Hallo, ich habe per Google gesucht und diesen Thread gefunden.
Ich hab das gleiche Problem, ich komme über den WLAN Router (Netgear WGR614 v9) nicht ins Internet. Per LAN wenn ich direkt am PC anstecke funktioniert es sofort. Ich brauche WLAN um mich mit meiner PSP Go anmelden zu können (habe sie seit heute) und es wäre schade wenn es das Wochenende nicht gehen würde.
Ich komme ohne Probleme ins Konfig-Programm des Routers, bin zwar kein Netzwerk-Profi aber kenn ich mich mittlerweile schon ein bissl aus. Nun habe ich hier im Thread gelesen:
Zitat von ScoutX:
Die Lösung für das Vista-Problem: DHCP aus und feste MAC-Adresse im Router mit IP-Adresse verknüpfen. Dem Vista-PC (wohl dann auch für XP) ebenfalls diese Adresse vergeben oder einen Vistaready Router kaufen.
Allerdings verstehe ich nicht genau was ich machen muss. Vielleicht könnte mir ein netter User eine Anleitung geben, ich habe sämtliche Screenshots gemacht um mein Problem zu schildern:
Hier sind meine Netzwerk-Daten per ipconfig/all und der Screen des WAN-Einstellungs-Ports:
Hier wurde geschrieben dass ich DHCP deaktivieren muss und die IP manuell eingeben, aber wo und welche wäre das? Wenn ich auf diesem Screen auf "Hinzufügen" klicke komme ich dann auf den 2.Screen rechts.
Und die Netzwerkverbindungen sehen bei mir so aus wenn ich von meinem Modem in den WAN-Port gehe und dann vom LAN1 Port in meinen PC:
Hier habe ich schon alles probiert, deaktivieren der Verbindungen, Netzwerke gelöscht und wieder dazu, andere Netzwerke gelöscht bis nur noch das eine übrig war usw.
Wäre sehr dankbar für HILFE!
MfG Razor