Keine Grafikkarten auf dem Markt?

R33M

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10
Hallo,
ich habe mir einem PC bestellt, bis auf die Grafikkarte ist alles schon da, diese wird allerdings erst 2010 geliefert.
Desshalb habe ich mich in anderen Shops umgesehn, und irgendwie sind bessere Grafikkarten (HD 5000 / GTX) alle nicht lieferbar, habt ihr irgendwelche Ideen, Tipps oder Erklärungen, warum und wesshalb das so ist und was ich tun kann?

Mfg
 
Die Hd5xxx sind nicht verfügbar weil imo zu wenige produziert werden, nicht genug karten im Umlauf sind um alle zu versorgen.

Die Prduktion der 2xxGTX wurde eingestellt, reste werden abverkauft, teils auch an OEM hersteller bzw. Internetshops die auch Komplett Pc's auf Basis von Handelsüblichen komponenten verkaufen
 
die wollen ihr altes Zeugs anscheinend loswerden. Ist ja nicht normal was da abgeht mit den neuen Karten.
 
Das liegt eher daran, dass TSMC Probleme mit der 40nm Fertigung hat. ATI ärgert sich sicherlich sehr, dass sie nicht genug von HD58x0 verkaufen können, solange Nvidia keine Antwort bieten kann.
 
Zurück
Oben