Kein Zugriff mehr auf Festplatte C!

xPNOY

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
59
Hallo leute,

ich habe irgentwas in der erweierten freigabe geändert und jetzt habe ich kein zugriff mehr auf die festplatte :(
Auch bei dem Punkt "Sicherheit" steht "Sie sind nicht berechtigt, die berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.179
Mach eine Systemwiederherstellung.
Besser aufgehoben wäre dieser Thread im Unterforum Windows.

Du solltest uns auch sagen, welches System du nutzt.
 

xPNOY

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
59
Zugriff ist auf die Systemwiederherstellung verweigert worden -.-
Win7 Home Premium
Service Pack 1
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Start explorer als Administrator.
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.179
Öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und gib das ein:
net user Administrator /active

Dann meldest du dich bei dem Administratorkonto an und machst eine Systemwiederherstellung.
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.179
Dann starte von einer Windows DVD oder einem Setup-Stick und mache von da aus eine Systemwiederherstellung (Computerreperaturoptionen).
Wenn du gerade nichts derartiges da hast, starte mal neu, drücke F8 und wähle die zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration aus.
 

xPNOY

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
59
Windows DVD finde ich leider nicht mehr..
Und wenn ich beim neustart F8 Drücke dann führt er eine Datenträgerüberprüfung durch.
Ist das der sinn der Sache ?
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.179
Nein, hat auch nichts damit zu tun!
Drücke einfach ganz oft F8. Aber jetzt lasse die Überprüfung mal durchlaufen, wird aber (nach meiner Einschätzung) nichts bringen.
 

xPNOY

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
59
Wenn ich f8 drücke kommt jetzt garnichts mehr 😡 ich raste bald aus
 

Atomique

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
130
Öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und gib das ein:
net user Administrator /active

Dann meldest du dich bei dem Administratorkonto an [...]

Wenn du das gemacht hast müsstest du dir die Rechte / Besitzrechte eigentlich wieder zurückholen können.. ohne eine Wiederherstellung machen zu müssen..

Gruß Atomique
 

xPNOY

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
59
Wenn du das gemacht hast müsstest du dir die Rechte / Besitzrechte eigentlich wieder zurückholen können.. ohne eine Wiederherstellung machen zu müssen..

Gruß Atomique
Wenn ich mich als Administrator anmelde und dort die Festplatte C freigeben für alle auswähle wird der Zugriff mir trotzdem verweigert!
Ergänzung ()

Noch jemand ne Idee ? 😔
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
53.177
Spiele das zuletzt erstellt Backup-Image wieder auf, wenn Du eines hast. Sonst boote ein Live-Linux und kopieren die wichtigen Dateien auf eine andere, am besten externe Platte und installieren Windows neu. Linux interessiert sich nicht für die NTFS Benutzerrechte.
 
Anzeige
Top