News Kein Contra von Intel zum AMD Athlon XP 3200+

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
naja @ Frank
nur was bringts? fragt man sich da doch, wenn man die leistung von athlon und p4 vergleicht... und das bei der halben bandbreite uiuiui ;)
 
Doppelte (oder mehr) Bandbreite heißt ja leider nicht doppelte Leistung.
Ich frag mich echt warum ich den P4 gekauft habe,zumal das ehemalige Monopol von Intel kühle CPUs zu bauen auch dahin ist.
 
Schaut mal http://www.xbitlabs.com/ an, dort ist auch ein hübscher Artikel über den Barton mit 2x200 MHz FSB.
Bei xbitlabs sind einige Vergleiche, die sollten einen Überblick geben, wie Leistungsfähig die jeweiligen CPU\'s sind. Eine Bitte habe ich aber noch, bitte vergleicht nicht nur die Sandra Speicherbenchmarks gegeneinander! Das ist ungefähr genauso fair zu sagen "200km/h ist schneller wie 150km/h".
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/p4-800_5.html
Der Barton mit 2x200 FSB soll in den Speicherlastigen Benchmarks etwas aufholen, bei den CPU Lastigen verliert er gegen einen ahnlich starken Barton der aber nur mit 2x166 FSB betrieben wird.
Genauso verhält\'s sich gegen den P4, wenn pure Integerleistung zählt loost der P4 wie gehabt, wenn purer Speicherdurchsatz gefragt ist, sieht der Athlon natürlich die Rücklichter.
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/p4-800_6.html
Bei Spielen endet es wie das Hornbergerschießen
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/p4-800_7.html
Das ändert sich auch nicht wesentlich mit dem Barton mit 2x200FSB
Im übrigen glaube ich, daß beide CPU\'s ziemlich ausgelutscht sind, man beachte mal die empfohlenen Gehäusetemperaturen von den beiden stärksten P4! Diese Gehäusetemperaturen liegen im Vergleich zu den Modellen mit 2,6, 2,4 deutlich niedriger!
So jetzt kann wieder dummgeschwätzt werden, Athlon zu heiß..., P4 Rattenschnell 800MHz mehr...,AMD unzuverlässig...,Intel zukunftssicher...,Hyperthreading immer schneller..., AMD immer günstiger...
 
@ Tommy:
bitte auch einen kleineren FSB 533 P4 mit im Test aufnehmen
z.B. den 2,533er oder so...
 
Nein ehrlich, Amd würde ich mir nie kaufen, kenne fast nur leute die probs haben damit, wenn es nicht gerage die Temperatur ist ist es eben der chipsatz, ...
Und wenn man die Benchmarks anschaut muss amd mit seinem Athlon XP 3200+ noch beweisen dass der überall schneller ist als der P4 3000.
 
also ihr habt probleme ;)
kauft euch den Prozzie der euch gefällt und ihr werdet glücklich. Wenn ihr böse OCer seit holt euch nen billigen P4
Wenn ihr enfach nur ein Bissle OC wollt dann greift zu nem AthlonOC. Ansonsten für Supersilent and Office PC holt euch nen Duron800 lasst ihn Auf 980Mhz laufen und lasst ihn mit einem Alpha Pal8045 und nen 120er Adapter + Lüfter laufen.
 
jo so schauts aus, kauft euch die cpu die ihr wollt!
aber wenns um die performance krone geht, wird der neue amd wieder hinter intel zurückbleiben! sowieso ist die jetztige amd architektur eh schon vergangenheit. in ein paar monaten kommte der hammer wer kauft sich da schon eine jetzt schon zukunftslose architektur?
ich denke die bessere investition für jemanden mit zu viel geld ist der p4 mit 800mhz. wenn man die benchmarks anschaut, gewinnt er in "fast" allen bereichen. teilweise sind es sogar bis zu 20-40% abstand zum xp3000 und das alles mit einem chipsatz der mainboard bios technisch im beta status ist.
 
ach ja wenn jetzt einer damit kommt, dass die 478 architektur bei intel auch schon der vergangenheit angehört hat grob genommen recht, nur wird bei den nächsten cpus 3,2hgz und größer auch vertreter für 478 rauskommen.
bei amd ist mit 3200 oder wenn überhaupt bei maximal 3400+ schluss!
 
Es soll doch tatsächlich dreiste Leute geben die mit einem 3000+ selbst noch in Jahren problemlos und sehr effizient arbeiten können. Dreist wa ;-)

Nciht jeder braucht die 3 GHz respektive 3000+. Die meisten kommen mit weniger LEistung länger aus. Und nichtnur die P4 Archi ist alt, der P4 ist 32 Bit und das ist doch nicht Zukunftsorientiert *fg*
 
@michi
deshalb schreib ich ja:
a) die perfomance krone haben zu wollen
b) wer zu viel geld hat

und die 64bit immo ablosut nicht zukunfstsicher. weil 64bit bringt dir ohne software gar nichts! und bis die 64bit software mal einen anteil von der heutigen 32bit software hat, oder dir zumindest einen richtigen vorteil verschafft, wird es wahrscheinlich den p7 15ghz geben.
ist für mich genauso wenig ein kaufargument wie die ganzen dx9 grafikkarten die so hoch gehypt werden damit der käufer denkt ohne dx9 hardware geht gar nichts. was natürlich auch ne ente ist wenn man bedenkt das man dx9 die nächste zeit eh nur in demos bewundern darf! und wenn es dann mal wirklich braucht und in neuen spielen voll integriert ist, lacht sich ein r850 besitzer und ein gf7 besitzer über die jetztige dx9 hardware.
 
@64 Bit

Ich scheine mein Ironieschild vergessen zu haben *g*

Der Hardware Wahn der von der Industrie gesteuert wird findet genug Lemminge... Es gibt scheinbar genug die diese Leistungsmonster brauchen... weniger für Applikationen, mehr fürs Ego. =)
 
ach ja das soll jetzt kein neuer flame werden,
ich wollte nur aufzeigen das viele wie lemminge auf irgendwelche features von produkten reinfallen die sie teuer bezahlen ohne einen wirklichen mehrwert zu haben.
 
@djdino
in dem benchmark fehlt der neue p4 mit canterwood. deshalb finde ich die benchmarks nicht aussagekräftig
 
Ist doch wirklich egal welche cpu man hat. zum normalen spielen oder arbeiten reichen alle cpus dies heute auf dem markt gibt locker. ich denk übrigens nicht das der 3200+ das letze ist was vom amd k7 erscheint. hab selbst nen 2500+ und der läuft supi auf 204x10.5 also 2142mhz. war mit einer der ersten barton, wenn die die produktion noch besser in den griff bekonnem sollten auch 2300oder 2400 Mhz drinnen sein.
 
Also ich finde es ECHT Wahnsinnig wie die Firmen den Endverbraucher Verarschen - aber wer es so will Bitte sehr.
Höher Schneller Weiter Mehr = alles Quatsch......

AMD oder INTEL Anhänger = Ist ja fast nen Religionskrieg.
Da blickt man Ja gar nicht mehr Durch was man Sich Kaufen Soll ??????
Und die Großen Firmen hauen Neues und Neues aufem Markt.

Reicht das nicht nen Einfaches System ? - 1500mhz bis 2000mhz Reichen doch für ALLES aus obs nu intel oder amd ist.

Was mich STÖRT ist das der Ganze Einfach KRAMM ZU TEUER ist.
Also Ike blick so langsamm nett mehr durch - und die Entscheidung fählt mir verdammt schwer was Neues zu Kaufen = Obwohl ich was NEUES Brauche......

Nix für Ungut Leute = Grüße aussem Ruhrpott

Der Verzweifelte User Gyrd
 
@ Prof-Falmer:
wozu nen Duron für nen Silent PC?!?
ich würd sagen wenn man was wirklich leises will holt man sich nen XP 1700+ (Thoroughbreed B) und geht den umgekehrten Weg des Overclockens: UNDERclocken!
hab irgendwo nen Artikel drüber gelesen
lief glaub ich mit 1,1 oder 1,2 V auf 1100 oder 1200 Mhz und man konnte ihn Passiv Kühlen (die Jungs haben einfach den Ventilator abgemacht und er wurde trotzdem net heißer wie 55°)
sowas eignet sich für nen Wohnzimmer PC
und er hat garantiert mehr Leistung wie ein VIA C3 (den man auch passiv Kühlen kann)
 
@1

Ist mir auch gleich aufgefallen! Computerbase schreibt seine Artikel echt parteiisch!!!
 
Zurück
Oben