kein Bild nach Grafikkarten-Einbau

scr1-8-9-9

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!

Ich bin etwas besorgt und vorallem beunruhigt.
Habe heute in meinen alten PC (Acer Aspire M1640), wo keine Grafikkarte drinnen war eine Nvidia Geforce 210 eingebaut. Davor ging alles perfekt nur konnte man eben kaum bis gar nicht Spiele spielen, daher der Einbau der neuen Karte.
Jedoch habe ich jetzt kein Bild mehr am Monitor und piepen tut es auch nicht mehr.
Die Bios Batterie habe ich schon rausgetan, 4x müsste es jetzt sein, hat sich nichts gebracht.

Das mit dem Jumper verstehe ich nicht, wie ich die bewegen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

lg

Sitzt das Monitorkabel richtig?
Geht die Onboard Karte noch?
Im BIOS auf die dedizierte Graka umgeschaltet?

Hi,

es sind gerade mal die Standards drinnen bis auf ne Grafikkarte, habe vorhin bemerkt das Netzteil ist zu schwach für die Grafikkarte, daher wieder raus, jedoch auch kein Bild im Moment.
Die onboard-Grafikkarte wird wsl deaktiviert sein und kA wie ich diese jetzt aktiviere. (Batterie war schon heraußen)

ja Kabel sitzt gut.

Also hast du kein Bild, egal wo du das Monitorkabel anschließt (Dediziert und Onboard) und das sowohl wenn die Graka eingebaut ist, also auch wenn nicht?

scr1-8-9-9 schrieb:
Das mit dem Jumper verstehe ich nicht, wie ich die bewegen kann.

Jumper zieht man einfach nach oben ab:

twinbios_jumper.jpg

image.jpg
Nilson schrieb:
Also hast du kein Bild, egal wo du das Monitorkabel anschließt (Dediziert und Onboard) und das sowohl wenn die Graka eingebaut ist, also auch wenn nicht?

jap exakt kein Bild bei beiden varianten

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Ich hab das so verstanden, dass er nicht weiß, wie man den Jumper überhaupt bewegt...

Also: Netztreil abklemmen, den Powerschalter drücken, bis die LED auf dem Board ausgeht, Jumper abziehen, auf den freien und den mittleren Pin stecken, kurz warten und wieder in die ursprüngliche Position stecken und das Netzteil wieder anklemmen.

@ TE: bist du überhaupt sicher, dass die Karte funktioniert? Die ist ja nicht gerade ganz aktuell.

habe die Karte gestern beim Media Markt gekauft.

im letzten Post von mir ist ein bild vom PC innenleben jedocj ist da keine Abdeckung um den Jumper zu bewegen

Und warum liest Du Dir nicht ersteinmal das Handbuch durch? Da sind Deine Fragen nämlich auch ausfürlichst beschrieben, teils sogar mit Zeichnungen. Und wenn Du das Handbuch nicht mehr hast, dann lad es von der Acer Seite runter.
Was Du aber auf die schnelle mal ausprobieren kannst, das Betriebssystem (welches hast Du eigentlich??) auf einen Wiederherstellungspunkt von vor der ganzen Aktion zurückzusetzen.

Ganz ohne Bild wird das schwer ;)

Gehen die Lüfter/Festplatte wenigstens oder ist alles tot?

Mhh; sicher das alle Kabel sitzen und am Monitor der Richtige Input ausgewählt ist?

Funkt alles?

FunktIONIERT es oder gibt es FUNKEN?

Kann es sein, dass da gar kein Jumper auf den Kontakten ist?

image.jpg
Ergänzung ()

ich finde da keinen jumper o.O

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 264
Das NT ist für die Karte sicher nicht zu schwach, das gibt es gar nicht bei der Karte.
Fährt der PC hoch bis ins Windows, den Geräuschen und dem Windows-Willkommen-Sound nach?
Ist der Monitor eingesteckt an der Steckdose... ist der Monitor eingeschaltet?

Kein Kabel am Mainboard abgezogen, bei den kleinen für das Gehäuse geht das unbemerkt.

Vergiss den Jumper vorerst, Bild MUSS irgendwie da sein.

Bei CLRCMOS sind 2 Kontakte.
Da ist echt kein Jumper.

Laut Handbuch:

Clear CMOS
(CLRCMOS1, 2-pin jumper)

Note: CLRCMOS1 allows you to clear the data in CMOS. The data in CMOS includes
system setup information such as system password, date, time, and system
setup parameters. To clear and reset the system parameters to default setup,
please turn off the computer and unplug the power cord from the power
supply. After waiting for 15 seconds, use a jumper cap to short 2 pins on
CLRCMOS1 for 5 seconds

Das liest sich so, als ob da kein Jumper wäre :o:o:o

Hast du evtl einen anderen?

Wenn nicht musst du die beiden Kontakte mit einem Schraubenzieher kurzschliessen.

Aber unbedingt vorher das Netzteilkabel entfernen, damit kein Strom mehr auf dem PC ist!

JamesFunk schrieb:
Bei CLRCMOS sind 2 Kontakte.
Da ist echt kein Jumper.

Laut Handbuch:

Clear CMOS
(CLRCMOS1, 2-pin jumper)

Note: CLRCMOS1 allows you to clear the data in CMOS. The data in CMOS includes
system setup information such as system password, date, time, and system
setup parameters. To clear and reset the system parameters to default setup,
please turn off the computer and unplug the power cord from the power
supply. After waiting for 15 seconds, use a jumper cap to short 2 pins on
CLRCMOS1 for 5 seconds

Das liest sich so, als ob da kein Jumper wäre :o:o:o

Hast du evtl einen anderen?

Wenn nicht musst du die beiden Kontakte mit einem Schraubenzieher kurzschliessen.

Aber unbedingt vorher das Netzteilkabel entfernen, damit kein Strom mehr auf dem PC ist!

also Monitor ist es nicht, mit meinem Notebook funkt der Monitor...

wie schließe ich dies kurz? ich kenne mich dabei nicht aus. Und welche Kontakte sind das genau?

Zurück
Oben