Kaufempfehlung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JOSH.IOI

Newbie
Hallo :)

ich bräuchte mal eure Hilfe... Ich habe mir gestern auf Vorkasse einen i9 9900k und ein Asus ROG Maximus XI Hero gekauft.

Preis 717€ -125€ Cashback von Asus.

1. Was haltet Ihr von dem Angebot? Ist das eine Sinnvolle verbesserung zu einem i7 920 @3,6 Ghz? (Leistung reicht mir eigentlich aus. Zumindest merk ich nicht, dass es nicht mehr passen würde...)

2. Habt Ihr gute Erfahrungen mit dem Cashback von Asus gemacht?

3. Passt mein momentaner Kühler auch auf das neue Motherboard?

4. Ist da AMD vllt trotzdem die besser Wahl (P/L)? (Will keinen Streit ob Intel oder AMD. Entscheide mich rein nach dem P/L und ich hätte gerne 8 Kerne ;)

Der PC wird für gaming (Dota, Anno) und zum arbeiten benutzt.

Ich danke euch schon mal allen!

Du hast schon gekauft und fragst jetzt nach unserer Meinung?
Macht Sinn.

Dir reicht deine alte CPU aus und kaufst die (zweit)teuerste Gaming CPU die aktuell erhältlich ist.

Du nennst deinen aktuellen Kühler nicht, und fragst, ob dieser auch auf das neue Board passt.

Du hast den Weg auf diese Website gefunden, also findest du sicher auch die diversen Tests der AMD CPUs.

...wat?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, I'm unknown, schmedd9r und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
1. Wenn du nix schnelleres brauchst Lohnt es sich dann 600-700€ auszugeben? Denke eher nein. Alles aktuelle ist natürlich aber um ein vielfacher schneller als dein über 10Jahre alter i7
2. Keine Erfahrung
3. Nein, du nennst uns aber nichtmal das Modell wie soll man das genau beantworten?
4. Ja

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
JOSH.IOI schrieb:
Preis 717€ -125€ Cashback von Asus.

1. Was haltet Ihr von dem Angebot? Ist das eine Sinnvolle verbesserung zu einem i7 920 @3,6 Ghz? (Leistung reicht mir eigentlich aus. Zumindest merk ich nicht, dass es nicht mehr passen würde...)

Dann hast du nicht 125€ gespart, sondern 592€ ausgegeben, wenn die Leistung reicht.
Aber du hast doch eh schon gekauft, wieso jetzt noch beraten lassen inkl. Alternative?

Für Intel würde Anno sprechen. Für P/L 3700X + B450 / X470 Brett.

Verbesserung zu einem i7 920 ?

Wieso lese ich da nichts von neuem RAM ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Erst kaufen und dann fragen - GG 👏

Ziemlich Blödsinn was neues zu kaufen wenn man mit der Leistung noch zufrieden ist.
Das alles spiegelt aber unsere Wohlstandsgesellschaft wieder.

Jo, geht ab wie Schnitzel. AMD wäre p/l-technisch trotzdem die bessere Wahl gewesen.

...und deinen alten RAM möchtest du bestimmt behalten und mit dem Hammer ins Mainboard kloppen? Irgendwo muss man ja sparen. ^^

Wie @hamju63 schon schreibt brauchst du bei dem neuen System auch noch neuen RAM dazu.
Ansonsten wie die anderen schon schrieben: Warum Geld ausgeben, wenn die Leistung doch ausreichend ist?

Neuer RAM, neues NT (alterbedingt), neuer Kühler...da fehlt eine Menge. Ob der Kauf sinnvoll war? nein..Aber mehr Leistung wirst du definitiv haben.

Coca_Cola schrieb:
Ziemlich Blödsinn was neues zu kaufen wenn man mit der Leistung noch zufrieden ist.
Das alles spiegelt aber unsere Wohlstandsgesellschaft wieder.

Vor allem: wer einen i7 920 besitzt und sein System deutlich beschleunigen möchte kann genauso gut z.B. für 50-60 € einen Sechskerner Xeon W3690 holen, der passt auf den selben Sockel, hat nen entsperrten Multi und geht locker auf 4,2+ GHz.

Das wäre das günstigere Upgrade gewesen, so ist er jetzt ein guter Kunde geworden :)

Schick das Zeug zurück (14 Tage Rückgaberecht) und dann frag uns nochmal...

Fülle das doch mal aus, dann kann man dir gezielter helfen...
Morgen wäre ja erst der Black Friday, falls du deine Bestellung noch stornieren wollen würdest... ;)
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich wette der TE hat nicht mal DDR4 RAM.

Wieder mal so ein Thread, bei dem man den Glauben verliert.

Bei dem Titel und der Threaderöffnung kann nichts sinnvolles rauskommen.
Erst Gedanken machen, recherchieren, dann fragen und anschließend kaufen.
Hier ist zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: JOSH.IOI und I'm unknown
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben