Kein Internet am PC

adelix

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
198
Hallo :heilig:

ich habe gerade festgestellt, das ich an meinem PC kein Internet mehr habe. Heute Mittag ging noch alles normal.
ICh habe gerade meinen Laptop an das lan-Kabel des PCs gesteckt und der hatte normal Internet. Also müsste es ja am PC liegen.
Was mir aufgefallen ist, ist das der PC auffällig laut war. Daher habe ich ihn gerade so weit ich das mit dem Staubsauger und einem Staubtuch konnte, entstaubt. Jetzt war er wieder leiser, allerdings Internet habe ich immer noch nicht.

Die Windows Problembehandlung hat beim 1. mal angezeigt das ich ein Lan Kabel einstecken soll und beim 2. mal das Hamachi keine gültige IP adresse hat oder so. Ich habe Hamachi allerdings seit jahren nicht mehr genutzt und weiß auch nicht was Hamachi mit meinem Internet zutun haben soll.

Kann mir jemand aus der Entfernung einen Tipp geben was ich da tun kann? Ich habe relativ wenig ahnung von PC Komponenten^^
Ansonsten würde ich den PC nach Weihnachten zu einem Computer-Laden bringen

Danke schonmal :)

MfG
 
geh auf den Netzwerk Adapter und Deinstalier ihn, er ist ja fest auf dem Mainboard verbaut, dann Neustart dann Installiert er sich Automatisch Neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adelix
ok vielen Dank! habe Netzwerk zurückgesetzt. Jetzt geht es wieder :)
 
Bitte Bitte

Frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adelix
Leider habe ich das aber Problem wieder. Ich setzte jz wieder das Netzwerk zurück. Aber hat das einen Grund das das auf einmal 2 mal hintereinander kommt und vorher 6jahre lang nie?
 
Habe mit dem Programm hamachi entfernt. Dann hat das Programm irgendwie verhindert das ich den PC herunterfahren kann. Also habe ich das Programm wieder deinstalliert. Jetzt zeigt mir der PC wieder an das ich kein Internet habe und die Problembehandlung meint das das lan Kabel nicht richtig eingesteckt wäre. Ich habe es mit meinem Laptop und einem 2. Lan Kabel probiert aber am lan Kabel liegt es nicht...
 
Zurück
Oben