Kein Bild und Speaker funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larrox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
118
Also ist schon 2 Wochen her ca. Da habe ich meinen PC verbessert mit neuem RAM, CPU, Lüfter und Mainboard.

Mainboard B350 Gaming Plus
Lüfter 2x Alpenföhn, CPU Kühler AMD Wraith Prism
RAM 2x 4GB DDR4
CPU Ryzen 3 2200G

Das NT ist Gleich geblieben. Jedoch war kein Bild zu sehen Nach langem Suchen hab ich mir einen Speaker Geholt nachdem ich alles andere probiert hatte.

Was hab ich probiert?
Cmos Reset
Alle Pins und Anschlüsse überprüft.
Andere Bildschirme und HDMI und VGA Probiert.
Netzkabel Ausgetauscht an PC und Bildschirm.

Das Oben hat aber alles nix Gebracht. Als ich dann den Speaker Anschloss um mal zu lauschen was er zu sagen hat war er ziemlich leise und hat mit Abstand von 1 Sekunde und pieplänge von geschätzt 0.8 Sekunden so 20mal gepiept. Hab ihn gedreht und nochmal probiert dann aber hatt er weniger gepiept bzw. Hat den Geist aufgegeben weis nicht genau...
Es Kann doch nur am NT liegen oder?

Es Könnte Vielleicht der Ryzen sein aber den hab ich 100% Richtig eingebaut und die Lüfter geben mehr als genug Kühlung... Was Meint ihr danke Im Vorraus
 
Bei keinem Bild verdächtigt man als erstes die Grafikkarte.
Baue die Grafikkarte aus und schließe den Monitor am Motherboard an.
Hast Du jetzt ein Bild?
 
Silver Server schrieb:
Bei keinem Bild verdächtigt man als erstes die Grafikkarte.
Konfiguration gelesen?

Bau deinen Rechner bitte einmal fliegend auf dem Mainboardkarton auf. Im alten Thread ist ja schon einiges probiert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
warum jetzt noch ein uraltes B350-MB? wo wurde das gekauft? gebraucht? welches BIOS befindet sich auf diesem MB? oder wurde das im vorherigen thread (warum wird der nicht erwähnt?) schon beantwortet und ich habe das beim überfliegen übersehen?

Es Kann doch nur am NT liegen oder?
da dieser böller eh ersetzt werden sollte...
 
KuestenNebel schrieb:
Konfiguration gelesen?

Bau deinen Rechner bitte einmal fliegend auf dem Mainboardkarton auf. Im alten Thread ist ja schon einiges probiert worden.
Was soll ich fliegend aufbauen?
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Bei keinem Bild verdächtigt man als erstes die Grafikkarte.
Baue die Grafikkarte aus und schließe den Monitor am Motherboard an.
Hast Du jetzt ein Bild?
Ich benutze die onboard Graphics da meine Grafikkarte viel Schlechter als die Vega 8 ist
Ergänzung ()

Könnt ihr mir was zu den piepen vom Speaker sagen? Aus einem anderem forum Meinte jemand es würde auf Niedrige Stromversorgung hinweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larrox:
die für den bloßen betrieb relevante hardware, in dem fall CPU, MB, RAM und NT.

Deathangel008 schrieb:
warum jetzt noch ein uraltes B350-MB? wo wurde das gekauft? gebraucht? welches BIOS befindet sich auf diesem MB?
?

aus neugier: welche ist das denn wenn die noch "viel schlechter" als die iGPU des 2200G ist?

bitte auf weitere vollzitate verzichten.
 
Du sollst das Board wieder aus dem Gehäuse ausbauen, und auf einer nicht leitenden Unterlage legen
( Mainbord-Karton ist ideal )
da steckst nur die Cpu an den Strom , den 24er Stecker, einen Ram in den 2. Slot, und das VGA, oder HDMI Kabel ins Mainboard,
dann kontrollierst du, ob auch nur da Abstandhalter im Gehäuse sind, wo du auch ein Loch im Mainboard dafür hast,
umgekehrt darf kein Abstandhalter sein, wo du kein Loch auf dem Board hast,
dann machst 2 Fotos
 
Irgendeine Von Radeon Glaube ich, Daruf konnte ich Leauge auf Niedrigsten Einstellungen spielen Ein anderer Vergleich Fällt mir gerade nicht ein
Ergänzung ()

Okay mache ich mal aber das soll ich dann nicht anschalten Richtig?
 
auch beim ausbauen Netzteil Stecker raus, CPU samt Lüfter kannst ja gleich dran lassen
 
Mach das erst mal , dann sehn wir weiter,
Wenn du dir absolut sicher bist, dass du die CPU sauber eingebaut hast , OK,
wenn nicht mußt den Lüfter abbauen und vorsichtig mit so drehenden Bewegungen den Lüfter von der CPU lösen.dann die CPU kontrollieren
 
Bin Gerade am essen Erwartet das Bild so in 10minuten
 
Mahlzeit
 
Dauert Wohl doch noch Länger ich hab noch was zu erledigen ich versuche so schnell wie möglich das Spiel zu schicken
Ergänzung ()

War das so richtig?
 

Anhänge

  • 20210115_200608.jpg
    20210115_200608.jpg
    3 MB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
CPU mußt auch anstecken
Ergänzung ()

Und geh besser von dem Teppich weg, brrr , wenn ich das seh,
hast das schon mal so am teppich gehabt ? und auch eingeschaltet ?
 
Dann räum den Tisch ab, oder einen Stuhl,
teppich ist für so hochempfindliche Elektronik-Teile tödlich
Ergänzung ()

Du hast keine Graka, also kannst das Board vollflächig auf den Karton legen.
 
Seid ihr Blind ich stelle das doch nicht auf den Teppich es war von anfang an auf dem Karton
 
Nein, ich bin nicht blind, die linke Seite des Boards liegt auf dem Teppich , #

aber, naja ist ja nicht mein Board, aber die Fehlersuche erleichtert es bestimmt nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben