Gaming Maxwell, Nova Pro oder Stealth Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:
Fragt vorher bei Thomann an, ob die was am Preis machen können, da es ja bei anderen Shops für 340€ verfügbar ist.

Das hat bereits geklappt und eventuell geht das bei euch auch :)

Ps.
Thomann ist dann auf 340€ runter gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Snoopy69 schrieb:
Schade, nicht für PS5. Aber der Preis ist super (kostet ja "normal" 440€)
Ich nehme an, dass diese Dolby-Atmos-Lizenz auch für SONY "aktiviert werden könnte!?
Cool wäre, wenn man nachträglich so eine Lizenz für die Maxwell erwerben könnte.

Wow, nur 349€...
https://www.projekt-akustik.de/audeze-maxwell-playstation

Verlockende B-Ware, aber mit Kabel...
https://www.thomann.de/de/audeze_lcd_gx_b_stock.htm
Die Xbox Version funktioniert auch ohne Probleme an der PS5 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
-=Tommy=- schrieb:
Kleiner Tipp:
Fragt vorher bei Thomann an, ob die was am Preis machen können, da es ja bei anderen Shops für 340€ verfügbar ist.

Das hat bereits geklappt und eventuell geht das bei euch auch :)

Ps.
Thomann ist dann auf 340€ runter gegangen.
Danke :)
War etwas ungeduldig, sonst könnte ich deinen Tipp umsetzen
 
.
Snoopy69 schrieb:
Schade, nicht für PS5. Aber der Preis ist super (kostet ja "normal" 440€)
Ich nehme an, dass diese Dolby-Atmos-Lizenz auch für SONY "aktiviert werden könnte!?
Cool wäre, wenn man nachträglich so eine Lizenz für die Maxwell erwerben könnte.

Wow, nur 349€...
https://www.projekt-akustik.de/audeze-maxwell-playstation

Verlockende B-Ware, aber mit Kabel...
https://www.thomann.de/de/audeze_lcd_gx_b_stock.htm

Hab bei Projekt Akustik bestellt. Alles gut verlaufen! Die Dolby Lizenz kannst du nachträglich kaufen, aber sei nicht voreilig. Erst die Testphase starten und dann nach ca. 3-4 tagen kaufen, wird günstiger :)
 
Lizenz nachträglich kaufen geht tatsächlich? :)
 
Entschuldige, @zorO08, dass ich Deinen Thread "missbrauche", aber aufgrund derselben Thematik passt es m. E. gerade hier rein.

Ich habe bis heute die HyperX Cloud II gehabt - und ziemlich universell eingesetzt. Zum Zocken (primär FPS, aber auch gerne Singleplayer resp. sonstige MP Games), Medienkonsum (YT, Filme und Musik), Musik beim Lernen, mit dem iPhone, mit dem Mac, usw. usf. Nur beim Pendeln hatte griff ich auf die AirPods Pro zurück (aufgrund der Optik des HyperX Cloud II und ANC bei den AirPod Pro).

Da die HyperX nun langsam den "Geist" aufgeben (das Plastik, Kunstleder usw. "schmilzt" dahin), soll ein Ersatz her.

Ich habe mich mit einigen Optionen auseinandergesetzt; Beyerdynamic DT + Antlion Modmic, Beyerdynamic MMX2/300, Audeze Maxwell, Nova Pro, TB Stealth Pro usw.

Nach einigen Stunden Recherche, YT-Videos und Berichten bin ich weiterhin unschlüssig. Die Auswahl habe ich nun zwar auf das Audeze Maxwell & TurtleBeach Stealth Pro eingeengt, auch wenn die Preise sehr unterschiedlich sind: CHF 330 für das Maxwell vs. CHF 255 für das Stealth Pro. Einerseits spricht für das Maxwell allein die Klangqualität, andererseits hat das Stealth Pro ANC, ist angeblich besser für FPS usw.

Hat jemand beide und kann berichten? Womit seid ihr zufrieden, womit nicht?
 
Koolboy schrieb:
Alles gut, kein Problem. Ich hatte beide zur Hand und hab mich am Ende für die Maxwell aufgrund der Klangqualität entschieden. Dazu habe ich mir dann noch die Defean Cushions bestellt, welches den Komfort noch mal deutlich anhebt. Am besten bestellst du dir beide Headsets und probierst es selbst aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koolboy
Danke dir für dein Feedback!
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber mir ist in der Schweiz kein Händler bekannt, der geöffnete Waren ohne Bearbeitungsgebühr zurücknimmt :( Vielleicht finden sich noch weitere Erfahrungswerte / Empfehlungen. Notfalls bestelle ich sonst halt wirklich beide und bezahle halt diese doofe Bearbeitungsgebühren.
 
zorO08 schrieb:
Alles gut, kein Problem. Ich hatte beide zur Hand und hab mich am Ende für die Maxwell aufgrund der Klangqualität entschieden. Dazu habe ich mir dann noch die Defean Cushions bestellt, welches den Komfort noch mal deutlich anhebt. Am besten bestellst du dir beide Headsets und probierst es selbst aus.
Kannst du mir sagen, wieviel die „Defean Cushions“ wiegen? Ich habe seit Kurzem die „Wicked Cushions“. Diese sind ca. 1cm dicker, als die Originalen, des Maxwell. Das wusste ich ja

Aber mit den „Wicked“ wiegt der Maxwell ca. 61g mehr :rolleyes:

Ich kenne die TurtleBeaxh zwar nicht. Aber wie dieser HP-Messi in seinem Video sagte. Die geläufigen Hersteller sind stark Gewinn-orientiert, während der relativ unbekannte Audeze audiophil-orientiert ist
 
Die Defean Cups wiegen 38 Gramm/ Pad, also 76 Gramm zusammen. Das Maxwell wird dann mit denen „nur“ ca 40 Gramm schwerer als mit den wicked Pads.
Ich hatte die wicked selber, hab die aber wieder zurück geschickt, weil die mir zu schwer waren und sich dadurch das die Dinger dicker sind auch der Anpressdruck erhöht. Außerdem fand ich die Dinger Knüppelhart.
Die Defean habe ich jetzt hier, liegen aber in der Schublade, weil die zwar nicht so schwer sind, und auch weicher als die wicked Pads, trotzdem erhöht sich der Anpressdruck des Headsets ja und macht auch die Pads einfach unkomfortabel für mich.
Da es viele andere gibt die mit den Dingern total zufrieden sind, liegt es wohl an meinem Kopf, da hilft nur selber ausprobieren ;)
 
Heute zum ersten Mal den Maxwell geladen - hatte noch 9% - Laufzeit ist bombig :)


@der_marcel
Du musst das Kopfband um min. 1 Loch ändern, dann spannt es nicht so und der Anpressdruck geht etwas zurück
Wenn du die Maxwell auseinanderziehst, zum Aufsetzen, siehst du, dass das Kopfband, gen Kopf "runter kommt" - also spannt. Mit dickeren Cushions wird das noch verstärkt. Daher min. ein Loch verstellen. Hatten die von "Wicked Cushions" auf YT gezeigt. Geht auch bei deinen, weil die ja dicker, als die von Audeze sind ;)

Im Moment nutze ich die org. von Audeze

kleines Zwischenfazit:
Das etwas hohe Gewicht, der Maxwell macht mir irgendwie nichts aus. Der Anpressdruck dürfte aber gerne etwas niedriger sein
Aber, wenn ich "Grand Turismo 7" zocke, bin ich "so tief" im Game, dass ich die Maxwell überhaupt nicht wahrnehme

Oder "anders" gesagt...
Ein fester Tritt auf den Fuß und die Kopfschmerzen sind weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich missbrauche auch mal den Thread für paar Fragen.

Ich habe grad die DT 990 Pro auf und bin ganz happy mit denen. Trotzdem suche ich nach einer drahtlosen Alternative und überlege, das Maxwell Headset zu testen.

Da ich aber die offene Bauart von meinen DT 990 Pro sehr gewohnt bin, habe ich die Befürchtung, dass mir die Maxwells nicht gefallen könnten. Wie sehr isoliert es mich von meiner Umgebung ab? Ich hatte mal das Logitech GPX2 Superlight Headset auf und als ich bei dem die Polster durch Velour ausgetauscht habe, klang es trotz geschlossener Bauart schon viel "offener" für mich. Hab es letztendlich zurückgeschickt, weil die Soundqualität miserabel war.

Fragen:
  • Wie ist die Isolierung bzw. kann ich meine eigene Stimme beim Sprechen noch hören?
  • Kann man die Ohrpolster austauschen und gibt es Velour-Ohrpolster?
  • Wo habt ihr das Headset bestellt? Bei Idealo werden mir nur 4 Shops angezeigt (3 Hifi-Shops die ich nicht kenne und Amazon wo es 800€ kostet...)
Danke vorab.


e: puh ich seh grad, die wiegen 490g... glaube die umstellung würde richtig krass sein. meine beyer sind federleicht und ich habe trotzdem nach nem ganzen tag vorm PC Druckstellen auf meiner Kopfhaut..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69
Ja ich weiß das man das so machen kann, dann sitzt es mir aber zu locker 😂
Perfekt ist es halt für mich, von der Passform, wenn ich die beiden mittleren Löcher nehme und die Stock Pads.
Ich hatte mir jetzt mal das wicked cushions Headband bestellt, da passt mir das Headset dann echt gut mit den Defean Pads, und Headband mit versetzten Löchern, allerdings finde ich das Silikon Kopfband halt nicht so geil 😜 und schwerer als das Lederband ist es auch wieder.
Wie gesagt, für mich persönlich ist es Original am besten vom Komfort, aber jeder Kopf is halt anders.
 
Kleiner Tipp:
Von wicked gibt es auch ein anderes Kopfband mir mehr löchern. Lässt mehr und genauer einstellen. Zwecks Anpressdruck etc :)

@p0wnd
Das Maxwell besitzt einen Sidetone Modus. Damit lassen die internen Mikrofone die Geräusche Von außen durch.
Mit Sidetone hört man seine eigene Stimme und die Umgebung. Man kann Sidetone von 0% bis 100% einstellen. Je nach Wunsch.
Damit fühlt man sich nicht mehr eingeschränkt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Ähm, ja die Stimme…
Aber anderen Kram kann der Maxwell richtig krass rausfiltern (siehe YT-Videos)


@p0wnd
Ich habe seit Jahren 2x 990Pro
Die kann man mit dem Maxwell schwer vergleichen

Mir persönlich macht das Gewicht nichts aus. Gewöhnungsbedürftig ist eher der Anpressdruck. Aber wenn ich „Grand Turismo 7“ spüre ich die absolut null. Dazu bin ich viel zu tief im Game gefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Bis vor kurzem war der Maxwell für 349 oder 330 zu haben. Warte ein bissl, bis er wieder gut verfügbar ist
Ergänzung ()

Bei Thomann kostet er aktuell 398 für PlayStation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
der_marcel schrieb:
Snoopy69 schrieb:
Ich nutze aktuell auch die Stock Pads und das Headband ist auf der mittleren Stufe, haber aber zusätzlich die DF Cushions.

Wenn ich eine Seite runter setze ist es mir dann persönlich auch zu Locker. Der Anpressdruck der WC waren mir auch zu stark. Die Defean Cushions sind leichter als die Wicked Cushions - die Öffnung ist etwas größer und der Schaum darin ist nicht so dicht wie bei den Wicked Cushions deswegen sind die etwas softer und geben etwas nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Ich nutze auch mal diesen Beitrag zur informations Gewinnung und evtl. Beratung


Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Kopfhörer ein Allrounder.

Meine engere Auswahl hatte ich „eigentlich“ auch schon getroffen (Audeze, TBS Pro, A50X, Nova Pro) und je mehr ich lese desto verunsicherter bin ich. Vor zwei Tagen hatte ich mich sogar „fast“ entschieden und wollte den Maxwell bestellen aber durch Zufall auf ein Reddit Beitrag gestoßen wo es um defekte Treiber geht. Jetzt stehe ich wieder gaaaaaanz weit am Anfang und bin maximal verwirrt.

Und es gibt so viele Headsets als dass ich durchblicken kann.

Mein Budget liegt bei max 450€.

Allrounder, langlebig, qualitativ.
 
Zurück
Oben