Kein Lebenszeichen nach Einbau.

F

FNCReZ

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) ryzen 3950X
  • Arbeitsspeicher (RAM) 32Gn Gskill
  • Mainboard: Msi X570 Gaming pro
  • Netzteil: Dark Power Pro 11
  • Gehäuse: Nzxt h510
  • Grafikkarte: gtx 1070
  • HDD / SSD: 500gb ssd Samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Ich habe mein Mainboard samt Prozessor getauscht und alle Kabel neu angesteckt. Der Pc gibt aber nun kein Lebenszeichen von sich. Nichtmal eine LED leuchtet. Kein Piepen oder sonstiges.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

-Batterie am Mainboard getauscht
-Alle Stromverbindungen zum Mainboard
-Netzteil gewechselt
Effekt: nichts

Abstandshalter?
alle Kabel korrekt gsetzt? Auch Frontpanel inkl. Powerswitch?
Netzteilschalter umgelegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und ReignInBlo0d
Bau den Kram mal aus dem Gehäuse aus und mach das mal auf einem Karton oder einer anderen nicht leitenden Oberfläche.

Und dann nochmal von vorne, nur das nötigste anschließen.
Nur 1 RAM-Riegel dazu und den in versch. Slots testen. Evtl. einen 2. gegentesten.

Also sozusagen Minimalkonfig.

Und hast Du das alte MB+CPU noch ?
Da gleich nochmal gegentesten und sehen, obs anspringt.

Power-SW richtig auf dem Mainboard gesetzt ?

Bilder wären noch super

War die Hardware neu oder hast Du das gebraucht irgendwo geschossen?

Sicher das der Power Knopf richtig verdrahtet ist?

Hab das gleiche Board. Ist der 24-Pol-Stecker wirklich richtig eingerastet? Geht oft sehr schwer rein.
Power-Knopf wurde ja schon gesagt aber dass gar nichts gehen soll wär ja schon komisch.
Ansonsten halt das probieren, was meine Vorredner gesagt haben.

Oberhalb der CPU wenigstens den 4-Pin auch gesteckt? Wenn man jetzt wüsste von welcher hardware du kommst. Bild wäre auch hilfreich.

Kleines Update:
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich habe alle Schritte befolgt. Nach 2h hin und her rührte sich das Mainboard immer noch kein Stück. Nach dem ich dann aus Zufall die CMOS Batterie auf dem Mainboard zum zweiten Mal ausgetauscht habe und das BIOS via Jumper zurückgesetzt habe, rappelte das Mainboard los und alles funktioniert ohne Probleme.
Offensichtlich lag es an der Batterie. Das Mainboard scheint in der Hinsicht etwas wählerisch zu sein.

Der gute , alte , Cmos-clear...
Wenns den nicht gäbe

Zurück
Oben