumal sie wahrscheinlich auch deutlich billiger seind wird als die 5830 zum launch.

Wie schauts denn aus, bei meinem System.. Lohnt sich da n Kauf der 5770?
Die 9800 GTX+ kriegt man in der Bucht ja noch für n paar Euronen los. ;)

Wieso sollte sich bei deinem System die 5770 nicht lohnen?

Kaufen! ;-)

Dann steht man allerdings wieder vor der Frage.. Vapor X.. HAWK.. oder ne ganz stinknormale? :D

Bin eigentlich eher n XFX-Fan, aber die scheint ja nicht besser zu sein als die von Sapphire oder MSI.

Für 12x Euro zuschlagen oder besser die mit dem Eiförmigen Kühler (MSI, Sapphire etc.).

Ich habe mit die MSI Hawk bestellt, aber leistungstechnisch reicht auch die billigste Variante.
Ich mag`s nur leise ;-)

Die Frage ist jetzt einfach, welche es werden soll.
Bin auch eher der Typ, der lieber ne leisere GraKa mit etwas Luft nach oben hat (z.B. leichtes übertakten), als eine die den Brüllaffen unterm Schreibtisch macht. ;)
Selber basteln hab ich eigentlich auch keine Lust zu, dann zahl ich lieber n bisschen mehr.

Was mich etwas beunruhigt ist, dass bei den Karten immer steht PCIe 2.0 Anbindung, das kann mein MoBo allerdings nicht. Ist damit viel Performance-Verlust verbunden, sodass sich ein Kauf nachher nicht rechnet?

Sonst, wenn ich die GTX loswerde krieg ich ja ne 5770 für ca. 90 Euro. ;)

Empfehlungen bitte! Danke. :D

die mit dem eierkühler ist echt leise. da ist auch diese HAWK nicht viel besser. Da muss man eher nochmal im bios ran... und wenn man das kann, bekommt man sowieso beide karten super leise.
also: die billigste kaufen. aber bitte eierkühler^^

centuri schrieb:
also: die billigste kaufen. aber bitte eierkühler^^

Und welche ist das z.Z.? Möchte heute noch bestellen und mich dabei nicht auf die Fotos (in den Shops und bei Geizhals & Co.) verlassen. Kann mir jemand sagen, welche die billigste Karte definitiv mit Eierkühler ist?
Wäre sehr dankbar.

@ centuri: Danke. Dies ist die MSI R5770-PM2D1G. Wenn ich nun auf der MSI Website schaue, dann sehe ich auch bei diesem Modell zwei unterschiedliche Kühler-Varianten. Also offensichtlich auch wieder nicht definitiv der Eierkühler.

Zuletzt bearbeitet:
http://msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1915&maincat_no=130&cat2_no=137&cat3_no=

Ziemlich dumm gemacht von MSI.
Ergänzung ()

Beim Hardwareversand sind beide Versionen gut getrennt worden:

Eier-Kühler:
http://www1.hardwareversand.de/arti...0485E3BDAC88A.www1?aid=29885&agid=1004&ref=13

ATI-Design:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28907&agid=1004&ref=13

Von daher würde ich die Karte dort ordern.

Da ich neben der Hawk auch diese Karte bestellt hatte und die letztgenannte heute ode rmorgen hier ankommen wird, kann ich es euch dann genau sagen.
Ergänzung ()

Übrigens, ATELCO und Hardwareversand sind EIN Unternehmen!
Ergänzung ()

Prima, Hardwareversand hat mir die falsche Karte gesendet:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/503484?referer=geizhals.at

Bevor ich das teste die Frage, wie laut ist dieser Kühler/Lüfter?
Vergleichbar mit dem EI-Design oder lauter?

Ansonsten geht das Teil eben wieder zurück.

Habe nun bemerkt, dass es bei der MSI R5770-PM2D1G zwei Varianten gibt:

V214-001R --> Ei

V803-456R --> Non-Ei (ATI-Design)

Ich hatte mit Hardwareversand verhandelt und man hat mir für die MSI non-Ei Variante 10,-- Euro Nachlass angeboten.
Dafür teste die Karte gerne ;-)

Lt. HWV Hotliner gibt es von MSI ab sofort kein Ei-Design mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt immernoch nicht, ob ich die Sapphire Vapor-X nehmen soll oder doch die HAWK.. Oder die MSI, aber wenns die im Ei-Design nich mehr gibt is ja auch scheisse. ^^

Glaube ich order mir die Vapor-X.

Wenn du Zeit hast, nimm die Hawk, ansonsten die bewährte Vapor-X OC!

Billig, aber mit miesem ATI Design, bzw. schlechtem Lüfter.
Im Midnightshoppung versandkostenfrei, wenn dann noch verfügbar!

Zurück
Oben