kein Ton bei Livestream

kepheuss

Cadet 1st Year
Hallo !

ich habe ein problem mit der Wiedergabe des Livestreams von RPR1.
Mit IE verbindet der Livestream , es wird auch angezeigt , daß wiedergegeben wird , es kommt aber kein Ton .
Mit Firefox geht es gar nicht , weil angeblich das Mediaplayer Plugin fehlt ; aber selbst manuell kann ich es nicht installieren . Egal , würde ich eben den IE benutzen.
Wie gesagt , über den IE kommt aber kein Ton , wenn ich über die Homepage von RPR1 hören will .
Wenn ich aber auf Delicast.com gehe und RPR1 einstelle , kann ich den Livestream hören .
Jemand ne Ahnung , woran das liegen könnte ?

Ja .....bei mir sagt aber FF , daß ein Plugin fehlt ... es läßt sich aber nicht installieren .... benutze übrigens Win7 64bit

welches PlugIn kann nicht installiert werden, beziehungsweise, welche PlugIns sind überhaupt installiert?

Dazu gibts Du über die Adresszeile des Fx:

about:plugin

ein.

Christine

Es fehlt der mediaplayer .... das ist aber nicht das Problem .... Mit IE öffnet der Stream und es wird angezeigt , daß wiedergegeben wird ....es kommt aber kein Ton .... und das nur beim Stream von RPR1 ..... Und nur , wenn ich auf deren Homepage gehe .... Wenn ich auf Delicast.com gehe , und den Livestream von RPR1 öffne , funktioniert es

DasPlugin des FF konnte ich jetzt installieren ... aber genau das Gleiche ... Wiedergabe startet , aber kein Ton ...

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass der MediaPlayer fehlt, dies aber keine Problem darstellt?!

Als ich die Stream mit dem IE anhören wollte, musste ich für die Seite ein PlugIn für den MediaPlayer freigeben.

Ob es nun am fehlenden MediaPlayer, an dem 64-Bit OS,... liegt und warum man den Stream über den 3rd-Party-Anbieter hören kann, weiß ich leider nicht.

Christine

Zurück
Oben