Kein Bild - Lüfter laufen (alles versucht)

Janja-n

Cadet 3rd Year
Hallo,
also ich bin hier echt am verzweifeln !
Ich habe mir einen PC bei Ebay gekauft - was ich jetzt auch schon bereure, denn ich wurde extrem verarscht ! Auch schon alles versucht Geld wiederzubekommen, egal, dass soll nicht Thema sein.

Mein Problem :
Ich habe einen PC, Wassergekühlt und bekomme kein Bild.
System :
Mainbo. : Asus p5n-D
Graka : GTX280
CPU : Core 2 Duo e6600
Ram : 3GB OCZ
Netzteil : bequiet 550W
2 Laufwerke und eine Festplatte..

Ich bekomme einfach kein Bild, ich habe noch eine Grafikkarte hier liegen, habe die einmal einesetzt, kein Bild ! Ram in verschiedene Slots gesteckt keine Bild. Dann habe ich den Ram von nem Kumpel bekommen um zu Testen, auch kein Bild. Dann dachte ich, dass mainboard ist evtl. defekt, habe ich mir das gleiche nochmal gekauft, läuft aber auch nicht. Ich habe eine zweite CPU gekauft ( core 2 duo) auch nix. Stecker sitzen alle richtig drin !
Und der Bildschirm funktioniert 100%ig, da ich an einem anderen PC von dem gerade aus schreibe. Ich habe den PC auch schon an einem DVI Fähigem Bildschirm angeschlossen, aber trotzdem kein Bild.. und den 2. anschluss an der graka habe ich probiert..

Also, wie ihr seht, habe ich eigentlich alles durch & ich bekomme kein Bild, dann kanns doch nicht sein.. ! Die Wakü läuft, die lüfter drehen auch alle. Auf der Festplatte ist auch was drauf(windows), was aber eh unrelevant ist, da ich wenigstens das BIOS Bild bekommen müsste, auch wenn die Festplatte nicht vorhanden wäre..

Könnt ihr mich evtl. helfen, wisst ihr was ich noch machen kann.. ?

Grüße,

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kann es ja dann nur noch sein :D Wenn du das MoBo, CPU, RAM, Graka alles einzeln getestet hast kanns nur das NT sein! Hatte auch mal ein defektes NT, die Lüfter drehten alle los aber mehr ging eben auch nicht mehr weil irgendeine Volt Schiene im Eimer war ^^

BeQuiet Cold Boot Bug?!?

Netzteil tauschen und hoffen, dass es daran liegt. Als Test solltest du den Rechner mal ein-ausschalten bis das Ding läuft. Das kann eine Weile dauern.

PS: Mit Multimeter (wenn verfügbar) die Spannungen am Netzteil nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil testen und wenns das auch nicht bringt hilft nureins. Stück für Stück die Hardware des einen PCs in den funktionierenden einbauen, bis dieser ausfällt.

Lecker. Da würd ich auch verzweifeln. Macht er Piepser? Dafür gibts Codes.

Hat das MB ne Onboard Graka? Wenn ja häng den Monitor mal dort an. Häng mal alle Festplatten ab.

Hast Du mal ein anderes Monitorkabel versucht, vieleicht gibts ein Kabelbruch. Was anders fällt mir dazu nicht ein. Ansosten musst Du mal zum Örtlichen PC Fachhandel gehen.

steck mal alle laufwerke ab... und probiers dann ob wenigstens des bios kommt

Also, anderes Netzteil, Monitorkabel, und OnboardGraka checken. wenns nix hilft zum fachhandel..

Ich würde erstmal alles abbauen außer die CPU, den Kühler und das Netzteil. Dann starten und schauen ob was piept, wenn nichts piept das Netzteil checken (an dem Pc wo du jetzt bist).

NT hatte ich jetzt auch gedacht..
Der pC wo ich jetzt dran bin, der ist extrem alt.. meint ihr ich kann es hier trotzdem testen ?
oder, ich baue NT aus und lasse nur das mal checken.. (beim Fachmann)

Piepen tut er leider nicht.. muss ich dazu so einen kleinen lautsprecher auf dem mainboard reinstecken ?

und, Onboard habe ich leider auch nicht..
Ergänzung ()

HisN Nullmethode werde ich mal machen ;)

Um was für ein NT genau (Firma + Spezifikation) handelt es sich denn bei deinem "alten"?

Ou.. Das weiß ich nicht.. ich glaub da steht auch nichts drauf :D
Doch.. hinten steht 230V

Wenn Du nur die CPU und den Ram dranhängst sollte es zum testen reichen.

Hast du auch nichts vergessen anzuschließen? Speziel der 4 polige Anschluss, der bei dir hinter den PS2 Anschlüssen ist? Wenn der nicht angeschlossen ist, passiert genau das, was momentan der Fall ist.

Gruß Andy

230V? :lol:
Vermutlich ein altes 300W No-Name.
Für die 0-Methode sollte es ausreichend sein. :)

Schlimmstenfalls startet der PC nicht.

Steck doch mal alle Fettplatten ab! Kann ja auch ein Fehler von da sein. Häng alles vom Netzteil, bis auf MB und Graka...

Kanns ja echt nicht sein. Den PC hätt ich jetzt gern da, sowas macht iwie spaß..

Ich werde heute mal die HisN Nullmethode Probieren.
Weiteres schreibe ich heute Abend ;)

Und.. das mit dem Netzteil kann ich ja nicht machen.. ich muss die Wasserkühlung ja auch anschließen.. sonst wird er nicht gekühlt.. hm..

Dann bau das Netzteil mal in einen zweiten PC ein.

Zurück
Oben