[KB] Arbeitsspeicher

Cayman

Cadet 4th Year
Hallo,

Da die Preise gerade so niedrig sind und das Urlaubsgeld vor der Tür steht wollte ich mal fragen welchen Arbeitsspeicher ihr mir für meinen Prozessor empfehlen könnt!
Zur Zeit hab ich den Prozessor i7-3930K, mein Arbeitsspeicher ist von GEIL mit 1333 Mhz,

Jetzt zu meiner Frage ob der Speicher genügt oder glaubt ihr ein Speicher mit mehr Mhz wäre da besser?! und wenn ja welcher?

Vielen Dank!

die frage die sich da irgendwie aufdrängt ist erstmal wie VIEL du denn überhaupt hast und was du mit dem pc vorhast

Bringen tut es wenig.
Aber eigentlich ist eh alles günstig.
16GB
1600MHz kosten ~80€
1866MHz ~90€
2133MHz ~105€

Oder du baust auf deinen vorhandenen 1333MHz auf.

Also mehr Information.

falls es deine Absicht ist deine Kiste in erster Linie zum Spielen, Surfen, Schreiben etc. zu gebrauchen, wirst du nicht mehr als 8 Gb benötigen.

die Geschwindigkeit spielt nur eine Rolle wenn du die IGP nutzt ansonsten 4-8GB 1333 billig RAM reicht völlig aus. Bei IGP würde ich dir lieber zu 1866 oder gar 2133er raten. auch schön zu sehen beim Ivy Bridge Test auf
CB

EDIT: UPPS völlig verpeilt, dass das ne Sandy E ist ... na da kannst das mit der IGP vergessen denn die Sandy E hat keine.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
einfach 2200 mhz riegel nehmen und Tee trinken :D

die lohnen sich schon wenn man mit vielen programmen gleichzeitig arbeiten muss.

i7 3930K ist ein Sockel 2011 Prozessor und hat keine integrierte Grafik, allerdings unterstützt er nativ DDR3 1600.
Also kannst du gleich DDR3 1600 nehmen.

Der 3930K setzt auf den 2011er Sockel, da gibt es keine integrierte Grafikeinheit und auch mit Ivy Bridge-E wird sich das nicht ändern.
1333 reicht dicke aus aber wenn das Geld locker sitzt kannst auch schnelleren nehmen. Achte nur darauf das die nicht über 1.5V gehen. Das muss wirklich nicht sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben