• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

keine guten spiele für die wii

War die Frage nicht eine ganz andere? Und hat Uepsilon die nicht schon beantwortet? Ich habe eine Wii und habe damit mit der Familie jede Menge Spaß - gespielt im Sinne dieses Forums wird allerdings auf dem PC. Die Wii hat durch den gemeinsamen Spaß ihre Daseinberechtigung, Spiele dafür gibt es einige, Guitar Hero 3 - Legends of Rock, Guitar Hero 3, Lego Indiana Jones, Lego Star Wars, Pro Evolution Soccer, Endless Ocean, Trauma Center - Second Opinion und was weiß ich. Das ist aber nichts für Hardcorezocker, wie sie in diesem Forum eben anzutreffen sind. Ist aber alles hier https://www.computerbase.de/forum/threads/nintendo-wii-da-war-doch-mal-was.425268/ nachzulesen, weil ausführlich diskutiert.

Hackedicht schrieb:
Ich habe ja noch Hoffnung in die Menschheit. Und ich hoffe, dass sich möglichst viele Wii Besitzer "Wii Music" zulegen. Und ich bin guter Hoffnung, dass zumindest einem großen Teil dann die Augen aufgehen und sie feststellen, was für nen "&?$§ sie sich da zugelegt haben :). Und wenn sie die Augen öffnen, sehen sie vlt auch das verstaubte Balance Board oder die anderen Casual Games in der Ecke liegen, die sie seit Monaten nicht mehr angepackt haben.

Denke mal nach Weihnachten wird es auf ebay ein reichhaltiges Angebot an gebrauchten Wii's geben :D.

Du hast doch auch ne Wii?!

@Scarred
Er muß aber nicht unbedingt zufrieden mit der Softwareauswahl sein, auch wenn er eine hat. Als die Wii raus kam, konnte noch keiner so recht ahnen, in welche Richtung sich das Angebot entwickelt.

@Sir Tommes
Dieses Forum hier ist aber am Namen zu erkennen "Spielkonsolen" gewidmet, daher irgendwie schon richtig. Zudem sind einige der von dir genannten Titel für alle Konsolen erhältlich und dementsprechend auf leistungsstärkerer Hardware (im Falle der 360 um teils 50-100€ billigerer Hardware) ansprechender. Auch scheint nintendo es nicht nötig zu haben den Preis des Wii der Konkurrenz anzupassen, weil man sich außer Konkurrenz sieht. Wie sich das und die Veröffentlichungspolitik in weiterer Zukunft auswirken, zeigt sich wohl noch. Aber nach der dritten Version des DS kommt wohl auch bald eine neue der Wii und dann kaufen sicher alle wieder wie wild ein neues Gerät.
Nicht zu vergessen, daß nur wei du jede Menge Spaß am Wii hast, es andere genauso empfinden müssen bzw umgekehrt auch in Bezug auf die Softwareauswahl anderer Konsolen. Nicht jeder vermehrt sich wie wild um ein Maximum an Spielspaß im großen Familienkreis mit Party-Spielen zu haben. Deshalb könnte ein gutes Gleichgewicht an Single-Player-Titeln nicht unbedingt schaden, was momentan eher Mangelware für wii ist. Spiele wie zB Twilight Prinzess sind eh nur Ports vom Gamcube (dank Wii von nintendo den Gamecube-Besitzern noch netterweise um 1,5 Jahre vorenthalten(+erst nach der Wii-Version veröffentlicht) um den Konsolenstart zu begünstigen) und die Fixierung auf kostenpflichtige Downloads von alten Kosolenspielen von vor 15-20 Jahren ist IMO auch nur ein weiteres verzichtbares Feature. ;)

Hi

die Fixierung auf kostenpflichtige Downloads von alten Kosolenspielen von vor 15-20 Jahren ist IMO auch nur ein weiteres verzichtbares Feature

Das ist eines der geilsten Feature die die konsolen dieser gen haben.
Wie geil ist das das man alte spiele wie Wave Race etc wieder zu downloaden.
Das ist einfach mal geil und man muss keine sammler preiße mehr zahlen für solche spiele wen man wieder bock drauf hat.
Ich zitiere dich mal selber.

Nicht zu vergessen, daß nur wei du jede Menge Spaß am Wii hast, es andere genauso empfinden müssen bzw umgekehrt

Im diesen falle umgekehrt nur weil das dir nicht gefällt heißt das nicht das es schlecht ist.
Ich zum beispiel finds einfach nur geil.

Ports vom Gamcube (dank Wii von nintendo den Gamecube-Besitzern noch netterweise um 1,5 Jahre vorenthalten(+erst nach der Wii-Version veröffentlicht) um den Konsolenstart zu begünstigen)

Von wo hast du das her?
Ein paar quellen wären nett.

Modfather_XII schrieb:
Das ist eines der geilsten Feature die die konsolen dieser gen haben.
Wie geil ist das das man alte spiele wie Wave Race etc wieder zu downloaden.
Das ist einfach mal geil und man muss keine sammler preiße mehr zahlen für solche spiele wen man wieder bock drauf hat.
Ich zitiere dich mal selber.
Ist aber nicht der Grund, warum die Wii überhaupt ihre Darseinsberechtigung haben sollte und Klassiker bekommt man ebenfalls auch bei der Konkurrenz als Download. Allerdings sehen diese es nicht als Hauptgeschäft um überhaupt was bieten zu können.

Im diesen falle umgekehrt nur weil das dir nicht gefällt heißt das nicht das es schlecht ist.
Ich zum beispiel finds einfach nur geil.
Wieso beziehst du es auf mich? Es war allgemein bezogen ohne persönliche Neigungen ins Spiel zu bringen, weil diese nunmal nicht für jeden Gelten. Du findest es zB "geil", dafür könnten es 10000 andere Leute als unwichtig und Geldmacherei sehen. Leute wie ich, spielen die Klassiker auf den Originalgeräten, da meine Sammlung seit den letzten 25+ Jahren mehr als 2000 Titel umfasst. Nicht zu vergessen, daß hier nur ein winziger Bruchteil des Angebots besteht, als vergleichsweise in Japan. Vor allem kommen nur dort die wirklich interessanten Titel als Download raus.

Von wo hast du das her?
Ein paar quellen wären nett.
Das ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt und du erwartest wohl nicht, daß ich nach so vielen Jahren noch irgendwelche Quellen aus dem Zauberkasten krame. Twilight Prinzess sollte ursprünglich bereits um 1,5 Jahre früher erscheinen, wurde ursprünglich für Gamecube angekündigt, auf der TGS ebenfalls auf besagter Konsole "spielbar" vorgestellt (konnte es selbst begutachten) und der Veröffentlichungstermin stand auch schon fest. Ich hatte das Spiel bereits längst vorbestellt und dann plotzlich verschwand es nach der Ankündigung der Wii aus den Listen.
Letztendlich erschien Twilight Prinzess zum Start des Wii, was wohl kein zufall war und die Gamecube Version soger paar Wochen später um die Verkäufe der Wii zu begünstigen. In Japan konnte man die GC Fassung offiziell gar nur online direkt von nintendo beziehen und sonst garnicht.
Beide Versionen gleichen sich letztendlich wie ein Ei dem anderen, bis auf die Steuerung und den dem GC verwehrten anamorphen Modus. Fakt ist, daß TP bereits fertig war und aus einleuchtenden Gründen verzügert veröffentlicht wurde. Nachdem nintendo den Cube eh schon abgeschrieben hat, wollte man einen potentiellen Verkaufshit parat haben und funktioniert hat es ja, denn fast jede Wii verkaufte sich mit TP. Wäre es bereits erchienen, dann wäre es logischerweise kein wirkliches Argument gewesen extra dafür die Wii zu kaufen. Einen Cube bakem man ja zuletzt für schlappe 49€ im Ausverkauf.

Du magst aus deiner Sicht recht haben, aber was du als unwichtig und Geldmacherei ansiehst, können 10.000 andere (wie Modfather und ich) als "geil" empfinden. Du brauchst dir ja keine Wii kaufen - oder verkaufe sie, wenn du eine hast, alle anderen Konsolen sind doch billiger und leistungsstärker. Dann könntest du auch entspannter an die Sache rangehen und müßtest nicht sofort unter die Gürtellinie gehen (ich zitiere "nicht jeder vermehrt sich wie wild"). Nur weil du Gegenargumente hast, die gerade hier bei Computerbase viele andere auch haben, weil sie eben anders an Spiele herangehen als Otto-Normalverbraucher und daher einen anderen Anspruch haben (das gebe ich vorbehaltlos zu), kann man durchaus Spaß an der Wii haben, so wie ich, weil diese Konsole meinen zusätzlichen "Spiel-"Bedarf deckt. Da hab ich dem Thread-Ersteller halt Spiele genannt, welche mir gefallen, ob es die auch für alle anderen Plattformen gibt, ist doch völlig wumpe, er hat nun mal 'ne Wii. Dass dies möglicherweise für richtige Zocker mit Spielesammlungen von bis zu 2000 Spielen nicht die geeignete Konsole ist, das steht für mich außer Frage, aber diesen Leuten müsste das eigentlich vorher bzw. ziemlich schnell klar geworden sein. Und dann hätte man sich immer noch (mit nur geringem Geldverlust) von dem Gerät trennen können - ja vielleicht sogar müssen.

@TE
Ich verstehe den ganzen Thread irgendwie nicht...

- Wii bekommen
- findet dafür keine passenden Games

Ergo:
Verkauf sie & Ende...was willst du hören ? Spielempfehlungen ?
Schau dich bei 4players um in der Wii Sektion -> alles über 80% ist gut spielbar.

Verkauf die Wii, nachdem man die paar guten Spiele, die man an einer Hand abzählen kann (Zelda, Mario Galaxy, Mario Kart etc.) mal durchgespielt hat, ist die Konsole nichts mehr wert...

Ich war anfangs recht begeistert aber die Wii zu verkaufen und eine 360 zu holen war das absolut beste was ich Konsolentechnisch machen konnte...

Die Wii ist lustig aber wenn man's gesehen hat dann hat man's gesehen und zwar ziemlich schnell ;)

@ Scarred

Ich habe ne Wii, ja, aber damit spielt nur meine Tochter und das auch nur, wenn Freunde da sind und das Wetter nicht mitspielt, um draussen was zu machen. Auf deutsch: Das Teil ist bei uns vlt 2x im Monat an. Und dann wird Mario Party 6 gezockt, das noch für den Gamecube rauskam :).

Hi

Allerdings sehen diese es nicht als Hauptgeschäft um überhaupt was bieten zu können.

So jeder hat begriff das die Wii Hauptgeschäft Party game sind und solche sachen wie
Wii fit aber herr oberschlau Thorgal hat ja natürlich mehr ahnung als alle anderen.

Das ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt und du erwartest wohl nicht, daß ich nach so vielen Jahren noch irgendwelche Quellen aus dem Zauberkasten krame.

Mir ist das nicht seit ewigkeiten bekannt das es so ist.
Und damit ich die glauben kann wären paar quellen nett gewesen aber da du sie nicht vor weißen ganz.
Kann man das als einfaches da her plapperei abstemmpel wie du das bei jeder konsole tust, einfach alles schlecht machen was keine Xbox ist.

Fakt ist, daß TP bereits fertig war und aus einleuchtenden Gründen verzügert veröffentlicht wurde.

Dann zeige mir vertraulichen quellen die das sagen wen es fakt ist.

Anscheinend lässt Nintendo Spiele auch tatsächlich von der Zielgruppe (lt. offiziellem älterem Statement Frauen, Alte und Kinder) testen...die kommen ja meist in Spielen nicht weit. ;) Oder die Entwickler haben wegen der schlechten Grafik nicht bis zum Ende gezockt ;)

consolewars.eu

Tomb Raider Underworld wegen Bug in Wii Version nicht durchspielbar
So fehle in einem Level gegen Ende des Spiels ein Hebel um eine Tür zu öffnen. Dies verhindert das Weiterkommen im Spiel, da ohne den Schalter die Tür zu bleibt. Solche Fehler kann man leicht durch einen Patch beheben, aber auf der Wii ist dies aufgrund eines fehlenden Speichermediums nicht möglich

Aber gut...die meisten aus der Wii Zielgruppe kommen ja nicht bis zu der Stelle, fällt also garnicht weiter auf :evillol:

Na ja, es gibt aber eine einfache Lösung: Der Spielehersteller bietet auf seiner Internetseite einen Speicherstand zum Herunterladen an, der das Problem ausmerzt.

Das ist schon krass! Eigentlich kann das gar nicht sein.
In so einem Fall müsste man doch das Spiel eigentlich zurückgeben können, oder nicht.
Wäre ja wie wenn ich eine DVD nicht zu Ende sehen könnte.

@TE

Ich möchte dir meine Situation schildern damit du dir ein ungefähres Bild von der Wii machen kannst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Erfahrungen nicht nur für mich gelten:

Am Release hat sich ein Kollege von mir die Wii + Zelda TP gekauft. Nachdem wir einen Spieleabend organisiert haben und ich die Wii bei einem weiteren Kollegen testen konnte stand für mich der Entscheid fest: "Du brauchst dieses Ding, um JEDEN Preis." :D

Es war glaube ich Mitte Dezember 06 als die Wii bei uns erschienen ist. Ich klapperte jeden Laden in unserer Stadt ab, hatte aber nirgends eine Wii gefunden. Im letzten Shop konnte ich jedoch noch eine ergattern.

Ich habe die Wii zu Hause aufgestellt und Zelda gespielt und war total gefesselt von diesem Spiel. Ich muss noch anmerken dass ich schon auf dem N64 Zelda gespielt habe.

Anfangs hatten wir grossen Spass mit der Wii. Meine Geschwister und ich verbrachten sehr viel Zeit mit Wii Sports, alles war eigentlich ok. Aber je länger je mehr musste ich feststellen, dass bei mir so ein Gefühl hochkam: "Ja, man hat es mal gesehen, ok!". Manchmal lief die Wii für Wochen nicht und diente eigentlich nur als Staubfänger im Wohnzimmer. Im November kam glaube ich Super Mario Galaxy. Doch auch dieses Spiel konnte mich irgendwie nicht an die Wii fesseln. Ich hatte nicht das gleiche Gefühl wie bei Super Mario 64, es war irgendwie "anders". Darum hatte ich mich entschieden, die Wii zu verkaufen. Im Januar konnte ich sie für einen super Preis verticken und bereue den Verkauf bis jetzt kein bisschen. Ich denke es wurde viel Wirbel um die Wii gemacht. Wenn ich jetzt meine Kollegen frage, ob sie noch auf der Wii spielen, dann lautet die Antwort meistens Nein!

Gruss

also ich hab mir die wii letztens gekauft und zwar nur für:
metroid prime 3
super smash bros. brawl
super mario galaxy (eines der bestens spiele überhaupt)
zelda

und halt um am wochenende mal mit freunden angetrunken cow race zu ballern :D
hat sich echt gelohnt und selbst WENN jetzt für die wii nix mehr rauskommen würde, hätte sich das gelohnt. ist ja schweine billig das ding.

als erstconsole würde ich mir das ding aber auf keinen fall zulegen.

naja so billig ist die auch nicht

Zurück
Oben