Kein Bild

Muruk

Cadet 1st Year
Hey Leute,
Ich hab da ein kleines Problemchen unzwar habe ich ein AsRock H81M-VG4 R3.0 und eine Msi r9 270x. Nun nach dem das einige Zeit gut ging bekomme ich nun kein Bild mehr über die Grafikarte im UEFI "geht" es noch ein paar Fehler auf dem Bildschirm sind zu sehen.
Jemand ne Idee was ich da machen könnte ?
BIOS ist geupdatet und Grafikkarten Treiber installiert.

Hast du irgendwas am Board oder an der Grafikkarte gemacht? Bios Upgedatet?

Muruk schrieb:
noch ein paar Fehler auf dem Bildschirm sind zu sehen.
Und wie sehen die Fehler aus? Bild hochladen? Könnte sein das der VRAM der Graka am sterben ist.

Kannst du ein Bild von den Fehlern machen und hier rein stellen? Evtl ist der VRAM der Karte kaputt. Bei dem Alter der Karte nicht weiter verwunderlich. Damit will ich nicht sagen dass das oft passiert aber möglich ist es allemal.

Hi...

Muruk schrieb:
[...] bekomme ich nun kein Bild mehr über die Grafikarte im UEFI "geht" es noch ein paar Fehler auf dem Bildschirm sind zu sehen.
Was soll das genau heißen? Bekommst Du nun gar kein Bild mehr, oder doch, oder was? Und wenn, dann bitte hier mal mit Foto zeigen oder genauer beschreiben.

Btw: Der Threadtitel ist nicht gerade aussagekräftig für Hilfswillige.
Wenn ich sowas les', bin ich versucht zu antworten: Kein Bild - dann mach die Schutzkappe vom Fotoapparat. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Muruk
IMG_20200411_182000.jpg

Im abgesichterenodus kann ich auch booten.
Da sieht's dann ähnlich aus
Beim normalen Hochfahren blackscreen jedoch bekommt der Bildschirm ein Signal

Jep, GPU kaputt :D

Kannst du den Monitor woanders anschließen und testen dass dieser normal funktioniert? So schließen wir den Monitor aus

Ja über den in Den Intel Chip geht es -,-. Naja hat mir einige Jahre gute Dienste geleistet

Okay. Dann ist die radeon breit. Wirst ne neue brauchen.

Wie groß ist das Budget?

Ich denke das hat jetzt keine hecktig wenn rüste ich kommplett auf bis Ende des Jahres werd ich noch warten und mich dann entscheiden.

Okay, nadann passts ja ^^ hoffentlich reicht dir die iGPU bis dahin aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Muruk
Gute Idee, schlimmer wirds nicht mehr. Vielleicht hast ja Glück

@NOTAUS 😂🤣🥳 Kannte ich noch nicht.

User007 schrieb:
@NOTAUS 😂🤣🥳 Kannte ich noch nicht.
Als letztes Mittel kann es evtl helfen. Aber sie kann auch völlig kaputt gehen :D weiß man immer erst hinterher

Die einen backen Kuchen zu Ostern, die anderen....

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Würde mir ja auch einfach ne neue holen nur ist mein eigentliches mainboard auch schon vor längerem Hops gegangen (war mein Fehler möchte nicht länger drauf eingehen ) und das Board hat halt nur Pcie 2.0 und ich find keine mehr mit DDR3 und nem 1150 Sockel
Hätte ich jetzt ne TK pizza hier würde ich es versuchen dann muss das wohl bis Nach Ostern warten 😂

Was hat jetzt das Board mit der Grafikkarte zu tun? Für den Sockel würdest du eh auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen müssen. Ob es sich lohnt....

Auch eine PCIe3.0-Karte läuft in einem 2.0-Slot. Der Leistungsverlust sollte bei ausreichend V-RAM wohl kaum ins Gewicht fallen.

Ich würde mir eher Sorgen um das Netzteil machen.

Wieso das Netzteil ? Das sollte eigentlich noch gut ausreichen

Kommt drauf an was du drin hast und was für eine Grafikkarte rein soll.

Zurück
Oben