kein Signal / komme nicht ins Bios

dddenny

Cadet 2nd Year
Servus Zusammen,

ich habe gestern meinen neuen PC abgeholt. OHNE vorinstalliertem Betriebssystem.

ASUS AMD Prime 350-Plus 5x
Graka ist eine GTX 1070 Ti
AMD Ryzen 5 2600

lt. Google etc muss ich F8 oder Delete drücken um ins BIOS zu kommen, um dort den USB Stick auszuwählen von dem ich Winowds 10 installieren möchte.

PROBLEM:

weder mein Alienware Monitor, noch mein alter Samsung Monitor bekommen ein Signal. Ich habe den Monitor über HDMI angeschlossen. Ich halte beim anschalten sofort F8 gedrückt oder Delete, doch es tut sich nichts. Auf den Bildschirmen erscheint nichts, kein Signal, gar nichts.....

kann mir einer weitehelfen? Ich verzweifle!

PS: kenn mich mit PCs leider nicht so gut aus

DANKE schon mal vorab

Zuletzt bearbeitet:
Hast vielleicht das Monitor Kabel an Mainboard angeschlossen oder an der GTX 1070 Ti ?

DualityMind schrieb:
Hast vielleicht das Monitor Kabel an Mainboard angeschlossen oder an der GTX 1070 Ti ?

habe das Kabel direkt hinten im Tower einfach in den HDMI Port reingesteckt.

Du musst das HDMI Kabel an der Grafikkarte anschliessen, nicht am Mainboard. Ansonsten kriegst eben kein Bild so :-).

emeraldmine schrieb:
Die Hardwareangaben reichen nicht.

habe meinen Thread aktualisiert. Fehlt noch was??
Ergänzung ()

DualityMind schrieb:
Du musst das HDMI Kabel an der Grafikkarte anschliessen, nicht am Mainboard. Ansonsten kriegst eben kein Bild so :-).

bekomme ich das hin wenn ich von PC Komponenten null Ahnung habe? oder sollte ich besser die Finger davon lassen? Um das Kabel an der Graka anzuschließen muss ich das Tower Gehäuse ja aufmachen, richtig? Sorry... aber habe sowas noch nie gemacht. Würde das aber gerne selbst hinbekommen und lernen

Das Motherboard hat ein aktuelles UEFI/ BIOS, so dass die neue CPU auch erkannt und unterstützt wird?

Das Board wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht über ein entsprechende UEFI/ BIOS verfügen, so dass die CPU erkannt und unterstützt wird. Siehe auch https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B350-PLUS/HelpDesk_BIOS/

CPU besorgen die out oft the box mit dem Board funktioniert und UEFI/ BIOS flashen oder Board und USB-Stick mit der zu flashenden Datei untern Arm packen und damit zum Händler um die Ecke/ deines Vertrauens und dort flashen lassen. oder sich ein AMD 'Boot Kit' besorgen/ bestellen, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-boot-kit-fuer-uefi-update-bei-alten-boards.1749803/

Ansonsten die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Du Hast ein Ryzen 2000er Serie, welche nicht immer lauffähig ist mit einem 350er Mainboard. Für die Ryzen 2000er Serie, brauchst Du ein 450er Mainboard nicht das alte 350er Mainboard.

Du musst da unbedingt ein Mainboard Update machen, ansonsten läuft es auf der 350er Serie nicht.

Problem ist nur, wie kannst ein Bios Update machen wenn der PC nicht startet :-).

Da musst Du evtl. Mainboard zurückschicken und ein 450er Mainboard kaufen oder Du gehst in einen PC-Shop wo sie Dir ein Update machen für ein paar Euronen ?

Musst dann selber entscheiden was besser ist. Wünsch Dir viel Glück :-)!

@emeraldmine

Bevor man PC Teile kauft, sollte man sich zuerst immer gut Informieren, ansonsten hat man dann den Salat :-).

DualityMind schrieb:
Du Hast ein Ryzen 2000er Serie, welche nicht immer lauffähig ist mit einem 350er Mainboard. Für die Ryzen 2000er Serie, brauchst Du ein 450er Mainboard nicht das alte 350er Mainboard.

Du musst da unbedingt ein Mainboard Update machen, ansonsten läuft es auf der 350er Serie nicht.

Problem ist nur, wie kannst ein Bios Update machen wenn der PC nicht startet :-).

Da musst Du evtl. Mainboard zurückschicken und ein 450er Mainboard kaufen oder Du gehst in einen PC-Shop wo sie Dir ein Update machen für ein paar Euronen ?

Musst dann selber entscheiden was besser ist. Wünsch Dir viel Glück :-)!

hmmm.... ok... scheint also komplexer zu sein als ich dachte. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als bis morgen zu warten und dort nachzufragen wo mir die Kiste zusammengestellt wurde...... frustrierend... :(

dddenny schrieb:
bekomme ich das hin wenn ich von PC Komponenten null Ahnung habe? oder sollte ich besser die Finger davon lassen? Um das Kabel an der Graka anzuschließen muss ich das Tower Gehäuse ja aufmachen, richtig?

nein musst du nicht.

dein PC hat auf der Rückseite oben am Mainboard Grafikausgänge, die gehen nicht und unten die Grafikkarte, wo der Monitor angeschlossen werden muss. bitte den Monitor unten an der Grafikkarte anschließen und nicht oben am Mainboard

Jo, trauere mit Dir :heul:

Ich weiss wie das ist, wenn man warten muss. Man muss den ganzen Tag daran denken und hält es kaum aus :-(((!

Bis dann die Teile ins Haus fliegen :freak:

wie schon jemand sagte wird das Kabel einfach falsch angeschlossen sein. Also nicht am Mainboard sondern an der Grafikkarte hinten am PC anstecken
2018-06-24 12_58_09-PC rückseite bild - Google-Suche.png

Das kann bei deinem PC in sofern verwirrend sein weil du am Mainboard hinten (das oben durchgestrichene) auch ein Monitor Anschluss hat. (für andere Prozessoren wie du ihn hast).

Du hast aber eine "extra" Grafikkarte also muss der Monitor auch unten bei den Anschlüssen der Grafikkarte (Pfeile) angeschlossen werden.

bisy schrieb:
nein musst du nicht.

dein PC hat auf der Rückseite oben am Mainboard Grafikausgänge, die gehen nicht und unten die Grafikkarte, wo der Monitor angeschlossen werden muss. bitte den Monitor unten an der Grafikkarte anschließen und nicht oben am Mainboard

danke dir!
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
wie schon jemand sagte wird das Kabel einfach falsch angeschlossen sein. Also nicht am Mainboard sondern an der Grafikkarte hinten am PC anstecken
Anhang anzeigen 689433

vielen Dank

Was anmerken wollte, es reicht ein USB-Massspeichergerät, egal wasses ist , SD-Cardreader, Handy-Speicher (NICHT EXTRA FORMATIEREN). USB Cardreader, SD-Kartenschacht , sogar ne Platte an USB oder USB-MP3 Player.

6EE04B28-6CD2-4AC4-AF5E-43982C751063.jpeg

na toll.... mein HDMI da unten und für diesen komischen Anschluss hab ich kein Kabel zu Hause......

der PC wurde ja von nem Shop zusammen gebaut, von daher werden die hoffentlich so schlau gewesen sein um das bIOS/UEFI zu Updaten.

geht es jetzt mit den unteren Grafikanschlüssen?

Ich hatte auch das Problem, dass mein Ryzen nicht laufen wollte. Ich musste ein BIOS Update im Service machen lassen, da man einen älteren Ryzen braucht, um das Update durchzuführen.

Zurück
Oben