KEPLER oder MAXWELL?

Mit deinem Budget fällt die GTX 780 Ti eh weg, außer du holst dir eine gebrauchte.

Würde dir eher eine R9 290 empfehlen. Die passt in dein Budget und hat genug Power.

Warten lohnt sich derzeit nicht. Wären die neuen HighEnd 20nm GPU`s bereits angkündigt für die nächsten 1-2 Monate würde es sich lohnen. Im Moment sieht es aber eher so aus als würden die neuen Karten erst im 4.Q 2014 kommen.

Danke, also werde ich die CPU noch behalten u kaufe mir ne 780er, weil ich in der Schweiz wohne und die Asus GTX-780 für 444 Fr. kaufen könnte, was ein gutes Schnäppchen wäre ;)
Noch einmal zu einer AMD-Grafikkarte zu greifen will ich nicht unbedingt, aber ich habe nichts gegen AMD, würde gerne einfach einmal eine Nvidia haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie du bekommst die so günstig? :D
Will auch ^^
CPU, wenn denn ein CPU-Limit vorliegen sollte, einfach übertakten, vorrausgesetzt du hast nicht so einen OC-Krüppel wie ich :D

:P also bei diesem Preis zuschlagen? Ich hätte eine Wasserkühlung, könnte ohne Probleme übertakten.. ;)

Natürlich!
Bei Wakü könntest du dann CPU und GPU OC´n und dadurch ordentlich an Leistung gewinnen ( Natürlich nur wenn man es braucht ^^ )

Ich werde die Asus GTX-780 morgen kaufen, doch reicht mein 550 Watt - Netzteil für die Grafikkarte, sie empfehlen ein 600 Watt Netzteil?

welches NT - pauschal kann man nicht sagen dass 500 Watt reichen!
Es gibt NT da reichen 400 Watt und es gibt NT da reichen 700 Watt nicht!

reicht - schau mein System an, zieht HINTER dem NT 440 Watt - und meine CPU benötigt deutlich mehr als Deine!
Ach halt, AMD 8xxx benötigt mehr Energie - egal, reicht dennoch......

Dwyane schrieb:
Im Moment sieht es aber eher so aus als würden die neuen Karten erst im 4.Q 2014 kommen.

Wie kommst du darauf?

Bin nämlich auch am überlegen, weil ich unbedingt ne neue Karte will, aber wenn in 6-8 Wochen die größeren Maxwells vorgestellt werden, beiße ich mir in den Hintern. Und wenn ich warte und nV released nicht, dann beiße ich mir auch in den Hintern :freaky:

oreally schrieb:
Wie kommst du darauf?

Bin nämlich auch am überlegen, weil ich unbedingt ne neue Karte will, aber wenn in 6-8 Wochen die größeren Maxwells vorgestellt werden, beiße ich mir in den Hintern. Und wenn ich warte und nV released nicht, dann beiße ich mir auch in den Hintern :freaky:

Der 28nm-Prozess wird noch einige Zeit am Markt vertreten sein. Er ist wesentlich günstiger als der 20nm-Prozess. So, da Nvidia nun eine AG ist, werden sie 28nm weiterhin nutzen. Außerdem ist es fraglich wann überhaupt große Chips in 20nm geliefert werden können.

Evtl. 28nm Maxwell-Big-Chip Ende des Jahres und nächstes Jahr dann ein Refresh in 20nm.

Also das mit dem warten ist immer so eine Sache..im Grunde kannst du immer warten. Als erstes erscheint immer das Ref. Design, dort heißt es dan man soll auf die Custom Karten warten, bis die Flächendeckend verfügbar sind heißt es schon wieder..warte auf die nächte Generation die in xy Monaten escheint usw.

Bei Nvidia wirds länger nichts Neues geben ... außer eventuell demnächst eine GTX 790.
In Sachen Maxwell Release tippe ich auch auf 2015.

Die Preise werden bis dahin hochgehalten werden ... wie immer halt.
Warten lohnt mMn nur bedingt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben