Kein eiloggen möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SooniX

Cadet 3rd Year
Wo liegt der Fehler? Bei manchen Seiten, in die ich mich einloggen möchte, kam die Meldung: Fehlerhaftes Passwort. Obwohl ich ein neues eingegeben habe. Beim nächsten mal wieder: Fehlerhaftes Passwort. Eine SEite ist die von Epochtimes.

Falsch geschrieben, zahlendreher Buchstaben Dreher etc. Wir können nur raten

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Falscher Name, falsches Passwort. Das können wir nicht wissen.

Wenn du tatsächlich einen Account irgendwo hast, lass doch dein Passwort zurücksetzen und nutze für die Zukunft Passwortmanager wie Keepass oder ähnliches.

Sonst wirst du hier wohl keine Infos bekommen und der Thread bald zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Sonderzeichen (gerade sowas wie (ß,ä,ö,ü,€ etc) können auch zu Fehlern seitens der Password-DB kommen.

@GrinderFX Ganz simpel und hatte ich schon paar mal.
Du vergibst beim einrichten eines Accounts dein PW, speicherst dieses sogar in einem PW Safe etc.
Danach willste dich einloggen aber es geht nicht.
Setzt man dann sein Kennwort zurück und vergibt eins ohne Sonderzeichen geht es dann.
meine zB auf der HP-Kundenseite war das immer noch so.

Edit: Die selbe Frage könnte ich aber auch zu Post #4 stellen :)

Der Hintergrund ist einfach erklärt Sonderzeichen wie unsere Umlaute Ä Ü Ö oder auch das ß gibt es nur in unserer Sprache und manche Webseiten nutzen Datenbanken, die damit nicht umgehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Lord_Dragon schrieb:
Der Hintergrund ist einfach erklärt Sonderzeichen wie unsere Umlaute Ä Ü Ö oder auch das ß gibt es nur in unserer Sprache und manche Webseiten nutzen Datenbanken, die damit nicht umgehen können.

Sorry aber das stimmt mal so absolut GAR NICHT!

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und tollertyp
@GrinderFX Das sind sehr seltene Fälle, aber es gibt sie

@Lord_Dragon: Krass, wie du aus dieser Beschreibung mit absoluter Sicherheit rauslesen kannst, welche Sonderzeichen der TE benutzt und wie die Seiten die Passwörter abspeichern. Gut, die meisten Seiten speichern gar keine Passwörter, und die Hashfunktion wird dann jedes Mal gleich sein, egal wie gut die Seite mit Sonderzeichen umgehen kann, aber was rede ich. Du hast es aufgeklärt, da können wir den Thread ja zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Es wurde alles nötige geschrieben und bevor das hier noch ausartet mit wer welche Zeichen und Sonderzeichen wie und überhaupt unterstützt, ist hier erstmal zu.
Die Infos die der TE geliefert hat sind ja auch eher als spärlich zu bezeichnen, ansonsten hilft in den meisten Fällen die "Passwort vergessen" Funktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben