News Keine DVD-Wiedergabe in Windows 8 von Haus aus

Bregor schrieb:
Einfach das CCCP installieren und schon wars das...

Wie jetzt?
Gibt's da jetzt (СССР)/Sojus Sowjetskich Sozialistitscheskich Respublik, die ehemalige Sowjetunion schon als Download?
Cccp-white2.png

mit russischen Codecs???

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Ru-CCCP.ogg

Wenn ich Codecs selber installieren soll, wie oft hatte ich da (gefühlte 100.000) Internetseiten aufgerufen und verschiedene Packs im Angebot, und eins war schlechter als das vorherige.
Da wird an der Qualität gespart, ist zu alt, nicht kompatiebel... (Bild u. Ton wurden immer schlechter), auch ab u. an mal nen Bluescreen.
Da spart MS am falschem Ende!
Es kann doch nicht sein, daß dann jeder sich selber um seine Codecs kümmern soll, das gab's schon zu Win 95.
Und zu der beiliegenden Software bei den Retailversionen bei DVD-/BD-ROM: oftmals alte u. abgespeckte, eingeschränkte Versionen
"Nervig ist nur der Player - er reagiert auch auf konventionelle Audio-CD's, um mir dann doch zu erzählen, daß er sie nicht wiedergibt (die Software wohlgemerkt). Als Nicht-PC-Experte muß ich noch rausfinden, wie ich diese Verknüpfung entferne."

Zu den Bulk-Softwareversionen gibt es jede Menge Unzufriedenheit, so daß man dann doch letztendich dazu gezwungen wird, sich eine Vollversion zu kaufen und mit WinDVD war ich alles andere als zufrieden, audio- und bildmäßig total für die Tonne (zum Einstellen war da eh nix groß, höchstens Ton od. kein Ton), für das viele Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tumbleweed schrieb:
Erster Gedanke - wie kann sowas essenzielles nicht Bestandteil eines OS sein?

Zweiter Gedanke - okay, wenn es Lizenzgebühren spart und dadurch für den Kunden günstiger wird. Nutzt ja nicht mal jeder dieses Feature.

Dritter Gedanke - nein, dadurch wird Windows sicher nicht günstiger für den Endkunden. Nur die Gewinnspanne wird vergrößert.

Vierter Gedanke - warum denke ich überhaupt über ein OS nach, das ich in dieser Form ohnehin ablehne?

lool....

genau in dieser reihenfolge hab ik och gedacht...^^
 
Woher hast du denn die Info? ich schau definitiv im XBMC auch LiveTV - inklusive Sky :)
 
eigentlich hatte ich mir ja Extra einen Neuen PC mal angeschafft der Spiel Konsole,
die Hi-Fi Anlage, die Schreibmaschine komplett ersetzten soll was ja heute gut so funktioniert
und zukünftig wird man wohl wieder ins Mittelalter versetzt
wo der PC grade erfunden wurde MS Dos 5.0 und Windows 3.0 und no DVD doll.

neue und gute Games gibt es ja heute auch kaum noch für den PC und jetzt wird man auch noch daran gehindert DVDs zu kucken

ich weis zwar nicht wie die meisten ihren PC nutzen aber ich kucke recht oft DVD darüber weil ich kein DVD Player habe und auch keinen kaufen werden , wo zu
hat man denn einen HDMI Anschluß am PC und TV Gerät .

ich denke mal MS kann mich ma am A. Lecken ich steige dann auf Linux um
oder ReactOS = XP Free clone
vielleicht ist es auch bald vorbei mit den teuren bezahl Lizenz OS System Windows vs Mac für den PC und Freie kostenlose System setzten sich weiter druch was nicht der alleinigen Willkür eines einzigen Hersteller ausgeliefert ist,
sondern die Masse der User dann einen Einfluß?
wenn das so weiter geht ?

ma abwarten ob das wirklich so kommt keine DVDs mehr ab Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
@gr1zzly
Keine Ahnung was du meiinst, aber meine DVB-C Karten gehen sogar nativ in Win 7 MC! ;) Ohne extra Tools usw.
 
Dann Herzlichen Glückwunsch zum Besitz einer Fire/FloppyDTV oder Digital Devices TV Karte. Mit den allermeisten anderen TV-Karten funktioniert es nämlich nicht ohne Zusatzsoftware.
 
Immer wieder lustig. Früher hiess es immer dass der WMP scheisse ist, dass er Windows nur unnötig aufbläht und dass MS den weglassen soll, weil ja eh jeder den VLC, KMPlayer oder sonstwas zum DVD gucken nutzt.

Jetzt lässt MS das weg und auf einmal ist es ein "Rückschritt" und "sowas gehört doch zur Grundausstattung!!!" :rolleyes:
 
@gr1zzly
Nic Fire/FloppyDTV. Technotrend DVB-C! ;) Da gibt es treiber welche dir für das Mediacenter sind. ^^
 
Microsoft leitet mit Windows 8 die Modularität ein

zukünftige Systeme werden dann langsam aber sicher immer mehr so
und dann wohl auch langsam zu Cloud anwendungen verkommen.

Für Microsoft: Gewinn: + XXXXXXXXXX
 
Turrican101 schrieb:
Immer wieder lustig. Früher hiess es immer dass der WMP scheisse ist, dass er Windows nur unnötig aufbläht und dass MS den weglassen soll, weil ja eh jeder den VLC, KMPlayer oder sonstwas zum DVD gucken nutzt.

Jetzt lässt MS das weg und auf einmal ist es ein "Rückschritt" und "sowas gehört doch zur Grundausstattung!!!" :rolleyes:

Unterschied: Der Mediaplayer ist weiterhin mit Teil des OS, einzig und allein der Codec zur DVD-Wiedergabe wurde zur Kosteneinsparung (rechnet man das auf alle Windows-Lizenzen hoch vielleicht gar nicht mal so wenig) weggelassen - und der nimmt wirklich nicht viel Platz ein.

Ich finde es nicht besonders schlimm, dass er weggelassen wird, da wie gesagt ohnehin fast jeder Nutzer entweder den vom OEM vorinstallierten Player oder halt die gängigen Alternativen wie VLC nutzt.

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach die Entwicklung die dahinter steckt, dass zukünftig mehrere Bauteile, die vorher als selbstverständig galten, dem Rotstift zum Opfer fallen.

Was ich toll fände, wenn Microsoft mit dem Addon auch einen passenden Bluray-Codec mitbringt. Dafür würde ich auch etwas springen lassen, das PowerDVD/Arcsoft-Plugin für das WMC ist die totale Qual.

Trotzdem sind diese 'DLCs' wie manche es hier jetzt aufgrund aktueller Entwicklungen im Gaming-Bereich nennen nicht neu, die gab es in WinVista/7 bereits. Allerdings bisher mit wenig Erfolg, da im Gegensatz zu Spielecontent hier mehrere Alternativen von anderen Softwareentwicklern verfügbar sind. Das wird sich mit den erwähnten "Codec-Packs" wohl auch nicht ändern.
 
Tja, das Feature, das mich bei Win7 am meisten überzeugt hat, nämlich die Fähigkeit mit meiner TV-Karte ohne Zusatzsoftware zu arbeiten (die katastrophal schlecht ist), ist damit wohl entfernt worden bzw. nur als DLC verfügbar. Das nenn ich mal nen Grund nicht zu wechseln ^^
 
Was ich toll fände, wenn Microsoft mit dem Addon auch einen passenden Bluray-Codec mitbringt.

VC1 die H.264 sind doch integriert, bleibt allenfalls abzuwarten, ob HDCP mitspielt.
 
Naja ich hab seid groben 5 Jahren keinen DVD Film mehr im Laufwerk gehabt...und Bluray is mir auch wurscht....von daher.... stört mich das jetzt ned sonderbar
 
Servus.

Kamikaze_Raid schrieb:
Viele vergessen das es auch viele Leute gibt welche einen HTPC inkl. Mediacenter im Wohnzimmer bequem mit Fernbedienung nutzen.

So sieht es aus.
In unserem Haushalt stehen zwei Rechner, bei denen das MediaCenter regelmässig benutzt wird.

SavageSkull schrieb:
Die Filminteressierten mit ihren Sammlungen jenseit der 500DVDs werden ganz sicher nicht, alles nochmal neu auf BluRayDisc kaufen. Klar Neuanschaffungen sind dann auf BluRay, aber die gesamte Sammlung ist mehrheitlich auf DVD....

Exakt. Ich habe weiter über 500 DVDs. Teilweise kaufe ich sogar jetzt noch DVDs und zwar dann, wenn die BD deutlich teurer sind und/oder die Bild-/Tonqualität lt. Rezensionen mangelhaft (für eine BD) sind.

Den zusätzlichen Player (PowerDVD) verwende ich nur, wenn ich BD abspiele, für DVDs bevorzuge ich das MediaCenter, da ich mit PowerDVD auch nicht wirklich zufrieden bin.


Ansonsten, wir gehen eh davon aus, daß W8 ein Flopp wird, zumal, in die Vergangenheit blickend, tendenziell eh etwa jedes zweite OS von MS nichts taugt.


Grüße ~Shar~
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Viele vergessen das es auch viele Leute gibt welche einen HTPC inkl. Mediacenter im Wohnzimmer bequem mit Fernbedienung nutzen.

Aber gerade denen kanns doch wurscht sein, die müssen doch nicht unbedingt auf Win8 wechseln. Oder welchen Vorteil hätte das für die?
 
Shar schrieb:
Den zusätzlichen Player (PowerDVD) verwende ich nur, wenn ich BD abspiele, für DVDs bevorzuge ich das MediaCenter, da ich mit PowerDVD auch nicht wirklich zufrieden bin.

PowerDVD installiert seine Codecs aber Systemweit, d.h. nach dessen Installation gehen auch DVDs mit den Windows Media Player und anderen die die Codecs von Windows verwenden.
 
PowerDVD ist nur ein 32 Bit Programm und die Codes auch und kostest dann noch Extra Geld weil keine Free Ware ist, das ein oder andere Format kann PowerDVD nicht, da wird dann noch ein mal zur Kasse gebeten ,viel Spaß bei mehr System Instabilität in Windiows 64 Bit .
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerDVD war bei meinem Laufwerk dabei: Kosten 0€. Es kann mehr als Win7 out of the Box. Außerdem hatte er bisher nie das Bedürfnis über 2GB Ram zu brauchen, Vorteil 64Bit: 0,nix. Und wie viel Stabiler als absolut null Probleme mit Win7 64Bit geht noch? Ich glaube nix...

Wo ist also das Problem?


Aber Micorosft kanns eh nie richtig machen. Lassen sie die Features weg wird gemeckert dass das doch dazu gehört und bauen sie die Features rein werden sie wegen Wettbewerbsverzerrung verklagt...
 
PowerDVD musste ich schon gefühlte 100x mal zwangsweise bezahlen, bei sämtlichen Laufwerken, Mainboards, Grafikkarten, TV-Karten. Für 0€ haben die ihre Scheiben nicht reingelegt.
Noch nie war diese Beilagenversion zu irgend etwas zu gebrauchen. Bei Stereosound und co drehts einem den Magen um.
Der letzte Hohn war dann die Beilage zum BluRay Laufwerk, scheitert beim erst besten Kopierschutz und startet das Upgradefenster.

Was da noch besser geht? Bei Zwangsabgabe will man auch mal Gegenleistungen sehen, bzw. keine zusätzlichen 100€ pro Jahr zahlen, um die nutzbare Version zu bekommen.
 
Zurück
Oben