Kein GPS im Touch HD?!

FumB4711

Newbie
Hallo zusammen,

seit etwa einer Woche halte ich das Touch HD in meinen Händen. Mit WLAN im Netz surfen - super :D

Aber ich habe ein Problem, zu dem ich bisher nichts in dem Forum (bzw. dort wurde keine Lösung gefunden...) oder sonstwo im Netz gefunden habe: Ich bekomme GPS nicht zum Laufen. D.h. in Google Maps werden keine Satelliten gefunden. QuickGPS habe ich laufen lassen. Aber das liest ja nur die aktuellen Positionsdaten der GPS-Daten runter, damit schneller die Satelliten gefunden werden. :(

Dann habe ich den KDR GPS Tracker installiert. Der findet kein GPS bzw. meldet Fehler beim Öffnen des COM-Port 2. Last but not least habe ich GPSTest installiert. Der scannt alle COM-Ports automatisch - und findet ebenfalls nichts. :o

In den Systemeinstellungen oder im Comm-Manager oder in sonst irgendwelchen Einstellungen, habe ich nichts gefunden, über das ich GPS aktivieren oder deaktivieren kann. :mad:

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße,
FumB

-------

...und jetzt tut es doch! Problem war anscheinend, dass in den Einstellungen "Externes GPS" keine COM-Ports definiert waren. Ich meine, ich hätte da schon mal rumgeschraubt und es tat trotzdem nicht. Aber jetzt tut es :p

Grüße,
FumB

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Das ist eigentlich von Anfang an so eingestellt, dass es funktioniert... vielleicht hast du beim Rummschrauben was kaputt gemacht? ;)Naja, solang es wieder funktioniert...

Zurück