Kein Bild, nach Eigenbau!

SnakeAT

Cadet 1st Year
Hallo :)
Ich habe nun meinen ersten PC selber zusammengebaut, allerdings bekomme ich auf 2 verschiedenen Bildschirmen kein Bild angezeigt.

Die Ram stecker habe ich schon 2x umgesteckt, diese sind auch jeweils eingerastet.

Specs:

-GTX 780 Ti
- i7 4790
- Asrock Extreme 3 Z97
- Kingston 16 GB Ram DDR3
- Sound Blaster Z
- Crucial CT521 MX
- Western Digital 500GB
- Coolermaster RS 750

Vielen Dank für eure Hilfe!

Den falschen Anschluss benutzt? Du musst den am Mainboard nehmen, dann im BIOS auf PCI umstellen. Dann an die Grafikkarte mit dem Kabel

Grafikkarte und der Rest der Hardware haben alle nötigen Stromstecker angeschlossen?
Im BIOS auf "PCIe" und "Gen3" gestellt? (über Mainboard-Videoausgang/Intel Grafik)
Beep-Codes zu hören, bzw nen Speaker angeschlossen?

EDIT: Willkommen! ;D

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen?
Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?
CPU-8Pin-Stromversorgung angeschlossen?

Passiert gar nichts, oder startet der Rechner und es gibt nur kein Bild .....
Gibt's irgendwelche Beep-Codes?

Kann ich ein Video hier hochladen?

ein Beepen war nicht zu hören.

Bildschirm wurde an der Grafikkarte angeschlossen, diese Blinkt auch beim Anschluss Grün...

Ich lade gleich Bilder vom Anschluss hoch!

Vielen Dank schonmal für die paar Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Z97%20Extreme3(m).jpg

Dein Mainboard hat auch Anschlüsse für deinen Bildschirm. Schließ ihn dort an, stell es dann im Bios um und schließe anschließend deinen Bildschirm an die Grafikkarte an: Tadaaaaaaaa

sehr "effiziente" und sparsame Kabelführung, allerdings ist das Problem , dass die Grafikkarte ZWEI PCIe 6x+2 Anschlüsse mit dazugehörigem Kabelstrang vom Netzteil braucht um genug Strom zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Zensai

Danke, :lol:

Problem gelöst, allerdings kann mir vl. einer erklären wie ich jetzt Windows draufspiele`? Mit F2 komm ich in die Verwaltung von Asrock und kann übertacktungen ect. einstellen.

Soll ich die Windows Disc einlegen und dann rein, oder die Treiber Disc?

Sorry für die dummen Fragen...

Na selbstverständlich die Windows-Disk und von dieser booten, wenn die SSD/Festplatte noch leer ist sollte er eigentlich direkt von der DVD booten. Oder beim ASROCK-Startbildschirm F11 drücken und das Boot-Menü aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben