Kein Bild Onboard oder Grafikkarte

Thansen

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
11
Guten Tag,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Ich habe ein Problem, unzwar habe ich mir ein neues Mainboard gekauft da mein altes kaputt gegangen ist.

Habe alles rein gebaut damit der Rechner läuft, einschalten lässt er sich, nur ich bekomme kein Bild . Habe es mit HDMI und VGA versucht. Ich habe es Onboard und mit einer Grafikkarte probiert. Passiert nichts.

Da steht einfach nur "Kein Signal".

DATEN

Mainboard: Gigabyte GA-MA78LMT-US2H
CPU: AMD Athlon II ADX2500CK23GM
RAM: 2 x 2 Corsair ddr3
Netzteil: Arena GPA-350S

Ich denke das die CPU kaputt gegangen ist, weil das vorherige Board einen Kurzschluss hatte.

Hoffe ein Spezialist kann mir Helfen.


Danke im Vorraus
 
" Kein Signal " schließt erst mal auf deinen Monitor :D .

Hast du den richtigen Input in deinem Monitor probiert? Anderes Gerät zum testen? Ist sicher alles richtig angeschlossen, 4/8 Pin CPU Stecker usw? Abstandshalter drin? usw. ?
 
Am Monitor/Fernseher habe ich nur ein VGA- oder HDMI-Anschluss. Das gleich auch am Board, habe ein anderes PC an meinem Monitor angeschlossen und es funktionierte. ich habe am Mainboard einen 8 Pin CPU - Stecker ... doch das Netzteil hat leider nur 4 Pin, könntes daran liegen?
Habe alles ausgebaut und nur das Mainboard getestet, das liegt nichtmals im Gehäuse. Nur 1 RAM, CPU und Kühler sind drauf, passiert trotzdem ncihts. Piepen tut er auch nicht.
 
In der Regel läuft es auch mit "nur" 4 Pin. Hauptsache Du schließt es an.
Ein Speaker ist aber angeschlossen?
 
Werde morgen einen Speaker besorgen. Habe die Batterie raus genommen und nach paar Minuten wieder rein gesetzt. Einen Jumper ist auf dem Board nicht zusehen.
Ergänzung ()

Habe mir nen Speaker besorgt. Jetzt macht er ein langes Piepen und das die ganze Zeit. Was bedeutet das für mich?

Habe mich auf paar Seiten schlau gemacht, doch es gibt da unterschiede zwischen den BIOS. Wie sehe ich welches ich jetzt habe um den Fehler zu finden.
 
So, ich habe mir eine funktionsfähige Graka besorgt und eingebaut. Tut sich nichts, nur das dauernde Piepen. Habe von mein Bruder ein funktionsfähiges Netzteil ausgeliehen und damit versucht. Das Piepen bleibt.

Mein Frage ist jetzt, kann das sein das mein Prozessor im arsch ist und er irgendwie die Graka nicht erkennt? Oder liegt es doch am Mainboard? Vllt ist ja die Schnittstelle kaputt, aber wenn es so wäre dann würde ja die Onboard gehen oder?

Hat mein Prozessor eigentlich einen intregrierten Grafikchip?
 
...und die Abstandshalter, auf denen das Mainboard befestigt wurde, sitzen alle an der richtigen Stelle > keiner zu viel eingesetzt ?

Der +12V-Stecker für die CPU Zusatzstromversorgung ist korrekt aufgesteckt ?

BIOS auf "default" gesetzt ?
 
Jop, habe das Mainboard ausgebaut und nur mit den wichtigsten Komponenten getestet. Habe auch die Batterie raus dem Board genommen um es zu resetten nichts passiert.
 
Jupp, is ja nicht so als wäre die "Lösung" nicht schon verlinkt.
Warum machst Du es nicht so wie vorgeschlagen und erzählst und was passiert.
Wenn es Beept, dann ist die CPU und das Mainboard schon mal soweit in Ordung, dass sie Selbsttest machen. Wenn Du jetzt das RAM dazusteckst und der Beep ändert sich nicht ... Voila. Da ist dann wohl das RAM oder Deine Steckweise der Übeltäter.
 
So, habe es nochmal getestet. Genau wie es in dem Link beschrieben wurde. Habe nur das Board und CPU getestet und es ertönt ein lang dauernder beep. Habe dann ein RAM eingebaut, das beep ist gleich geblieben. Kann das am RAM liegen? Habe ein ddr3 ram mit 1333 mhz, aber auf dem Board steht ddr3 1666+. Hat das vllt irgendwas damit zutun?
 
Ich schreib es gerne nochmal. Ja es kann am RAM oder an der Steckweise vom RAM liegen. Und nein, Dein Board verkraftet locker langsameres RAM, es wird meistens nur die Grenze nach oben angegeben. Ist wie beim Auto, das kann maximal 250 fahren, aber natürlich auch jede Geschwindigkeit darunter, ohne das man es extra dazuschreibt^^
 
alles klar ich werde mal ein anderes ram testen aber erst morgen :)

schönen abend noch
 
Ich habe alles getestet. Neuen RAM Null-Methode, kam nur ein dauer piepen.

Ich denke das es der Prozessor ist. Werde mal versuchen von einemKollegen eins auszuleihen und es bei mir einbauen.

Wenn es geklappt hat, werde ich euch es Berichten.
 
Nachdem ich für meinen Vater aus alten Reste einen PC zusammengeschustert habe, ging der auch nicht. War kein Bild und auch kein Piepsen. (Das Board hatte wohl keinen Speaker, sonst hätte es piepsen müssen bei inkompatibler CPU.) Am Ende war die CPU inkompatibel und ich musste eine schwächere CPU reinsetzen und dann ging die Kiste. Vielleicht ist auch hier der Prozessor inkompatibel. (Ich lese nochmal die Beiträge hier, bevor ich was übersehe.)

Edit: Nachtrag in blauer Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben