Keine GPU Auslastung (nur in warzone)

XPaulX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
77
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): amd 2600x
  • Arbeitsspeicher (RAM):16GB Gskill 2666
  • Mainboard: msi 450...
  • Netzteil: 500W bequite
  • Gehäuse: sharkoon rev 100
  • Grafikkarte: RTX 3060
  • HDD / SSD: ,,,

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe in COD warzone auf low settings ca,60-90 fps da meine 3060 nur 0-15% ausgelastet wird.
Meine cpu wird aber bis zu 100% ausgelastet (Niedrige GPU auslastung nur in warzone)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Performance mode
Treiber update
verschiedene auflösungen und qualitäten
spielmodus aus

Weiß jmd wie ich dieses problem lösen kann?
 
Stell auf High Settings und schon hat die GPU zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Mit einer schnelleren CPU wird sich auch die GPU mehr entfalten können.
Ich hatte über Jahre hinweg einen R5 2600, das Ganze ändert sich wenn da was mit mehr Power rein kommt. Warzone läuft auf dem 2600 schlicht beschissen. Mit Caldera noch viel mehr.
 
Möchtest du mehr FPS oder eine höhere Graka Auslastung? Ersteres bekommst du nur mit einer besseren CPU oder zum teil mit besserem RAM.
 
Bios-Update und hol dir dann einen Ryzen 5000
 
Stormfirebird schrieb:
Möchtest du mehr FPS oder eine höhere Graka Auslastung? Ersteres bekommst du nur mit einer besseren CPU oder zum teil mit besserem RAM.
Würde sich eine neue CPU oder RAM lohnen? (vom geld)
 
Hutzeliger schrieb:
"Falsche" Einstellungen für dein "Problem" + CPU ist ne Gaming Gurke (Für so ne GPU).
Zbs ein R5 5600x hat jt (nur) 30 FPS mehr was sollte ich denn für einen holen?
 
nicht nur die avg. FPS ansehen.. ;)
 
XPaulX schrieb:
was sollte ich denn für einen holen?
Kommt drauf an was du bereit bist auszugeben und generell damit vorhast.
Ein 5600 bringt dir vermutlich den größten Sprung fürs Geld, mehr als ein 5700/5800X lohnt sich dann nicht unbedingt.

Wo hast du deine FPS Werte her?
 
Stormfirebird schrieb:
Kommt drauf an was du bereit bist auszugeben und generell damit vorhast.
Ein 5600 bringt dir vermutlich den größten Sprung fürs Geld, mehr als ein 5700/5800X lohnt sich dann nicht unbedingt.

Wo hast du deine FPS Werte her?
verschiedene videos (zu 100% kann man den videos eso nicht glauben)
Ergänzung ()

Wie viel meint ihr denn würde man für bessere fps bekommen?
mit einen 5600x
 
ich bin von 80-90fps mit Frametimes aus der Hölle auf über 120, mit einer Vega. Genaueres entnimmst du Benchmarks.
 
Drewkev schrieb:
Dafür gibt es Benchmarks.
habe ich ja auch geschrieben das ich mir welche angeschaut habe aber da ich ja ergänzt wurde habe ich hier NOchmal gefragt :)
 
Drewkev schrieb:
Nicht Videos, Benchmarks.

Die Videos sind gerne mal "falsch" oder da wurde an irgendeiner Einstellung justiert die die Werte verfälscht whatever. Selber schon erlebt.
habe ich auch schon gesagt das sie nie 100% richig sind
Ergänzung ()

aber egal ich werde mir jt erstmal nicht für 230$ ein neuen holen erst in der zukunft
 
Zurück
Oben