Kein Signal durch LAN-Switch

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
327
Hallo,

hatte immer den TV im Schlafzimmer per LAN-Kabel angeschlossen. Wenn ich einen Netgear GS205 Switch dazwischen schalte, habe ich kein Signal mehr. Woran kann das liegen?

MfG
 
glaskugel

Was falsch verkabelt?
Falschen Switch? (Telekom Magenta TV?)
Kaputtes Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wie sieht denn der restliche Aufbau aus? Wird der Switch am Router auch zugelassen?
Was ist der Grund für den Switch? Bekommt nur der TV kein Signal oder auch andere angeschlossene Geräte?
 
avalon74 schrieb:
Woran kann das liegen?
Der Switch ist so simpel, dass man da eigentlich nichts falsch machen kann.

Checkliste:
  • Switch hat Strom?
  • Leuchten die Lichter für die belegten Anschlüsse?
  • Kabel sind fehlerfrei und funktionieren (unabhängig vom Switch testen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Angesichts der vielen verfügbaren Informationen üver die Hardware rate ich einfach mal:


avalon74 schrieb:
... habe ich kein Signal mehr.
Welches Signal fehlt? Kein Fernsehsender? Für Telekom Entertain (oder magenta TV oder wie das derzeit heißt) muss der Switch IGMPv3 beherrschen.
 
Zurück
Oben