Kaufempfehlung bei meinem System

zwar wirds dem TE nimmer viel helfen, da er eh nen neues system baut, aber Vollständigkeit halber hab ich eben mal mit Fraps die fps aufgenommen:

Auf Port Valdez (durchaus viel bumm bumm und panzer und einstürzende gebäude, rauch) min 36, max 63, avg 49, bei mehreren Messungen und eingeschlatetem Vsync. Nun sollten auch die ungläubigen Thomas'e unter uns befriedigt sein ;).

LG

Nö,ohne Screens nicht,weil Schreiben kann man viel.Kennst doch den Spruch:Bilder sagen mehr als 1000 Worte.;)
War noch mit gebremsten 3GB Ram.
Das gleiche Bild bekommst übrigens auch in Mass Effect2 und COD MW2.

Anhänge

• BFBC2Game.exe 0 .jpg
    BFBC2Game.exe 0 .jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 120
  • BFBC2Game.x2 @ 3,6GHz .jpg
    BFBC2Game.x2 @ 3,6GHz .jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 130
  • BFBC2 x2 @3,6GHz.jpg
    BFBC2 x2 @3,6GHz.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 119
  • BFBC2 x4 @ 2,8GHZ (2).jpg
    BFBC2 x4 @ 2,8GHZ (2).jpg
    222 KB · Aufrufe: 124
  • BFBC2 x4 @2,8GHz.jpg
    BFBC2 x4 @2,8GHz.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 118
Gut, gerne, verrrat mir nur, mit was du die Screens machst, druck+paint gibts nur nen weisses bild, snipping tool kannste ja wegen dem fenstermodus knicken....

LG

Tjo, so sieht bei mir BF als Screenshot aus, mit 2 unterschiedl. Programmen versucht, es lässt sich nicht zum Screen überzeugen (und im CCC hab ich eine Screenshot funktion nicht gefunden):

Bevor du sagt, ich wäre zu doof, Screenshots zu machen :D, so siehts bei wöw aus (auch hier alles ultra und das war die fps-mieseste Stelle, die ich außerhalb von Instanzen finden konnte):

Hier die Einstellungen von BC2 (Screenshot mit Fraps gemacht, aber leider fehlt die FPS anzeige bei den Screens, irgendwie sinnlos :) ):

Also kann ich dir nur die von Fraps erstellte Exeltabelle anbieten. Wie gesagt, kannst mir glauben, das das spielbar ist oder es lassen (Map war mitten in Port Valdez im Modus Rush).

Grüße,

das trifft sich perfekt.

@Threadersteller:

ich besitze ebenfalls einen Q2D 8400er, welchen ich auf folgendem OC betreibe FSB 485 / Multip. 8 => rund 3.9GHZ. Spannungen etc. spielen in diesem Moment keine Rolle. Und als MB komtm das GB EP45-UD3P zum Einsatz (bzgl. PCI2.0 / PCI 2.1)

Als Grafikkarte wird zur Zeit eine 4870er mit 1GB Ram genutzt.

Ich war/bin am überlegen, dem System ein Grafikkartenupdate zu spendieren, da ich demnächst von einem 22er auf einen 24er wechsel.

Welche Grafikkarte würded ihr für diese Combo empfehlen. GGf. hilft dies dem Threaderstelle ebenfalls :)..bzgl. CPU

Grüße
Xavier01

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
OK,und du kannst mir glauben das die Graka mehr bringen würd mit nem vernünftigen System.

1. Das habe ich nie angezweifelt. Ein Quad oder Hexacore sind einem Dualcore (für Spiele) aktuell vorzuziehen. Mehr Kerne ergeben immer mehr Power. Das war schon seit den x2 3800+ abzusehen. Ich hab ja auch geschrieben, die Graka wird mit 70-80% ausgelastet, da ist also noch luft.
2. Ein Dualcore als "nicht vernünftiges System" halte ich für sehr hochnäsig, wenn ich bedenke, das ich noch vor nicht allzu langer Zeit böse Mienen kassiert habe, als ich die Meinung vertrag, ein Q6600 ist, mit blick auf die (spielerische) Zukunft, einem Dualcore vorzuziehen sei, auch wenn die Unterstützung noch zu wünschen übrieg lies zu dem Zeitpunkt. Aber das ist ein anderes Thema.

@Xavier: Wenn du mit der 4870 nicht zufrieden bist, ein Wechsel auf eine GTX470 oder HD6870 würde einen Schub bringen. Hier stellt sich aber erstma die Frage des Bugets ;). Ich würd die 4870 in den Bereich um die 5770 einordnen, sodass du den Test hier als Rahmen nehmen kannst: https://www.computerbase.de/artikel...t.1346/seite-15#abschnitt_directx11benchmarks
Alternativ auf den launch der 69xx warten? Wie gesagt, ist alles eine Preisfrage ;)

LG

Also meienr seits hat sich das Thema hier erledigt ;) hab seit heute ein neues system, ich warte atm nur auf die HD 69xx er ^^ und evlt die neue GTX :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben