News Microsoft: Erweiterter Support für Vista SP1

Naja das ist aber auch das mindeste, was sie machen können. Das SP1 hat wohl mehr neue Probleme hinzugebracht als behoben. So ein Dreck...
 
also ich hab zwischen dem sp 1 und keinem sp überhaupt keinen unterschied bemerkt. weder in der kompatibilität mit treibern, noch das schneller/langsamer kopiert wird oä. 0 unterschied bei mir!
 
Was sind das nur für Zeiten, wo es für ein Update gleich wieder ein Update geben muss!!?? :rolleyes:
 
also ich hab noch keine Probleme gesichtet. Hab wohl auch glück mit der Treiber Unterstützung meiner Hardware ;) Und ja... das kopieren geht viel viel schneller als noch mit dem Patch
 
@2 So pauschal kann man das nun wirklich nicht sagen! Ich hatte bei mehreren (unterschiedlichen) Rechnern gar keine Probleme damit. Glück?

@3 Lass mich raten. Du hattest auch die vorher veröffentlichten Patches und Updates installiert? Dann wundert mich das nicht.

@4 Fehler gibt es immer und überall.
 
Was sind das nur für Zeiten, wo es für ein Update gleich wieder ein Update geben muss!!??

naja in Zeiten wo Betasoftware als Vollversionen gekauft werden ist das doch nicht verwunderlich, hab zum Glück mit SP1 keine neuen Probleme aber die alten sind damit auch nicht beseitigt ...zum Glück gibts ja immer noch XP, warten wir halt auf SP2 bis es endlich mal nutzbar ist ... :D
 
wurde das service pack automatisch runtergeladen? wenn ja... man man man, wieviel muss nur gepatcht werden! habe gerade den rechner neugemacht und Vista 32bit installiert.... MAN der rechner läuft 10min und schon poppt unten auf "Windows updater möchte den Rechner gerne neustarten"!!!! solangsam kann ich es nemme sehen :O Und genau wärend ich das schreibe passiert es au noch-.- (kein scherz)
@topic: Tja ^^ auch das Service pack kann nicht verläugnen das es für Vista ist, soviel wie nachgepatcht werden muss^^
 
Ich selbst kann auf meiner Testpartition mit Vista eigentlich nur Gutes über das SP1 berichten. Dateioperationen gehen wirklich wesentlich schneller, und meine USB-TV-Karte zeigt nun immerhin schonmal ein Bild. Zwar ohne Ton, und die Anwendung reagiert auch nicht mehr auf meine Eingaben, aber vorher hat sie bei jedem Start den kompletten Rechner zum erliegen gebracht - ohne Bild ;)
 
Also ich habe mein NB wie geplant mit offiziellem Release des SP1 neu aufgesetzt und bin nach wie vor 100% zufrieden mit Vista. Der PC ist merklich schneller beim Booten und beim Kopieren (natürlich nur im Vergleich zu Vista ohne SP, und nicht zu Vista mit der vor ein Paar Wochen aufgetauchten RC2 Refresh/Final des SP). SP1 war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und für den Treibersupport kann M$ IMHO herzlich wenig.... dafür sind die Hersteller zuständig. SP1 hat bei mir zu keinem einzigen neuen Prob geführt. Mit RC2 Refresh/Final gab es ebenso kein Problem....
 
Ein haufen dusseliger Kommentare hier ! Ich habe auf einem 32bit System und einem 64Bit System SP1 installiert und auch schon davor und auch danach läuft alles normal.
 
Moin, also ich hab keine Probs mit dem SP1. hab gerade gestern mein system neu aufgesetzt. alles bestens *Daumen MS* :)
Will nix anderes mehr haben.
cu
 
S4ndM4N schrieb:
wurde das service pack automatisch runtergeladen? wenn ja... man man man, wieviel muss nur gepatcht werden! habe gerade den rechner neugemacht und Vista 32bit installiert.... MAN der rechner läuft 10min und schon poppt unten auf "Windows updater möchte den Rechner gerne neustarten"!!!! solangsam kann ich es nemme sehen :O Und genau wärend ich das schreibe passiert es au noch-.- (kein scherz)
@topic: Tja ^^ auch das Service pack kann nicht verläugnen das es für Vista ist, soviel wie nachgepatcht werden muss^^

upsmike schrieb:
Was sind das nur für Zeiten, wo es für ein Update gleich wieder ein Update geben muss!!?? :rolleyes:

Öhm, ich lese diese Kommentar und muss echt schmunzeln. Ist/War es bei XP anders? Als dies auf den Markt kam wurde auch direkt ein Update nach dem anderen rausgebracht. Nach dem SP1 und auch nach dem SP2 muss noch immer nachgepatcht werden, aber hey, ist ja nicht Vista und daher völlig in Ordnung, nicht wahr? ;)

Ich find den Service gut. Sollte man eigentlich immer machen. Auch beim SP2 für XP gab es damals große Probleme und MS geriet ins Kreuzfeuer. Momentan verhält es sich ja offensichtlich nicht anders, wobei ich die Probleme mit dem SP2 bei XP für schlimmer hielt. Die Softwareinkompatibilitäten die es dort gab, waren nicht von der Hand zu weisen.

Hier bietet MS direkt hilfe, wenn auch in BRD nur per E-Mail oder aber mit der kostenpflichtigen Hotline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich haben die meisten, die sich so sehr über Vista und SP1 aufregen ne Kopie in Benutzung und haben deswegen ständig Probleme. Ich kann nur sagen, daß mein Rechner von Anfang an sauber läuft und das SP1 auch keinerlei Probleme verursacht hat!

@14
Da kann ich echt nur zustimmen! Sobald es um Vista (oder M$ im Allgemeinen) geht messen die Leute immer gleich mit zweierlei Maß! Wenn einem Linux um die Ohren fliegt, weil bei nem Update was schief geht ist das Pech - aber es ist ja Linux und deswegen "gehört das dazu". Aber wehe bei Windows klappt was nicht, dann holen alle den Knüppel raus... Das nervt echt tierisch!
 
@Matt Houston:
BlaBla -falls Kopie, hätte das Windows Tool schon zugeschlagen. Und: warum machen die jetzt so ein TamTam mit kostenfreier Nummer?

Bei meinem Versuch (Buisness 64) kommt (nach ca 1,5 Stunden) : wurde zu 100% installiert -weitere 10min später: kann nicht installiert werden: Alles wird rückgängig gemacht (das funktioniert wenigstens). Das dauert noch ne Stunde.
Erstmal abwarten...
Vielleicht zu neue Hardware (oder die Hardware Treiber passen nicht -trotz Neuestem Stand).
P5E / 4x 1GB Corsair 800 / Q6600.
 
SP1 hat MEINEN Rechner definitiv etwas langsamer gemacht -.-
Und worüber ich mich noch ärger ist, das Vista Ultimate mit SP1 fast 25GB groß ist... da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
@Desentyer:
Mache eine Bereinigung und lösche die Sys-WDH-Punkte und Schattenkopien !
Dann sollte es wesentlich kleiner sein !
 
@ matt
die leute messen windows und linux mit 2erlei maß weil windows und linux verschieden sind. windows ist ein programm bei dem man geld bezahlt damit der pc läuft. wenn er das nicht tut hat man geld bezahlt ohne das der pc läuft. scheiße. :mad:
"linux" ist eine ansammlung von tools die programmierer meist in ihrer freizeit zusammengestellt haben. wenn du linux installierst dann kannst du das nur weil diese programmierer dir ihre tools kostenfrei zur verfügung gestellt haben. da du bei linux alles umstellen/umprogrammieren kannst kannst du theoretisch jeden fehler selber beheben. wenn du bei linux eine sache verändert haben willst schreibst dem entwicklervon von dem tool eine mail und der sagt vielleicht gut ich änder das wenn ich mal zeit habe aber da du nur "mitnutzer" von seiner persönlihcen sw bist hast du nicht das recht ihn anzumeckern. verstehst?
anders ist das natürlich wenn du suse zb. kaufst, denn da bezahls du für den support und nicht für das programm an sich und hast wieder die "windows-situation" :D

grüße
jens

ps: mein rechner ist auch langsamer geworden! hab jetzt anstatt 9947 3dmarks (06) nur noch 9913 3dmarks!! :-(
 
Direkt nach Installation ging der Start langsamer als davor. Was aber nicht so viel Zeit war, dass es störend ist.

Was mich wirklich beschäftigt ist, dass O&O Defrag und TuneUp Utilities 2008 nicht mehr richtig funktioniert, kann das jemand bestätigen? Bei mir lässt sich in TuneUp nicht's mehr öffnen (TuneUp selbst startet ohne Probleme, Unterpunkte wie StartUp Manager o.ä. lässt sich nicht öffnen.) und nach dem öffnen von O&O Defrag kommt direkt eine Meldung von Windows mit den Möglichkeiten Online nach einer Lösung zu suchen, Programm zu schließen oder Programm zu debuggen.

Unterschiede beim Netzwerk oder Kopieren sind wirklich minimal, beim Kopieren über Netzwerk waren es gemessene 0,6mb/s mehr.

MfG
 
Zurück
Oben