Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufempfehlung bei meinem System
- Ersteller adras4810
- Erstellt am
das ist ja das prob ich will so viel rausholen wie geht aus dem system, wenn ich neues mb kaufe dann auch direkt x58 und i7 ^^
denke dann wohl ne gtx 460 1gb die ich dann in 1 ~2 jahren als physx graka benutzen kann ...
wenn ich mir ein quad zu legen sollte, welchen dann?
denke dann wohl ne gtx 460 1gb die ich dann in 1 ~2 jahren als physx graka benutzen kann ...
Ergänzung ()
wenn ich mir ein quad zu legen sollte, welchen dann?
Zuletzt bearbeitet:
MarcelRamon
Lt. Junior Grade
Mit einer GTX460 mit 1GB Speicher machst du nichts falsch, gerade bei deiner Auflösung. Preislich gibt es auch schon recht günstige im Moment, bedingt durch den Launch der neuen ATI Serie.
Inecro-manI
Banned
Hi andras, hatte vor nem Monat ca das selbe Problem. Hatte ne HD 5770 und meien E8400 @ 3,8 laufen. Gespielt hab ich BFBC2 und MAfia II also identische Spiele
.. Kann dir sagen , dass der E8400 gerade was BFBC2 angeht sehr limitiert hat und ich mit meinem Wechsel auf nen 1055T @ 3,6 schon einen Framezuwachs von ca 10-20 hatte und die details sogar erhöhen konnte! Auch wenn es sich bei viele Anwendungen nicht wirklich rentiert (der E8400 war n geiles Teil) so hab ich den Umstieg auf mein AM3 System nicht bereut. Da du, wie ich, nicht der High-End Typ bist und vielleicht immerwieder mal etwas nachrüsten willst würde ich erst Prozessor, bzw Mainboard und Prozessor aufrüsten. Bei BFBC2 habe ich durch die höheren Details wirklich einen größeren SPaßfaktor erhalten, doch (subjetive Meinung) bei Mafia II leider nicht (war mir allerdings zuviel Autofahren und zuwenig sinnvolle Story!!)
alles in allem:
du wirst bei Mafia durch die Graka + Physix warscheinlich durch ein Grafikkarten upgrade besser davon kommen (muss dann ne nvidia sein --> z.B. gtx460 ca. 170€)
bei BFBC2 wird dir ein Prozessorupgrdade mehr bringen (BFBC2 hat für mich bei weitem nen großeren langzeitspaß) und insgesamt wirst du ein Prozi upgrade mehr spüren (1055T * AM2+ board ohne sata 6 und USB 3 allerdings ca. 240€ + Ram weiter verwenden )
alles in allem:
du wirst bei Mafia durch die Graka + Physix warscheinlich durch ein Grafikkarten upgrade besser davon kommen (muss dann ne nvidia sein --> z.B. gtx460 ca. 170€)
bei BFBC2 wird dir ein Prozessorupgrdade mehr bringen (BFBC2 hat für mich bei weitem nen großeren langzeitspaß) und insgesamt wirst du ein Prozi upgrade mehr spüren (1055T * AM2+ board ohne sata 6 und USB 3 allerdings ca. 240€ + Ram weiter verwenden )
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, da wird man ja echt kaum drumrum kommen quasi alles neu zu holen 
da aber in naher ferne SB und amds bulldozer kommen werden, werde ich wohl auf die neue generation warten
mein shop in der nähe hat leider noch nicht mal die neue HD 6850 6870 im shop ... und die gtx 460 1gb für 170€ referenz designe ...
da aber in naher ferne SB und amds bulldozer kommen werden, werde ich wohl auf die neue generation warten
mein shop in der nähe hat leider noch nicht mal die neue HD 6850 6870 im shop ... und die gtx 460 1gb für 170€ referenz designe ...
badfallenangel
Lieutenant
lass dich nich kirre machen, klar isn Quad oder X6 ne feine sache und adäquat zur HD6870 und drüber, aber wie schon angesagt wurde, den C2D übertakten (nimmste nen Alpenfön oder Mugen2, die sind preislich attraktiv) und HD 6870/6850 rein und freuen.
Aktuell bei mir (vergleichskonfig)
E8500 @ 3,8 ghz (30-42° mit dem Mugen 2) + HD6870 auf nem P35-DS3R
BF:BC2: 1920X1080 auf vollen Details, 4XAA 8XAF = 50-60 fps, beide Cores bei 98%, graka bei 70-80%
wow 4.0.3 @dx11, alles auf ultra, in SW von oben aufm Fluggaul: 45fps, beide Cores bei 80%
Fallout:NV auf vollen Details, 4XAA 8XAF = 45-55 fps, beide Cores bei 98%
insofern, mit ner dicken CPU ist luft nach oben, aber noch ausreichend, was die fps angeht. Nächstes Jahr gibts dann nen Octacore oder was noch schickeres? Viel hilft bekanntlich viel, und sei es nur für Lightroom und Photoshop
.
p.s.: gerade der Umstieg von ner 4850 auf die 6870 war in BF:BC2 ne erlösung, keine zuckler mehr, alles läuft butterweich, ohne einzubrechen. Bisher hab ich aber auch niht mehr gestet, da ich auch nix anderes spiele (keine zeit ^^).
LG
Aktuell bei mir (vergleichskonfig)
E8500 @ 3,8 ghz (30-42° mit dem Mugen 2) + HD6870 auf nem P35-DS3R
BF:BC2: 1920X1080 auf vollen Details, 4XAA 8XAF = 50-60 fps, beide Cores bei 98%, graka bei 70-80%
wow 4.0.3 @dx11, alles auf ultra, in SW von oben aufm Fluggaul: 45fps, beide Cores bei 80%
Fallout:NV auf vollen Details, 4XAA 8XAF = 45-55 fps, beide Cores bei 98%
insofern, mit ner dicken CPU ist luft nach oben, aber noch ausreichend, was die fps angeht. Nächstes Jahr gibts dann nen Octacore oder was noch schickeres? Viel hilft bekanntlich viel, und sei es nur für Lightroom und Photoshop
p.s.: gerade der Umstieg von ner 4850 auf die 6870 war in BF:BC2 ne erlösung, keine zuckler mehr, alles läuft butterweich, ohne einzubrechen. Bisher hab ich aber auch niht mehr gestet, da ich auch nix anderes spiele (keine zeit ^^).
LG
ALso ich besietze nen Arcic cooler der meine cpu bei normalen 3 ghz im idl 30° warm hält, d.h nen Besser cpucooler gegebenfalls mugen 2 ? kann ich ihn sehr hoch taken udn ne hd 5850 rein oder gtx 460 1gb und es läuft flüssig
?
badfallenangel
Lieutenant
soweit die schnöde theorie, ja. Deinen Kühler kenne ich nicht, also kann ich auch nix zu sagen; OC ist risiko und sollte abgewogen werden, wobei die E8xxx sich bekanntlich sehr gut zu eignen. Wie gesagt, der Prozi lastet bei entsprechenden Games die Graka zu a 80% bei mir aus, wobei bei BC2 durchgehend flüssig läuft...
Inecro-manI
Banned
y muss sagen badfallenangel hat "leider wenig Ahnung oder eine sehr schwache auffassungsgabe", mein E8400 @ 3,8 also genau wie der vom kollegen badfallenangel ist von BFBC2 sehr fertig gemacht worden! Gerade bei den min frames (gebäude oder Panzersprengung) hat der E8400 o.Ä. leider keine Chance. Hatte mit dem Dual Core zwar nen Schnitt von 35 (gemessen mit fraps), allerdings sind die frames oft unter 20 gefallen und wenn mal so n Panzer gesprengt wurde oder zerstörung 2.0 waren sie ganz schnell unter 10.
Selbst bei geringeren details wurde mir der E8400 zum verhängnis. Gespielt hab ich bei 1920x1080 was einafch zuviel ist für n dual core. wenn du "nur" 1680x1050 spielt dann haste warscheinlich schon um einiges bessere karten -> siehe auch 98% auslastung = mehr geht da nicht (und wenn dann was kaputt geht sind die frames im ar...!
hatte auch n arctic cooling und mit dem hatte ich die Temperaturen gut im griff auch bei 3,8 OC leider wird der Dual core auch bei guten temps der flaschenhals bleiben, (bei BFBC2) Mafia hatter er gut im Griff (was das Spiel allerdings nicht besser gemacht hat
) da wird dir ne dickerer Graka was bringen! Doch optimal wird das ergebnis erst bei fetterer Graka + fetterer Prozessor! Allerdings wird sich deine Situation sowohl bei neuer Graka als auch bei neuem Prozi verbessern, doch den richtigen booooost bekommste erst wenn beides getauscht wird. Kannst also mit gutem gewissen dir ne 6870 oder ne GTX 460/470 nachrüsten und in nem Jahr oder früher/später dann den Prozi nachrüsten.
Selbst bei geringeren details wurde mir der E8400 zum verhängnis. Gespielt hab ich bei 1920x1080 was einafch zuviel ist für n dual core. wenn du "nur" 1680x1050 spielt dann haste warscheinlich schon um einiges bessere karten -> siehe auch 98% auslastung = mehr geht da nicht (und wenn dann was kaputt geht sind die frames im ar...!
hatte auch n arctic cooling und mit dem hatte ich die Temperaturen gut im griff auch bei 3,8 OC leider wird der Dual core auch bei guten temps der flaschenhals bleiben, (bei BFBC2) Mafia hatter er gut im Griff (was das Spiel allerdings nicht besser gemacht hat
badfallenangel
Lieutenant
Inecro-manI schrieb:y muss sagen badfallenangel hat "leider wenig Ahnung oder eine sehr schwache auffassungsgabe", mein E8400 @ 3,8 also genau wie der vom kollegen badfallenangel ist von BFBC2 sehr fertig gemacht worden! Gerade bei den min frames (gebäude oder Panzersprengung) hat der E8400 o.Ä. leider keine Chance. Hatte mit dem Dual Core zwar nen Schnitt von 35 (gemessen mit fraps), allerdings sind die frames oft unter 20 gefallen und wenn mal so n Panzer gesprengt wurde oder zerstörung 2.0 waren sie ganz schnell unter 10.
Das ist schlichtweg falsch. Ich spiele unter den o.g. Einstellungen (1980X1020, 3 angeschlossene Monitore, Details auf full, 4XAA und 8XAF), 50-60 fps, fallen nie (!) unter 40 fps (auch hier fraps, geht ja net anders), nichtmal, wenn die dicke action in der stadt stattfindet, wo panzer explodieren, gebäude einstürzen oder ähnliches. Mit der 4850 gabs vorher genau bei sowas zuckler. Ich bin kein Benchmark- Fetischist, der jedes fps rausholen muss; Ich will, wenn ich heimkomm, eine Runde zocken und wenn ich schon mal zeit habe, dann solls auch anständig laufen. Mit dem Setup ist das durchaus möglich. Wie du 10fps erreicht hast, ist und bleibt für mich ein Rätsel. Vllt mit 8xAA und 16xAF? Ich möcht den Dualcore nicht schönreden, nen X6 ist schon deutlich feiner, aber die frage ist hier, ob der vorhandene Core langt und das kann ich durchaus mit "ja" beantworten (für BF:BC2). Ich würd ja gern Screens reinstellen, aber im Fenstermodus is das game definitiv so schnell wie ein Browsergame
Inecro-manI
Banned
nein AA und AF alles aus. Den single Player hat der dual auch sauber hinbekommen, doch wer spielt den schon ... im multiplayer hats einfach immerwieder geruckelt. Allerdings wars durchaus spielbar, nur eben nicht geschmeidig. Wenn man auch mal nachdenkt, wie oft schaut man schon so richtig zu wie ein haus einstürzt oder n panzer explodiert ... meistens rennt man eh in die andere Richtung
wenn man aber zuschaut ists halt bilderbuch
aber auch nur kurz. Ich empfand es einfach nicht als flüssig, wirklich garnicht den unterschied merk ich jetzt mit dem X6. Die 35 frames im schnitt bedeuten halt ein dauerpendeln zwischen 20 und 40, und was das bedeutet kann jeder selbst sagen
Wenn es nur wegen BFBC2 ist und du nicht viel Geld reinstecken willst (längerfristig) ist die 6870 sicher überdimensioniert. Wenn allerdings bald ein Quad oder Hexa folgt, dann passt sie hervorragend dazu.
PS: hast du die frames oben anzeigen lassen, oder hast du fraps aufzeichnen/messen lassen? denn wenn ich nur mim bloßen auge auf die zahle "geschiehlt" habe, dann bemerkt man zwar die kleinen ruckler, doch rein optisch bleibt di ezahl so bei 30, oder n bischen drunter! Naja wie soll das menshcliche auge denn 20 Bilder pro sekunde auswerten??
PS: hast du die frames oben anzeigen lassen, oder hast du fraps aufzeichnen/messen lassen? denn wenn ich nur mim bloßen auge auf die zahle "geschiehlt" habe, dann bemerkt man zwar die kleinen ruckler, doch rein optisch bleibt di ezahl so bei 30, oder n bischen drunter! Naja wie soll das menshcliche auge denn 20 Bilder pro sekunde auswerten??
badfallenangel
Lieutenant
ne, hab nicht aufgenommen, immer "oben in die ecke geschielt". Aber ich hol gern den Bench, sobald ich mal wieder zeit habe, ne runde zu zocken, nach. Bis zum WE siehts aber mit der lieben Zeit duster aus 
Casi030
Banned
Sollte schon das Spiel BFBC2 sein und im Singel(da man so besser vergleichen kann) weil z.b. 3D Mark bring da nicht viel.Ich Spiel z.b. CPU 2,6 oder 3,2GHz mit 2AA und 4AF,24Zoll und 1920x1080 und hab fast die gleichen FPS wie du,bis auf die min FPS die gehn weiter runter bei mir,so um 25.
Was mich noch wundert ist,das du schreibst der 2 Kern langt für BF BC2,woanders schreibst das du ne neue CPU brauchst weil dein in BFBC2 nix mehr bringt.
Ergänzung ()
Was mich noch wundert ist,das du schreibst der 2 Kern langt für BF BC2,woanders schreibst das du ne neue CPU brauchst weil dein in BFBC2 nix mehr bringt.
Zuletzt bearbeitet:
sammybj
Lieutenant
Für Mafia II würde ich eine gtx470 AMP! von Zotac vorschlagen. Die Karte ist im idle und unter Vollast sehr leise (https://www.computerbase.de/artikel...est.1245/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen), harmoniert gut bis sehr gut wenn Physx im Spiel verwendet wird und stellt auch mehr als ausreichend Leistung für die anderen Games und Programme unter Full-HD zur Verfügung. Falls dir die zu teuer ist oder du auf drei Monitoranschlüsse angewiesen bist: 6870.