Kein Lan-P5B?

goblingift

Lieutenant
hallo ich habe das asus p5b gekauft. habe alle treiber installiert. nun bekomme ich aber keine verbindung ins internet. auch keine lan verbindung. in der netzwerkverbindung ist auch kein eintrag, nur zwei von t-online. außerdem weiß ich nicht welchen lan chipsatz deaas p5b hat? irgendwas von realtek, aber was`?

AW: Kein Lan-P5B???

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=307&l4=0&model=1178&modelmenu=1

Da kann man nicht gucken? Er ist von Realtek. Und wenn er im Gerätemanager nicht mit nem gelben Ausrufezeichen auftaucht, ist er entweder im Bios deaktiviert oder einfach defekt.

Gesetz dem Falle du hast wirklich alle Treiber installiert.

@X-Ray3
Tja leider hat der Chipsatztreiber nix mit dem Lan Treiber am Hut.

den rtl8111 gibts im hardware hinzufügen tool von window nicht. da gibts nur den rtl8168 und 8139, wenn ich die aber hinzufüge, erscheinen gelbe ausrufezeichen im geräte manager...

Sry, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. :rolleyes:

Ist das nicht auch ein Marvell Yukon? *vorsichtigfrag*

Der Controller muss auch ohne Hardware hinzufügen im Gerätemanager auftauchen. Das Plug&Play funktioniert da ausnahmsweise sogar. ;)

Vielleicht ist Onboard-LAN im BIOS einfach deaktiviert?

Und wenn dann den Original-Treiber von der Realtek Homepage installieren und nicht irgendwelche Windows-Treiber für ganz andere Chips. :rolleyes:

@X-Ray3
Hast du dir auch mal ne Sekunde die Produkt-Specs auf der Asus Seite angeschaut, die Sucker oben verlinkt hat?
Meine Fresse...

mfg Simon

Zuletzt bearbeitet:

Bin wohl heute nicht auf der Höhe... 2x was falschverstanden oder überlesen, kann passieren.:rolleyes:
Aber das "Meine Fresse..." kannste dir sparen.

Zurück
Oben