kein passender Driver

H

Heinz-Maria

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel
  • Intel Core i5-11600 K11​

• Arbeitsspeicher (RAM): …32
  • Mainboard: …Gigabyte Z590 Vision G
  • Netzteil: …Corsair RM850
  • Gehäuse: …ja
  • Grafikkarte: …Gigabyte Geforce GTX1660Ti
  • HDD / SSD: …ja
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit Stunden suche ich einen Driver für die Graka, habe ich einen, heisst bei der Systemprüfung dass er für diese Win Version nicht kompatibel ist. Habe Win 10 Pro, 64 bit, Version 22H2
einfach nur einen Driver nicht mehr, nicht weniger

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
ALLES und NICHTS

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Bei Nvidia selbst hier:

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/

1666982189506.png

Heinz-Maria schrieb:
Seit Stunden suche ich einen Driver für die Graka, habe ich einen, heisst bei der Systemprüfung dass er für diese Win Version nicht kompatibel ist. Habe Win 10 Pro, 64 bit, Version 22H2
einfach nur einen Driver nicht mehr, nicht weniger

Das Problem ist Nvidia hier, deren Treiber installiert sich nicht einfach wie bei AMD und sucht nach der kompatiblen Hardware und installiert den entsprechenden Treiber. Da werden erst mehrere Dinge geprüft, Win 10 22H2 kennt der Treiber noch nicht, darum sagt Nvidia inkompatibel.

SpamBot schrieb:
Bei Nvidia selbst hier:
Brudertuck schrieb:
was gibts da zu suchen?
UNDERESTIMATED schrieb:
Desktop DCH x64 nehmen.

hab das gleiche Problem beim Labtop auch bei dem Treiber bei einer 2060super :D hilft nur warten auf Nvidia und ja das ist keine spezielle Karte da, sondern die läuft mit den normalen Nvidia Treibern

UNDERESTIMATED schrieb:
Oder geht der auch nicht?

nope der geht nicht, auch nicht direkt über die Nvidia seite.

Ach ja, GFE habe ich nicht installiert und werde es auch nicht :D
Ergänzung ()

Heinz-Maria schrieb:
die Standart Anwort:
bei dem Fehler solltest du mal deinen Rechner "Neu Starten" nicht herunterfahren und wieder neu einschalten wegen dem dämlichen Windows Schnellstart.

@Sebbi
ich wäre soooo glücklich, wenn ich wenigsten einen Standart Driver hätte, der einigermassen funktioniert!

Anstatt den neusten Treiber zu nehmen ( der ja anscheind nicht funtz ) würde ich ja einfach ein älteren benutzen und diesen dann gegebenenfalls updaten.
Wobei ich das erst machen würde wenn dieser Fehler behoben ist.

522.25 :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (ein wort zuviel entfernt)
Windows Update sollte dir auch einen Treibr anbieten,
evtl. unter "Optionale Updates (Treiber)" dort.
Ansonsten ist da was im Busch bei dir, wenn sich keine Grafikkarten Treiber installieren lassen.

Sebbi schrieb:
wegen dem dämlichen Windows Schnellstart.
Den dämlichen "Windows Schnellstart" kann man ganz einfach auch deaktivieren.

"Windows 10: Schnellstart deaktivieren/aktivieren "

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nickel schrieb:
Den dämlichen "Windows Schnellstart" kann man ganz einfach auch deaktivieren.

mag schon sein, dennoch wollen den ja viele haben, weil die sich ansonsten über extra 20 sek nach dem Anmelden beschwerden :D

Also lieber nen echten Neustart via "neu starten" anweisen.

Wurden denn nun mal die Einstellungen überprüft?
Was läuft mit?
Welcher Treiber ist denn nun drauf? Diese Grafik des Spammbots kommt ja nicht auf einem schwarzen Bildschirm.
Bringen denn Windows Treiber Updates nichts?

der 522.25 liess sich wenigsten mal installieren - bringt aber nichts, da ich immer noch grauenhaftes Bild mit fast unleserlicher Schrift habe.
Ich deinstalliere jetzt die ganze Scheixxe und werfe den Dreck in die Tonne!
(aber vllt. warte ich aber noch bis Weihnachten ob diese Chaos AG einen Driver bringt)

Danke an Alle!

Sebbi schrieb:
Das Problem ist Nvidia hier, deren Treiber installiert sich nicht einfach wie bei AMD und sucht nach der kompatiblen Hardware und installiert den entsprechenden Treiber.
Das ist doch Unsinn! Nvidia hat ebenfalls ein unified driver Paket.
Ergänzung ()

Heinz-Maria schrieb:
Ich deinstalliere jetzt die ganze Scheixxe und werfe den Dreck in die Tonne!
Das liegt aber nicht am Treiber, sondern weil du irgendwas komisches zu machen scheinst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, Bonanca und Baal Netbeck
Zurück
Oben