Kein Signal

RL_T3R

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core I5 8500 (Coffee Lake)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
  • Mainboard: Gigabyte B360M D3P
  • Netzteil: FSP350 (350 Watt)
  • Gehäuse: Terra
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,

Also ich habe heute eine neue Grafikkarte bekommen (Nvidia Geforce GTX 760) und wenn ich ein Spiel starte schaltet sich der Bildschirm und der Ton nach 1-3 Minuten aus. (Kein Signal)
(P. S. Ich verstehe nicht viel vom PC kram, ich wollte einfach nur eine bessere Grafik in Spiele haben. Meine alte Grafikkarte war die MSI GT 730)


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den PC mehrmals aus-/ angeschaltet und die PCI-E Kabel (inkl. Adapter) ausgeschlossen und wieder angeschlossen. Außerdem habe ich von meinem Monitor (DVI-D) auf meinem Fernseher (HDMI) gewechselt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
hast du wirklich eine neue GTX 760 gekauft? Die ist von 2013 und im heutigen Vergleich eigentlich ziemlich genau so gut/schlecht wie deine GT 730. Der Tausch war eigentlich für nichts. Es sei denn, du willst Solitaire nun 2x parallel spielen anstatt nur 1x.
Also je nach dem was du damit vorhast (wir haben per se null Infos), hast du jeden einzelnen € davon zum Fenster raus geworfen.

Zum Problem an sich:

  • welche GTX 760 hast du gekauft? Es gibt unzählige modelle
  • falls gebraucht: vor dem Kauf auf Funktionstüchtigkeit überprüft?
 
RL_T3R schrieb:
Nvidia GeForce GTX 760
Die Standard 760 zieht sich bis zu 163 Watt, also schon fast die Hälfte, was das Netzteil überhaupt kann.
 
wie bereits gesagt, ich habe die Nvidia GeForce GTX760 und ja, sie war gebraucht und funktioniert
 
Und welches Modell genau, GTX 760 gabs damals einige ...
Und wie hast du die Stromversorgung angeschlossen, mit irgendwelchen Adaptern ?
 
mugam schrieb:
Und welches Modell genau, GTX 760 gabs damals einige ...
Und wie hast du die Stromversorgung angeschlossen, mit irgendwelchen Adaptern ?
Wie kann ich herausfinden welche GTX760 es ist?
Also bei meinem PC waren 2 Molex Anschlüsse und dafür habe ich einen Adapter das es zu 6 Pin wird und dafür einen Adapter für 2x 6 Pin
 
Naja, oftmals steht auf der Karte welcher Hersteller/Modell es ist.
Würde vermuten, dass das Netzteil einfach zu schwach ist, wenn es nichtmal Grafikkartenanschlüsse hat.
 
mugam schrieb:
Naja, oftmals steht auf der Karte welcher Hersteller/Modell es ist.
Würde vermuten, dass das Netzteil einfach zu schwach ist, wenn es nichtmal Grafikkartenanschlüsse hat.
Die Hersteller sind Nvidia
 
kann man es hier erkennen?
 

Anhänge

  • 16274114806843807258720531255781.jpg
    16274114806843807258720531255781.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 147
Umdrehen, Karte von vorne.

Aber Molex + Adapter sind sehr selten eine gute Idee.
 
Aber was hätte ich sonst machen sollen?
 

Anhänge

  • 16274117004518307083706667196795.jpg
    16274117004518307083706667196795.jpg
    987 KB · Aufrufe: 140
Du hast 2 Optionen: wieder die GT730 einbauen oder ein neues NT kaufen.

Wie bereits gesagt: dein Wechsel war mehr oder weniger für die Katz, die 760 ist bei aktuelleren Titeln genau so hoffnungslos überfordert.
 
Zurück
Oben