Keine Internetverbindung über Router!

forca1983

Lieutenant
Nabend,

ich habe bis eben über die T-Com ein DSL Modem genutzt und das war direkt mit meinem Win XP pro SP2 PC verbunden. Nun habe ich zwischen Modem und PC einen Router von D-Link (DI-604) angeschlossen und komme nicht mehr ins Internet. Wie muss ich das alles einrichten? Die LED am Router leuchten, sodass die Kabel alle richtig sitzen.

(Später kommt ein zweiter PC an den Router, erstmal muss aber meiner laufen.)

In der Anleitung steht, man soll den PC mit dem Internet verbinden und die die Adresszeile 192.168.0.1 schreiben usw...

HILFE !!!

du hast dir wohl keine mühe gemacht die anleitung deines routers zu lesen oder??

lies die mal und wenn du es dann immer noch nciht verstehst, dann kannste fragen.

Natürlich habe ich das gemacht, aber an dem Punkt wo ich die Internetverbindung herstellen soll komme ich nicht weiter. Deswegen hier mein Aufruf!

Marco123 schrieb:
In der Anleitung steht, man soll den PC mit dem Internet verbinden und die die Adresszeile 192.168.0.1 schreiben usw...

Genau das mußt du machen. Erst anschliessen, dann den Explorer o.ä. starten, die ip in die Adresszeile eingeben, Passwort vom Router eingeben (meist 0000, sollte man schnell ändern), den Router mit deinen daten füttern und zu guter letzt natürlich im i-net surfen
:p
Also einfach nach Anleitung vorgehen ;)

Gruß Spania

EDIT: Von welchem Anbieter hast du denn deinen DSL-Anschluss?

Spania schrieb:
Genau das mußt du machen. Erst anschliessen, dann den Explorer o.ä. starten, die ip in die Adresszeile eingeben, Passwort vom Router eingeben (meist 0000, sollte man schnell ändern), den Router mit deinen daten füttern und zu guter letzt natürlich im i-net surfen
:p
Also einfach nach Anleitung vorgehen ;)

Gruß Spania

EDIT: Von welchem Anbieter hast du denn deinen DSL-Anschluss?

ja das geht aber nicht! Ich gebe die IP in den IE ein und dann müsste ja halt das neue Fenster aufgehen, wo man das Passwort reinschreibt, aber er kommt nicht!

Telekom!

marco,

auf der CD ist auf jeden fall ne PDF drauf, welche die das gesamte web panel des routers beschreibt. schau dir das doch erstmal an

hast du überhaupt ne IP von DHCP server bekommen?

spania,

zum edit: wer lesen kann, ist klar im vorteil :D

Anmerkung: indem Du 192.168.0.1 in die Adresszeile Deines Browsers eingibst gehst Du nicht etwa in's Internet, sondern gehst in die Konfiguration Deines Routers. Dort kannst Du dann alle nötigen Einstellungen vornehmen. Nur um die Sache mal ein bißchen aufzuklären ...

Gruß,
the Interceptor

Wizard of OS schrieb:
marco,

auf der CD ist auf jeden fall ne PDF drauf, welche die das gesamte web panel des routers beschreibt. schau dir das doch erstmal an

spania,

zum edit: wer lesen kann, ist klar im vorteil :D

hab ich auch schon, ist das gleich wie im gedruckten handbuch.

the Interceptor schrieb:
Anmerkung: indem Du 192.168.0.1 in die Adresszeile Deines Browsers eingibst gehst Du nicht etwa in's Internet, sondern gehst in die Konfiguration Deines Routers. Dort kannst Du dann alle nötigen Einstellungen vornehmen. Nur um die Sache mal ein bißchen aufzuklären ...

Gruß,
the Interceptor

ok, aber warum passiert dann nix?

ich wiederhole mich nochmal:

interceptor,

wie denn? wenn port 80 zugriffe vorher erlaubt waren

Marco123 schrieb:
ganz sicher?
ich würde eher sagen den pc mit dem router verbinden und den router dann mit dem internet verbinden... wie soll das sonst funtionieren? seltsame anleitung...

Hast du unter dein Einstellungen der Netzwerkkarte "ip automatisch beziehen an"? Daran könnte es auch noch liegen.

Gruß Spania

Du hast also ein Netzwerkkabel zwischen Router und PC, der Router ist auch eingesteckt. Wenn Du nun diese IP in den IE eingibst passiert nichts?

Gruß,
the Interceptor

Wizard of OS schrieb:
ich wiederhole mich nochmal:

interceptor,

wie sehe ich das? ich bin neuling auf dem gebiet.

the Interceptor schrieb:
Du hast also ein Netzwerkkabel zwischen Router und PC, der Router ist auch eingesteckt. Wenn Du nun diese IP in den IE eingibst passiert nichts?

Gruß,
the Interceptor

genau, aber why?

Wizard of OS schrieb:
interceptor,

Das kommt darauf an, wie genau man die Firewall einstellen kann. Bei meiner mußte ich das noch erlauben.

Mach mal eine Eingabeaufforderung auf und gib "ipconfig /all" ein. Dann postest Du hier was da steht.

Gruß,
the Interceptor

Zurück
Oben