Kauferatung: Gaming-Maus bis 50€

El_Barto

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
27
Hallo,

nachdem ich an diesem WE meine gute alte Razer Diamondback über den Jordan gespielt habe (rechte Maustaste reagiert nur noch sehr schwammig), brauche ich nach nun ungefähr 8 Jahren wohl endgültig eine neue Maus.

Jetzt ist die Frage, welche es denn sein soll, und hatte auch schonmal eine Razer Lachesis und eine Roccat Kova+ ausprobiert. Die Razer hatte Probleme mit meinem Hartplastik-Mauspad und da sprang der Cursor fröhlich hin und her. Leichte Probleme gab es auch mit der Roccat, bei der mich der nicht in der Mitte platzierte Sensor gestört hat (Cursor bewegt sich leicht abwegig von der Maus).

Derzeit ist die Razer Deathadder Respawn mein Favorit, aber hier liest man ja von einigen Problemen mit den Tasten (Doppelklick-Problematik). Die Roccat Kone+ ist mir zu teuer und hat wohl auch Probleme mit dem Mausrad.

Folgende Kriterien stelle ich an eine neue Maus:
- Gute Verarbeitung und Langlebigkeit
- DPI-Umschaltung, alternativ Profil-Umschaltung
- Eyecatcher wie beleuchtetes Mausrad od. LED im Mausrücken
- min. 5 Tasten


Welche Maus könnt ihr aus der Praxis empfehlen?
 
Mal die Logitech g500 angeschaut ? Kann sie nur weiterempfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Nachfolger der MX518 die G400 wärmstens empfehlen !
 
Ich kann -Netrunner- nur zustimmen, hab die G400 seit einer Woche und komme super damit zurecht!
 
Die Razer Abyssus finde ich aus persöhnlicher erfahrung sehr gut ...
allerdings hat diese keine seitentasten ... also nur 3 tasten, ist dafür aber sehr günstig wie ich finde :)
 
Hallo,

schau die mal die Mionix Naos 3200 an, stand bis vor kurzem auch vor der Entscheidung, da meine Copperhead ihren Dienst eingestellt hatte und habe mir die Naos geholt.

Bin sehr zufrieden, ist sehr gut verarbeitet, nur die Tasten zur DPI-Umschaltung oben auf der Maus wackeln ein wenig aber das find ich nich so wild. Sie liegt gut in der Hand und funktioniert auf meinem steelseries qck+ einwandfrei.
 
Am besten in den Laden gehen und Hand anlegen für jeden ist ne Maus anders. Ich hatte z.b. mal ne G5 die der MX518 sehr ähnlich ist und kam überhaupt nich damit klar. Hab jetzt seit Jahren ne Razer Copperhead, weil die für mich Persönlich am besten ist. Wie gesagt das Maus Thema ist sehr Subjektiv
 
Wie siehts denn mit der sharkoon fireglider aus? Liegt super in der hand, 3600DPI und sehr angenehmes klickgefühl. Ich habe sie seit ca 8 monaten oder so und bin mehr als zufrieden, gewichtstuning ist auch dabei und die kosten sind weit unter 50€. so kannste dir vllt noch nen anständiges mousepad zulegen oder nen bungee ;)
 
g500, wenn du schnelle Mäuse mögst, die gut in der Hand liegt oder
g400, wenn du angenehme Geschwindigkeit benötigst, die auch gut in der hand liegt

würde eher den g500 bevorzugen, weil diese maus in eine andere Generation produziert worden ist
 
@Biggunkief:
Ja, da hast du Recht. Leider ist das mit dem "in den Laden gehen" auch so ne Sache. Da sind hier bei mir in der Gegend nur Flächenmärkte vorhanden. Falls diese dann die Maus offen liegen haben, verlangen sie hier Apothekenpreise. Da bestell ich dann lieber mal ne Maus und schicke sie wieder zurück, wenn sie mir ergonomisch nicht passt (so geschehen bei der Lachesis).

Von der Mionix hab ich bislang noch nichts gehört. Muss ich mal einen Testbericht dazu lesen, wie die so abgeschnitten hat. Die Sharkoon hab ich auch schon mit in die Überlegungen einbezogen. Hat die mal jemand selbst benutzt? Der Preis ist auf jeden Fall schonmal heiß.

Finde es nur interessant, dass niemand hier eine Razer empfiehlt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte selbst zwei copperhead und eine razer lachesis... bin dann iwann zu meiner logitech g700 gekommen... ka würde mir nie wieder ne razer kaufen... hatte ständig iwelche probs... auf arbeit nuetzte ich ne mx518
 
Und natürlich wieder der g500 Spam hier...

Einen guten Sensor hat die Kova+, aber der sitzt wie du schon bemerkt hast nicht in der Mitte. Die Mionix Naos 3200 funktioniert ziemlich ähnlich wie die Kova+, ist also da durchaus eine Alternative. Aber Achtung: Beide Mäuse gehen nur bis 1600 DPI und interpolieren darüber. (Oder macht die Kova+ das mittlerweile nicht mehr? ^^)

Wenn die Maus auch noch kein Angle Snapping haben soll (kann auch ganz schön nerven) bleiben am gesamten Markt sage und schreibe noch 3 Mäuse übrig: CM Spawn (die ich sehr empfehlen kann), Razer Deathadder und Razer Abyssus. Die Abyssus hat keine Daumentasten, und die Deathadder ist mit über 100g zu schwer, weshalb ich hier auch die Spawn habe. :)
 
Also ich kann die Deathadder absolut empfehlen. Bisher meine beste Maus, auch wenn mir die 5 Tasten fast zu wenig sind... aber ansonsten passt sie einfach.

Das mit dem Doppelklick ist so ne Sache... kann auch bei anderen Mäusen passieren und wenn man's sich zutraut kann man es auch selber reparieren wenn es mal passieren sollte.
 
Zurück
Oben