PCTüftler
Fleet Admiral
Den Rechner dabei auch vom Strom getrennt?John_Pferdelack schrieb:Knopfbatterie rausgenommen und hab knapp eine halbe Stunde gewartet, sie wieder eingebaut.
Ergebnis: Kein Unterschied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Rechner dabei auch vom Strom getrennt?John_Pferdelack schrieb:Knopfbatterie rausgenommen und hab knapp eine halbe Stunde gewartet, sie wieder eingebaut.
Ergebnis: Kein Unterschied
Das glaube ich jetzt nicht?! Ein paar Minuten CMSO-Reset Versuch sind schneller als neu aufsetzen und Einrichten?NotNerdNotDau schrieb:Danach bleibt immer noch das Neuaufsetzen des OS, oder das Aufschrauben des PC und der entsprechende CMOS-Reset.
Letzteres würde ich aber nur dann machen, wenn ein Neuaufsetzen des OS zu aufwändig wäre und ich kein Backup zur Verfügung habe.
Diese waren der Treiber. Und wenn ich den nur durch Neuaufsetzen los werde dann stimmt einiges nicht: köme ich nicht ins BIOS kann ich auch WIN nicht neu aufsetzen.NotNerdNotDau schrieb:Deshalb ist es wie immer ratsam, erst vermeintliche Softwareprobleme auszuschließen.
@John_Pferdelackchrigu schrieb:Die einfachste Variante ist das überbrücken der cmos Pins wie es im Handbuch des Asus Prime steht. Das dauert ca. 3 sekunden, das blättern des Handbuchs je nach Begabung maximal 15 Minuten.
Das herausnehmen der Batterie garantiert leider kein Bios reset, egal wie lange
Bei mir werden auch die Postmeldungen nicht angezeigt. Das liegt entweder an der entsprechenden Einstellung, oder das Booten geht so schnell, dass man die erst gar nicht zu sehen bekommt.VoodooMax schrieb:Wenn nicht mal die Post-Meldungen angezeigt werden
Warum das? Direkt beim einschalten die entsprechende Taste drücken sollte nicht allzu schwierig sein. da muss kein Zeitpunkt abgewartet werden. Da es ja das erste ist was man machen kann. Powerknopf dann direkt F2 oder entf Taste. Fertig.NotNerdNotDau schrieb:Deshalb ist es ja so schwierig, durch Drücken der entsprechenden Taste den richtigen Zeitpunkt für das BIOS/UEFI zu erwischen.
Direkt nach dem Einschalten des Rechners steht aber noch keine Tastatur zur Verfügung. Also kann man erst dann die entsprechende Taste drücken, wenn das Layout der Tatstatur geladen ist.cyberpirate schrieb:Powerknopf dann direkt F2 oder entf Taste. Fertig.
Tom-S schrieb:Hallo,
dreimal beim Start resetten, dann kommt der Reparaturmodus, da kann man die Starteinstellungen
verändern und kommt so in den abgesicherten Modus (mit Netzwerk !). Dann kann man mit DDU den Treiber
vollständig entfernen
Zu dem hat dir hier kein Mensch geraten.John_Pferdelack schrieb:Bisher habe ich erst mal die Variante mit der Knopfbatterie ausprobiert
Wie das funktioniert, steht doch im Handbuch.John_Pferdelack schrieb:Den Pin für CMOS habe ich mittels des Handbuches auch gefunden
PC einschalten, dann sofort den Reset-Knopf drücken und das drei Mal.John_Pferdelack schrieb:Was ist gemeint mit "dreimal beim Start resetten"?
NotNerdNotDau schrieb:Zu dem hat dir hier kein Mensch geraten.
Das bringt nämlich null und darauf bist du hier auch schon hingewiesen worden.
Mit welchem Gerät bist du hier online? Mit einem anderen PC, oder mit dem Handy?
Wie das funktioniert, steht doch im Handbuch.
Den Jumper für 1-2 Sekunden auf die Pins aufsetzen und das war's dann auch schon.
PC einschalten, dann sofort den Reset-Knopf drücken und das drei Mal.
Welcher Knopf das ist, steht auch im Handbuch.
Jo, ich musste danach lediglich einen Neustart durchführen, an den Kabel o.ä. hat sich nichts geändert. Hab auch geschaut, ob sich was gelockert haben könnte, aber da war nichts.Schatho schrieb:Wenn er nichts sieht, wird das mit dem Neuaufsetzen vom OS auch nichts.
Kabel auch richtig angeschlossen?
Sitz noch einmal kontrollieren.
Mein ASUS- Monitor hat nur DVI und VGA, hab beides ausprobiert, jedoch kein Erfolg.chrigu schrieb:Steck mal das hdmi Kabel ( das mit dem Monitor verbunden ist) aus und wieder ein (am pc) bei laufendem Betrieb. Wenn das nichts bringt und der ryzen eine integrierte gpu hat, benutz mal diesen Ausgang für den Monitor (hdmi oder dvi). Anschluss findest du neben den anderen Steckern (Sound/ usb/lankarte usw.)des mainboardes
Betrifft nur Scanner und Maus, hab ich getan: allerdings kein Erfolg.Schatho schrieb:Alle USB Geräte mal abstecken und noch einmal probieren.
Beim RAM meinst sicher DDR4
Hab ich gemacht, hat nichts geholfen.chrigu schrieb:Die einfachste Variante ist das überbrücken der cmos Pins wie es im Handbuch des Asus Prime steht. Das dauert ca. 3 sekunden, das blättern des Handbuchs je nach Begabung maximal 15 Minuten.
Das herausnehmen der Batterie garantiert leider kein Bios reset, egal wie lange
War das nicht so eine Dingens das keine GraKa hat..? Ich denke ja.chrigu schrieb:pc abschalten und grafikkarte herausnehmen