• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Kein Spaß mehr mit BF2

georg74

Lt. Commander
Ich weiß ja nicht ob das was mit dem neuen patch zu tun hat (ich hatte die letzten 2 Jahre kaum gespielt und habs auch davor nur auf 5.500 Punkte gebracht) aber das macht keinen Spaß mehr.
Dass ich inzwischen mit vielen Veteranen spielen würde war mir klar, aber das ist gar nicht so das Problem- auf fast jedem Server bin ich vorne dabei obwohl ich kaum fliegen kann, jedes Infanterieduell verliere, nur halt einigermaßen mit Fahrzeugrn umgehen kann bzw. mit Köpfchen zu spielen versuche.
Warum ist das so?
Es scheint als würden alle nur fliegen wollen und wenn man mal einen guten Flieger gegen sich hat hat man bei maps wie Dragon Valley oder Dailan Plant keine Chance mehr. Die eigenen Flieger sind entweder zu schlecht oder konzentrieren sich auf leicht kills am Boden und lassen den gegnerischen Flieger in Ruhe.
Letztens hab ich mich mal beim Flughafen der Chinesen bei Dalan Plant spawnen lassen und was sehe ich? Obwohl wir zurückliegen und Basen bräuchten kämpfen die Idioten um Flugzeuge:rolleyes:
Früher konnte man noch recht leicht mit den Boden-Luft-Raketen was machen, heute keine Chance- anvisieren und warten bis er Flares abwirft, dann ist er aber schon wider außer Reichweite- die ist ja arg gesunken oder träume ich? Grad bei einem nicht so guten Helikopter hat man eine Chance aber gegen einen guten Flieger- nix.

Fazit: Gegen gute Flieger hat man keine Chance und mit scheint dass es kaum Spieler gibt die versuchen dem Team zu helfen, Flaggen zu erobern sondern die nur für sich spielen. :mad:

Glaube das hat weniger mit dem patch zu tun.

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben korrigiert mich bitte, wie gesagt, ich bin nur Gelegenheitszocker.

Ist bei BF2 schon immer so auf nem offenen Server... die schlacht um die Fahrzeuge hat Priorität und ales andere ist Nebensache. Wenn du nen gutes Spiel willst, musst du in nem Clan spielen.

Das war doch schon bei Battlefield 1942 so (siehe Wake), dass sich alle nur um die Flieger auf dem Träger gekloppt haben. Nen richtiges Teamwork kommt außerhalb des Squads halt nicht zusammen, auch da wird der Squadleader meist nur als Spawn-Punkt gesehen.
Mit Fliegen habe ich nicht viel am Hut, ich halte mich eher am Boden auf als Anti-Tank, natürlich nur wenn ich auf nem Vehicles=1 Server bin. ;)

Aber ich glaube man darf die Mitsteiter nicht alle in einen Topf werfen, einige sind ja dann doch sehr bemüht.

Das ganze Vehicle-Gedrängel kann man doch mit Inf.-Only sehr gut umgehen :)
Klar wenn man selbst halt fliegen/fahren will bringt das auch nichts, aber mir persönlich macht das eh mehr Spaß. Dort gibts auch eigentlich fast immer mal 1-2-3 Squads die wirklich im Team spielen und mit denen es richtig Spaß macht.
Grüße 0/8/15 :)

Also ich bin eigentlich auch immer daran interessiert, im Team zu spielen. Bei den ganzen public Servern ist dies aber fast kaum möglich.
Entweder warten fünf Leute auf einen Flieger oder wenn ich Squad Leader bin und 4 Leute mit im Squad sind, machen die was sie wollen.
Natürich gibt es auch ausnahmen und Leute bei dir im Squad helfen dir auch Tanks auszuschalten oder Flaggen zu erobern. Ist aber halt wie bei CS:S. Den richtigen Taktiktiefgang findest du nu in Wars. Ganz selten auf public Servern.

Caln ist für mich keine Option da ich zu selten spiele.
Infanteriekarten mag ich nicht da ich da echt schlecht bin und am liebsten mit Fahrzeugen fahre.

Aber wie ist das mit der Reichweite der Flugabwehr (stationär), ist die mit diesem patch gesunken oder schon vorher? Das wäre ein gutes Mittel um die beherrschenden Flieger in den Griff zu bekommen.

Auch find ich die Dingern unzuverlässiger als vorher- hatte ich vorher einen Fix und der flog ziemlich grad von mir weg dann war es immer ein Abschuß, heute nicht mehr.
Als entweder träum ich das oder das hat sich geändert.

@Maniac83: Wenn du Leader bist und deine Member machen nichts --> kicken und neue einladen. So lange bis man 3-4 Leute hat die im Team spielen. Klappt zwar nicht immer weils manchmal 0 Teamspieler gibt aber ab und an doch :D

@georg74: Zu beginn wurde ich bei den Inf.-Servern auch übel vermöbelt, aber da lernt man verdammt schnell (Karkand ist da einfach das beste).
Da dort meistens mal Squads unterwegs sind die was machen musst dich wohl entscheiden ob Inf.-Only und Squad, oder Fahrzeuge und kein Teamplay. (Ausnahmen bestätigen die Regel:))

Grüße 0/8/15:)

@ 0815: Das Problem ist meistens, dass keine neuen ins Squad dann rein kommen. Ich bin ja schon froh wenn sie mal in ein Squad gehen^^ Die meisten rennen ohne Squad rum und nehmen auch keine Einladung ein. Ab und zu geh ich dann auch mal gerne in ein vorhandes Squad, bei dem einige Clanspieler drinnen sind.
Da ist die wahrscheinlichkeit am größten, auf Teamspieler zu stoßen.

Ich spiele auch nur wenn es hoch kommt ein mal pro Woche. Hatte zudem drei Jahre online Pause. Bin erst seit dem neuen Patch wieder auf den Schlachtfeldern unterwegs^^

@ Georg74: Keine Ahnung, also ich hol mit der mobilen AA eigentlich des öfteren Jet´s runter. Wie du sagst sind diese zwar immer recht schnell aus dem Schussfeld, was das hinterherzielen fast unmöglich macht. Ich versuch meistens ihn anzuvieren, wenn er kurz vor mir ist. So kann er nicht gleich auf mich zielen, wirft seine Flares ab und sobald er über mir ist, kann ich die Raketen hinterherschicken. Klappt aber auch nicht immer^^

also bf2 ist auch gut "schwer" und durch den neuen patch ist das ganze noch ne Nummer härter geworden, aber vllt brauchste nur ne bessere Maus+Mauspad?

Immer schön auf den Kopf zielen^^

das mit den Fliegern kann ich so nicht wirklich bestätigen. Ich spiele auch ab und an auf offenen Servern und es gibt sogar welche, bei denen echtes Teamplay noch wirklich funktioniert. Auch das gekloppe um die Flieger ist mehr mehr als selten aufgefallen.

Vielleicht spielst du auf dem falschen Server?

Das hat meines Erachtens sehr viel dem/den jeweiligen Spieler(n) zu tun. Es kommt aber auch oft vor, zumindest erlebe ich das so, dass sich im Laufe eines Spiels die "richtigen" Leute in einem Squad finden. Und spätestens mit der nächsten Runde geht dann die Post ab :utenforcer: und das Game macht tierisch Spass!!!

achneee, wir haben auch immer ne Einspielrunde^^, und dann rocken wir auf Jalalalalalalabad die Muschi (Moschee) :mussweg::utenforcer:

georg74 schrieb:
Dass ich inzwischen mit vielen Veteranen spielen würde war mir klar, aber das ist gar nicht so das Problem- auf fast jedem Server bin ich vorne dabei obwohl ich kaum fliegen kann, jedes Infanterieduell verliere, nur halt einigermaßen mit Fahrzeugrn umgehen kann bzw. mit Köpfchen zu spielen versuche.
Warum ist das so?

weil du mit Köpfchen spielst ;)

georg74 schrieb:
Es scheint als würden alle nur fliegen wollen und wenn man mal einen guten Flieger gegen sich hat hat man bei maps wie Dragon Valley oder Dailan Plant keine Chance mehr.

wenn dich das stört solltest du mehr an deinen Flugfähigkeiten arbeiten und dich ebenfalls um Jets/Helis kloppen. Ich hab es auch schon umgekehrt erlebt, dass die helis und jets unbenutzt dastehen wärend die gegnerischen flieger alles auseinandernehmen, also freu dich lieber dass du piloten im team hast die sich drum reissen.

georg74 schrieb:
Die eigenen Flieger sind entweder zu schlecht oder konzentrieren sich auf leicht kills am Boden und lassen den gegnerischen Flieger in Ruhe.

Ich glaube das kommt dir nur so vor, außerdem gibt es auf einer Karte wie dragon valley eben weit aus mehr Gegner am Boden als in der Luft. Ist doch klar dass man, wenn es die Situation erlaubt, dann Bodenziele angreift.

georg74 schrieb:
Letztens hab ich mich mal beim Flughafen der Chinesen bei Dalan Plant spawnen lassen und was sehe ich? Obwohl wir zurückliegen und Basen bräuchten kämpfen die Idioten um Flugzeuge:rolleyes:.

Die J10 ist seit dem Patch 1.5 weit aus unbeliebter/ausbalancierter geworden. Vor dem Patch habe ich oft Piloten gesehen die 2h um stück gelfogen sind und deren kill/death ratio bei etwa 60/3 lag. Dies wird heute durch die Ebenbürtigkeit der FB35 verhindert, die früher für die J10 nur ein kleiner Snack war ;)

georg74 schrieb:
Früher konnte man noch recht leicht mit den Boden-Luft-Raketen was machen, heute keine Chance- anvisieren und warten bis er Flares abwirft, dann ist er aber schon wider außer Reichweite- die ist ja arg gesunken oder träume ich? Grad bei einem nicht so guten Helikopter hat man eine Chance aber gegen einen guten Flieger- nix.

Das stimmt, mit der Igla muss man schon glück haben, oder zumindest darf man nicht der einzige sein der sich in die reinhockt, dann ist die warscheinlichkeit dass man einen heli/jet runterholen kann deutlich höher. Aber wie gesagt, seit der Anpassung der F35B an die J10 ist das weniger ein Problem. Zur Reichweite weis ich leider nicht ob die sich geändert hat.

georg74 schrieb:
Fazit: Gegen gute Flieger hat man keine Chance und mit scheint dass es kaum Spieler gibt die versuchen dem Team zu helfen, Flaggen zu erobern sondern die nur für sich spielen. :mad:

Glaube das hat weniger mit dem patch zu tun.

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben korrigiert mich bitte, wie gesagt, ich bin nur Gelegenheitszocker.

Also, zunächsteinmal finde ich es vollkommen i. O., dass man gegen gute Spieler, ausser durch glückliche Zufälle, keine Chance hat. Um wirklich gut zu sein musst du Täglich mindestens 2-3h konzentriert bei der Sache sein, am besten in einem clan. Das niveau in einem halbwegs guten clan ist mit dem auf einem public nicht zu vergleichen. Zu meinen besten zeiten hatte ich auf public servern fast immer zwischen 100 und 200 Punkten am Ende jeder Map, egal ob Inf only oder nicht.
Da finde ich es vollkommen legitim, dass Gelegenheitszocker keine Chance haben mitzukommen.
Du magst es vielleicht egoistisch sehn wenn jemand einen teamkill macht um alleine im heli switchen zu können. Ich sag, solage er auf diese weise mehr Punkte fürs Team macht als mit einem schlechen Piloten/Gunner an Bord, ist mir das um einiges lieber. Und dem Team ist in diesem Fall auch deutlich mehr geholfen, da dieses nur durch gute Luftunterstützung überhaupt dazu in der Lage ist Flaggen einzunehmen. Solange die nicht da ist hätte ich auch keine Lust mich in den Weiten der Map als Kanonenfutter zur Verfügung zu stellen :freak:

Was mich persönlich stört ist, dass man dass Fadenkreuz im Heli geschwärzt hat. Dadurch hat dieser in meinen Augen deutlich an Anspruch verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde insb. mit dem neuen Patch ist es deutlich ausgeglichener geworden was die Flugzeuge betrifft. F 35 und J-10 sind jetzt halbwegs gleich, die AA ist besser geworden. Mir fällt jetzt kein grober spieltechnischer Fehler ein. Man sollte allerdings ein besseres Auto-Balance einbauen, denn oft es ist so, dass ein Team deutlich besser ist als das andere (entweder weil es einfach bessere Spieler oder die bessere Taktik hat - bzw. beides..)
Und es ist auf allen Maps möglich, als Infanterist Punkte zu machen, man muss sich nur die Mühe machen, ein gutes Squad aufzustellen, dann klappt das ganz gut. Klar findet man nicht immer sofort mitspieler, aber ich denke mal auf ca. 30 bis 40 % der Server sind Spieler dabei, die diese Art von Teamplay bevorzugen. Und wenn man nur alleine Jet fliegen will, ist das ja eh kein Problem... ;)
Mich regen nur die Leute auf, die sofort "Mainbaseattack" oder "baserape" schreien, wenn man mal in ihrer Base ist und sich wehrt... Auch das gemeckere wg. Jihad Jeeping und Clay-at-Flag usw. ist imho übertrieben. Wenn man aufpasst, erwischt man jeden Jeep und im Squad wird man sofort revived wenn man vor ne Clay läuft...

Seit dem 1.5 Patch ist für neu Einsteiger oder für Leute die noch mal angefangen haben BF2 zu zocken schwieriger geworden.
Man wird einfach schneller gekillt und das Spiel hat an schnelligkeit zugelegt, im ganzen.
Im grund würde auch die PKM gestärt durchs hinlegen. Denn die Zielgenauigkeit biem hinlegen wie z.B beim Sanitäter wurde verändert, ab geschwächt .
Also Versorger zocken :D

Dass die PKM jetzt besser ist, habe ich schon gemerkt, dachte ich bilde mir das ein, in kurzen Feuerstößen ist das echt eine nicht zu unterschätzende Waffe die oft ganze Squads ausschaltet... :)

@ Der Mutant

Das kann ich so nicht unterschreiben, wenn jemand vorher im heli oder Flugzeug ist nerft mich das zwar auch, aber deswegen kann man ihn nicht einfach abknallen. Es ist meinstens auserdem so das man das können des anderen ja nicht einschätzen kann und nur weil man denk man ist besser einen Teamkameraden zu töten nur um zu fiegen, dann ist das schon sehr egoistisch. Das tolle an BF ist doch das man so viel verschiedene sachen machen kann, wenn man so aufs fliegen fixiert ist, dann hat man in so einem Spiel nichts verloren.

Ich finde das Streits um Flugzeuge/Helis deutlich nachgelassen haben im Gegensatz zu früher
und meistens nur am anfang der Runde so ist, deswegen ist das Spiel ja noch nicht verloren.
Ich Spiel schon seit Monaten nur noch mit freunden bei denen ich weis das wir im Team spielen, da weis man was man hat. Allerdings freuen wir uns immer wenn andere Leute in unser Squad kommen und anständig spielen.
Ich halte es auf für total übertrieben sich über C4 Autos aufzuregen, ich mache das selber ganz gerne. Was mich persönlich nur auf die Palme bringt wenn leute nicht vorher aussteigen sondern sich gleich mit in die Luft jagen.

derMutant schrieb:
Also, zunächsteinmal finde ich es vollkommen i. O., dass man gegen gute Spieler, ausser durch glückliche Zufälle, keine Chance hat. Um wirklich gut zu sein musst du Täglich mindestens 2-3h konzentriert bei der Sache sein, am besten in einem clan. Das niveau in einem halbwegs guten clan ist mit dem auf einem public nicht zu vergleichen. Zu meinen besten zeiten hatte ich auf public servern fast immer zwischen 100 und 200 Punkten am Ende jeder Map, egal ob Inf only oder nicht.
Da finde ich es vollkommen legitim, dass Gelegenheitszocker keine Chance haben mitzukommen.
Du magst es vielleicht egoistisch sehn wenn jemand einen teamkill macht um alleine im heli switchen zu können. Ich sag, solage er auf diese weise mehr Punkte fürs Team macht als mit einem schlechen Piloten/Gunner an Bord, ist mir das um einiges lieber. Und dem Team ist in diesem Fall auch deutlich mehr geholfen, da dieses nur durch gute Luftunterstützung überhaupt dazu in der Lage ist Flaggen einzunehmen. Solange die nicht da ist hätte ich auch keine Lust mich in den Weiten der Map als Kanonenfutter zur Verfügung zu stellen :freak:

Was mich persönlich stört ist, dass man dass Fadenkreuz im Heli geschwärzt hat. Dadurch hat dieser in meinen Augen deutlich an Anspruch verloren.

Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht :schluck: Das ist die Ansicht eines Spielers der eben über dem allg. Public-Niveau spielt.

Klar ist es egoistisch einen Teamkill für den Heli zu machen um zu switchen, ABER ich spiele jetzt das Spiel seit 4 Jahren größten teils in der ESL und muss sagen dass ich erst 2 mal seit einer gesammten Publickarriere einen Piloten im Heli gehabt habe der annähernd verstanden hat wie man gut fliegt...irgendwie ist es dann klar dass ich den Leuten erst gar keine Chance lasse mit zufliegen weil ich zu 99% sowieso alleine besser bin ;)

Da gebe ich Benzer recht
Ergänzung ()

Im Clan ist immer besser zu spielen als auf einen offenen Server.

Also ich gehöre zu den gelegenheitsspielern, aber seid dem neuen Patch bin ich wieder aktiver und mir fiel ähnliches auf, allerdings kommen jetzt noch mehr cheater dazu, irgendwie sind die zahlreicher geworden ? und jump cheat etc. war mir völlig neu, ich kannte nur aimbot und das war schon scheisse für das spiel....welche deutschen server kann man denn empfehlen ? weiter weg dürfen sie nicht stehen wegen meiner ping zeiten ...von 60

Zurück
Oben