News Kein Office 2013 für Windows XP und Vista

Niemand den ich kenne benutzt ein neueres Office.
Und privat nutzt das überhaupt keiner (zumindest legal)
In den Unis, Schulen, Betrieben wo ich war/bin fast überall nur Win 2000/XP mit irgendwelchen Uralt-Offices.
Aber mal ernsthaft: Powerpoint = Powerpoint, vollkommen egal wie alt es ist.
Und da das ganze eh mit Open Office kombatibel ist, werde ich auch in Zukunft niemals MS Office benötigen.
 
klingt vernünftig
ist ja nicht so als seien sie irgendeinem was schuldig
es ist ein kommerzielles produkt und ob es sich nun deswegen schlechter oder besser verkauft ist microsofts sache

ich bin außerdem der meinung, dass wer genug geld für office 2013 hat der kann sich auch ein win7 upgrade leisten
 
jusaca schrieb:
Wie schafft man es, dass ein OFFICE-Paket SO hardwarehungrig wird...?
Hut ab, da muss ne Menge Arbeit hinter stecken oO

Grüße
jusaca

Vielleicht ist einfach nur deine Hardware so veraltet.
Auf meinen PCs läuft Microsoft Office schneller als LibreOffice, was man bereits ab dem Start des Programmes bzw. öffnen eines Dokumentes merkt.

Klar, der PC in meiner Signatur ist übertrieben für Office, aber auch auf meinem alten IBM Notebook und meinem Büro-PC läuft es besser, die beide ca. 2 Jahre alt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
J0SH schrieb:
Mal ehrlich. Wer Geld in Office 2013 investiert, hat doch auch Win7 (oder sogar Win8).

XP/Vista sind zu alt.

Genau...und deswegen wird jetzt jedes Büro, welches nur eine zusätzliche Office-Version braucht, aber schon einen Rechner dafür hat, auch ein neues Windows kaufen...ne is kar...

Bei einer größeren Firma kommt da mal schnell etwas zusammen...


@picxar
Es gibt auch Leute die aus diversen Gründen lieber mit XP arbeiten - bei mir heisst dieser ClearType, welcher meinen Augen nicht wirklich gut tut...mit anfang 40 ist das halt eine andere Sache als anfang 20...
 
Zuletzt bearbeitet:
@realAudioslave
Erstmal kannst du die Anschaffung von einem Fernseh der in der Regel mehr als 1000€ kostet nicht mit einem Stück Software für 50€ vergleichen....
Ganz ehrlich, du willst mir sagen das du mit Vista was auch soweit ganz okay ist zufrieden bist und deshalb nicht wechselst aber anscheinend auf das nagelneue Office wechseln würdest, weil du ja anscheinend mit dem aktuellen Office 2010 nicht zufrieden bist, dass glaubt dir doch eh keiner. Dann läuft eben die gecrackte Office Version nicht auf deinem Rechner -> Pech...
 
realAudioslave schrieb:
Warum sollte ich mein Betriebssystem wechseln, wenn ich zufrieden bin und alles funktioniert? Kaufst du dir immerzu einen neuen Fernseher, nur weil der Hersteller deines aktuellen ein neues Modell rausbringt?
Wenn dein Windows Vista auch 800€ gekostet hat, lasse ich das gelten. Ansonsten...weil Win7 einfach deutlich besser ist? ;)
 
Beschränkungen sind immer schlecht, aber Win 7 hat sich nun wirklich bei fast allen durchgesetzt. Gut Vista hätte auch noch unterstützt werden können.
 
Mit dem neuen PP stimmt nicht. Das 2013er ist echt richtig gut. Auch Onenote ist deutlich besser geworden. Mit den anderen Sachen muss ich erst noch warm werden. Aber für eine erste Preview Version ist es garnicht schlecht. Und dauert ja noch ein 3/4 Jahr bis es raus kommt.
 
Diese Entwicklung ist total daneben. Hat MS sich das jetzt von Apple abgeschaut? Neue Anwendungen benötigen ein neues Betriebssystem, das neue Betriebssystem einen neuen Rechner. Definitiv schlecht für Firmen, die in eine ganze Reihe von Rechnern und Betriebssysteme investieren müssen, um uptodate bei den Anwendungsprogrammen zu sein. Dabei habe ich MS immer geschätzt dafür, dass sie versucht hatten, die Kompatibilität zu älteren Systemen zu halten. Der falsche Weg in Zeiten von immer knapperer und teurer werden Ressourcen.
 
Bin gespannt wie das dann auf Terminalservern mit Programmen auf Access-Basis aussehen soll bei 50+ Usern. Wieviel RAM will Office 2013 dann pro Session haben? Und dürfen alle Server dann zukünftig potentere Grafiklösungen mit min. Direct-X der neuesten Generation unterstützen? Ich glaube langsam, dass die Wirtschaft den Jungs aus Redmond für Windows 8 und Office 2013 noch gewaltig aufs Dach steigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha :) :D Microsoft stellt sich selber ein Bein hin und unterstützt nicht *lach* Der Witz des Tages ^^
 
Ehrlich gesagt, ich sehe es wie Pixcar. Wer noch mit XP und/oder Vista arbeitet ist einfach nicht mehr aktuell. BTW. Briefe schreiben kann man auch mit Office 2003/2007 also wo ist das Problem? Das mit den Hardwareanforderungen ergibt schon sinn und alle die nach einer abgespeckten Version schreien: gibts schon! Ist Cloudbasiert und nennt sich Office 360 - Und das OpenOffice für Business Anwendungen nichts taugt weiß jeder, der in Unternehmen arbeiten muss und mal ne Datei bekommen hat, auf der eine Präsentation oder eine Kalkulation laufen soll. Sowas macht man nicht mit OpenOffice. Punkt! (Obwohl es im HomeUser Bereich wieder was anderes ist)
 
realAudioslave schrieb:
Warum sollte ich mein Betriebssystem wechseln, wenn ich zufrieden bin und alles funktioniert? Kaufst du dir immerzu einen neuen Fernseher, nur weil der Hersteller deines aktuellen ein neues Modell rausbringt?

Klar verständlich, dann bist du aber auch jemand der nicht unbedingt auf Office 13 wechseln muss.
 
VenomST schrieb:
Ehrlich gesagt, ich sehe es wie Pixcar. Wer noch mit XP und/oder Vista arbeitet ist einfach nicht mehr aktuell.
Naja, Vista ist durchaus noch aktuell - wird supportet, und Win7 ist nur ein kleines Upgrade, nix was viel ändern würde.

Und z.B. folgendes Szenario: Jemand kaufte 2007/8 einen PC mit Vista, hat damals sein altes 2003 / 2000 Office aufgespielt und will sich mal ein Upgrade gönnen. Dafür soll man jetzt ein neues BS kaufen? Naja, laut MS wahrscheinlich schon, idealerweise wohl Windows 8.

Ich versteh auf jeden Fall nicht, weshalb man Vista schon absägt. XP wird Ewigkeiten unterstützt, und Vista schon nach 5 Jahren zum alten Eisen erklärt - irgendwie stimmt da doch was nicht.
 
VenomST schrieb:
Ehrlich gesagt, ich sehe es wie Pixcar. Wer noch mit XP und/oder Vista arbeitet ist einfach nicht mehr aktuell. ...

wenigstenst stürzen diese nicht ab, arbeiten effizient, kompatibel ... und vor allem immer verlässlich! ;)
 
jusaca schrieb:
Wie schafft man es, dass ein OFFICE-Paket SO hardwarehungrig wird...?
Hut ab, da muss ne Menge Arbeit hinter stecken oO

Grüße
jusaca

Wo ist Office 2013 hardwarehungrig?

Gruß
 
VenomST schrieb:
und alle die nach einer abgespeckten Version schreien: gibts schon! Ist Cloudbasiert und nennt sich Office 360

Sehe ich ähnlich.


VenomST schrieb:
Und das OpenOffice für Business Anwendungen nichts taugt weiß jeder, der in Unternehmen arbeiten muss und mal ne Datei bekommen hat, auf der eine Präsentation oder eine Kalkulation laufen soll. Sowas macht man nicht mit OpenOffice. Punkt! (Obwohl es im HomeUser Bereich wieder was anderes ist)

Und das sehe ich absolut genauso^^

Ich nutze Office 2010 zwar nicht im Unternehmen, dafür aber in der Uni. Alleine die Formeloptimierungen in Excel und der bis einschließlich 2007 nicht in Excel vorhandene Formeleditor für graphische Darstellung mathematischer, physikalischer, chemischer etc. pp. Formeln ist Gold wert.

Wer zu Hause nur ein bisschen was tippt, für den reicht alle mal OpenOffice oder Office 360, teilweise für Kurzbriefe reicht da ja sogar das Wordpad dicke..

Wer produktiv arbeitet, ob nun im wissenschaftlichen oder kommerziellen oder sonstwas Bereichen, der weiß einfach, was er an MS Office 2010 hat (und wahrscheinlich an 2013 haben wird) und das OpenOffice und Konsorten absolut unzureichend als Alternativen sind...
 
Crizzo schrieb:
Ansonsten...weil Win7 einfach deutlich besser ist? ;)

Schmarrn... von "deutlich besser" kann gegenüber Vista nicht die Rede sein.
 
@aklaa Mein Windows 7 habe ich seit dem ersten Tag und ich hatte noch nie einen Absturz, also red hier nichts vom Pferd von wegen xp und vista sind effizienter und stürzen nie ab. Ich hatte jedes Betriebssystem und Win7 ist mit Abstand das Beste..
@Autokiller Kann ja sein nur ist deine Anahme relativ weit hergeholt, denn bevor ich mein Office update welches übrigens teurer ist, update ich lieber mein OS. Wer das nicht so sieht der holt sich garantiert nicht das nagelneue Office, vorher holt er sich Open Office

Win 7 ist aufjedenfall die 50€ Wert die für die Home Variante verlangt werden....Wem das zuviel ist der soll einfach bei dem bleiben was er hat und kommt mir nicht immer mit dem Argument ja mein Ofice update ich gerne für mehr als 100€ aber mein Betriebssystem auf keinen Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben